Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartalex

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir heuer für hinten 2 neue Winterreifen kaufen müssen. Leider ware nur die Marke "Yokohama" zu bekommen.

 

Die haften aber gar nicht. Bei der geringsten Glätte komme ich von der Ampel kaum weg. Ständig würgt Trust den Motor ab. Hinter mir wird gehupt, als ob ich ein Anfänger wäre!

 

Mir kommt es aber vor, die Reifen haften schlecht wenn das Auto lange gestanden ist, d.h. wenn die Reifen eiskalt sind. Nach einigen KM haften sie besser. Anmerkung: Bin aus Salzburg und da hat es oft einige Minusgrade!

 

Kann das sein? Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Schöne Grüße,

Smartalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yokohama wird leider nie lernen, wie man nässetaugliche reifen baut, von eis und schnee gar nicht zu reden.

 

tiefgefroren werden sie natürlich nicht besser, etwas erwärmung durchs fahren macht sie schon besser, aber noch lang nicht gut.

 

wenn die nagelneu sind, brauchen sie übrigens wie JEDER neureifen einige km (natürlich auf asphalt, nicht schnee+eis) bis die trennschicht von der fertigung weg ist, dann wirds etwas besser.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein Testergebnis vom ADAC für die Yokos.

 

Alex probier mal beim anfahren auf Glätte mit auf 1. Einrastung angezogener Handbremse loszufahren, um das T+ auszutricksen (dann wieder Hbr lösen nicht vergessen!).

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselbub: Danke für den Tipp. Kann ohne weiters sein, dass das der Grund ist. Die Reifen sind wirklich nagelneu und haben kaum eine trockene Strasse gesehen.

 

@ CDL: Danke für diesen Tipp. Kenne ich gar nicht werde aber das nächste Mal probieren, denn es ist schon ärgerlich wenn das Motörchen so lange Überlegungszeiten braucht, bis er wieder Vortrieb leistet. ;-)

 

Danke nochmals und schöne Grüße,

Smartalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.