Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

405 CDI 2005 OBD Buchse Stromlaufpläne??? (X-Gauge ohne Funktion)

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich bin gerade etwas frustriert.

Ich bekomme keine Verbindung von meiner OBD Buchse zu meinem X-Gauge. Die Vorgeschichte ist recht einfach: zusammengebaut, im Fahrzeug montiert, getestet ust geht alles bis auf die ECU Daten.

Also alle Motorparameter fehlen.

Heute hab ich das Gerät ausgebaut und in den Diesel von meinem Nachbarn angeklemmt. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich bekomme in meinem Auto keine Verbindung zum Pin 7 in der OBD Buchse also die *K-Line*

Jetzt würde ich gerne willsen wohin dieser Pin 7 aus der OBD Buchse hinführt. Es könnte ja sein das durch irgendeinen dummen Zufall genau dieses Kabel irgendwo gegen die Fahrzeugmasse kommt. (oder so ähnlich).

Wohin führt dieses Kabel?

Danke für eure Antworten.

Gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionierte das auf Anhieb, nur hab ich jetzt 3 mal das Problem gehabt das der Strom vom Xgauge weg war und er auf den Auslieferungszustand ging, denke mal das eine Lötstelle einen weg hat.

Naja, wird Dir bei Deinem Problem nicht helfen weil ich auch nicht soviel Ahnung von sowas hab.

Hast Du denn nen Second Edition? Vielleicht liegt es daran.

Meiner ist ein 2005er mit OBD im Ablagefach links unterm Lenkrad

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch EZ 2005, lt Datenkarte ist er BJ 10/2004 und hat auch die OBD Buchse im linken Ablagefach.

Deine Aussetzer kommen aber vom Anschluss an der Sicherheitsinsel. Dein X-Gauge bekommt vom originalen Uhranschluss die die Dauerspannungsversorgung. Es seidenn du hast mehr als 2 Kabel zur OBD Buchse geführt.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die führt zum Motorsteuergerät.

Dauerspannung kommt ab Ez 05 eigentlich vom SAM. Genau wie Klemme 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 18:29 Uhr hat logge2 geschrieben:
Jetzt würde ich gerne willsen wohin dieser Pin 7 aus der OBD Buchse hinführt. Es könnte ja sein das durch irgendeinen dummen Zufall genau dieses Kabel irgendwo gegen die Fahrzeugmasse kommt. (oder so ähnlich).
Wohin führt dieses Kabel?

Also gemäss dieser Seite führt diese Leitung zu dem Pin 110 des großen Steckers des Motorsteuergeräts, Löggschn!

Aber wenn damit etwas nicht in Ordnung wäre, dann könnte auch in der Werkstatt die StarDiagnose nicht funktionieren, zumindest nicht die Zugriffe auf das Motorsteuergerät.

Hattest Du Deinen Smart schon mal an der StarDiagnose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Pin 110 sagt mein Schaltplan auch. Gab es da nicht mal Unterschiede ob Benziner oder Diesel? Nicht bezüglich des Pin 110. Aber OBD gab es beim Diesel doch später als beim Benziner, oder?

Was hast Du überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löggschn hat nen Trecker!

Steht im Fredtitel drin, allerdings ín Verbindung mit einem Zahlendreher! 405 statt 450. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2010 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal einen alten Beitrag zitieren:

 

sveagle

Hyper-smartie

(1951 Beiträge)

 

registriert seit: 8.7.2004

 

erstellt am 11.11.2007 08:46 Profil Zitieren Ignorieren

Ich hab mir ja das Diamex DX-45 bestellt und das funktioniert bei meinen 2004er besten´s.

 

OBD2 wurde mit der 2Generation eingeführt also 2003 bei den Benzinern und 2005 beim Diesel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 11.11.2007 um 08:47 Uhr ]

 

Zu finden hier: Klick

 

Wenn das stimmt, dann ist der Smart von Logge etwas zu früh auf die Welt gekommen.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Topic steht 450 CDI

:-D

Seit ich das Auto hab hat es noch keine Star Diagnose gesehen.

Nur Fismatec hat bis jetzt die OBD Buchse berührt:-D

Und das Tuning hat auch einwandfrei funktioniert.

Komisch finde ich halt die Sache das das Gerät an Nachbars Smart einwandfrei funktioniert.

Also liegt der Fehler ja an meinem Karren.

Nur woran könnte es liegen???

Was könnte ein Softwaretuning mit der K-Line der OBD Buchse (pin7) zu tun haben?

Das wäre das einzigste was mir dazu einfällt.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gummiente,

wenn ich der Meinung gewesen wäre das mein Smart zu alt für ne X-Gauge ist, hätte ich mir keine gekauft.

Und im Topic hab ich mich ja wirklich verschrieben

Buchwexel verstapelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 25.12.2010 um 19:24 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervöses Fingerchen, Löggschn? :-D

Außerdem steht im Topic 405 CDI!

 

Und das kann auch nicht mehr geändert werden! :roll:

Zumindest ned von Dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

405, ich fahr doch keinen Peugeot :lol: :lol:

Aber meine Maus mach dauernd nen Doppelclick, das nervt....


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob nur die Ez. 2005 ist oder auch das Herstellungsdatum...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 18:42 Uhr hat logge2 geschrieben:
lt Datenkarte ist er BJ 10/2004 und hat auch die OBD Buchse im linken Ablagefach.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, Danke ;-)

Da hätten wir dann ja evtl. schon das Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10/2004 wird auch unterstützt.

Ich hab ja nicht das Problem das meine Karre zu alt ist.

Mein Problem liegt woanders, ich weis halt nicht wo.

Es ist definitiv keiner aus 2003, da könnte es Probleme geben.

Die Tridion ist am 6.10.04 gebaut

 

k-2010_12_25_7906.JPG

Somit ist kein Problem mit dem Baujahr und der kompatibilität (schreibt man das so?) :-D

Irgendwo ist der Wurm drin

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Doppelpost

Scheiss doppelclickmaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 25.12.2010 um 19:57 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte das scheissding an die Wand feuern, also die Maus, nicht mein Smart. :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brabus 450 aus 2005 funktionierte das Teil auch nicht.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die K-line vom pin 7 zum Motorsteuergerät durchzuklingeln. Ich hatte eigentlich auf eine Unterbrechung gehofft.

Leider wars doch keine :(

Den Pin 110 am Steuergerät zu finden ist auch nicht lustig in eingebautem Zustand.

Was könnte es denn noch sein?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Originalsoftware beim freundichen und das XG funzt prächtig :-D

Dafür hab ich jetzt die brutale Originale 41 PS (Powerleistung) :lol:

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.