Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Digor

Umgebungslicht/Coming home deaktivieren 451

Empfohlene Beiträge

Da die Suche mich leider nicht weiter gebracht hat, weiß jemand, wie ich beim 451 das Umgebungslicht deaktiviere?

 

Da mein Regen-/Lichtsensor dieses Jahr bereits 3x dafür gesorgt hat, dass meine Batterie so gut wie leer war, wollte ich diesen unnützen Stromverbrauch vermeiden und gleichzeitig meine Glühlampen schonen.

 

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht ein Update für das SAM?

 

Weiss es nicht mehr so genau.

 

Ich schalte nachdem ich den Wagen abgestellt habe, das automatische Licht ab und setze den Wischerhebel in die neutrale Position.

 

Bis jetzt hat noch nix die Batterie leer genuckelt.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Tja ich benutze die Position Lichtautomatik gar nicht mehr und auch den Scheibenwischer schalte ich immer aus.

 

Bei smart ist ja in der Regel nichts zu vergleichen, du fährst einen cdi. Der hat schon einmal die "größere" Batterie. Das smart Center hat angedeutet, dass sie mir diese (natürlich entgeltlich) andrehen wollen. Nur kann das allein nicht die Lösung sein. Und ebenso kostenpflichtig wollen sie das Fahrzeug auf eventuelle Verbraucher durchmessen.

 

Tatsache ist, beim smart 451 mit Regen-/Lichtsensor tritt teils das Problem auf, dass die Batterie sich mit der Zeit entleert (so z.B. nach einem 7 tägigen Urlaub ohne smart). Und das obwohl alle Schalter auf Aus stehen und das Fahrzeug in serienmäßigem Zustand ist.

 

Tatsache ist wie bei vielen anderen Problemen auch, dass smart keinen blassen Schimmer hat, wie sie dieses Problem lösen sollen. Nun ist mein smart als Gebrauchter gekauft und das Problem ist leider erst nach der Garantie festgestellt worden. Und wenn ich wüsste, das smart eine Lösung für (das von smart verschuldete) Problem hätte, dann würde ich um Ruhe zu haben auch ein paar Euro für bezahlen. Aber nicht doch für planloses Rumdoktorn ohne Aussicht auf Erfolg!

 

Ich ärgere mich, dass ich mich doch wieder für einen smart entschieden habe, nirgends ist mir so viel Inkompetenz unter gekommen. Jeder Gang ins smart Center ist ein Grauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "Gang" denn mal rein geht und nicht wieder der Bremslichtschalter streikt! *lach*

 

sorry für das Offtopic...

 

Frag mal im SC nach wegen des Updates. Ich meine da wäre was gewesen... *kopfkratz*

 

P.S.: Nach diesem 42 wird es auch kein Smart mehr sein der in meine Garage kommt. Zwei Aquarien haben mir gereicht.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.