Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McRipper

Wieviel ist er noch wert?

Empfohlene Beiträge

Hey !

 

Wir spielen mit dem Gedanken unseren Smart loszuwerden.

Problem ist nur, dass er momentan recht bescheiden läuft. Momentan klingt nicht auffällig.

Fehlerbericht ergab:

-Ladedruck

-Sonde vor KAT

-soweit ich mich erinnere: Sondenbeheizung vor kat

 

Deshalb geht auch ab und an die Öldrucklampe an, sowie das Warndreick.

 

Laut Belegen wurde bei knapp 100000km ein ATM verbaut, der allerdings auch wieder nen Schaden hatte, wurde aber wieder repariert.

 

Baujahr ist 1999 und es handelt sich um einen blauen mit der Pure Ausstattung meine ich, also ohne nennenswerte Extras, wie Klima...

TÜV bis 4/12

 

 

Ich stell mir jetzt 2 Fragen.

 

Zum einen:

Was ist er im jetzigen Zustand noch wert?

 

Lohnt es sich mehr den zu schlachten und in Einzelteilen abzugeben?

 

MFG und ein frohes Fest ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bastler bist lohnt es sich vieleicht,mann darf die Arbeit nicht mit einrechen! Oder Kauf dir einen, mit rundum leichten Schaden und bau um, haste wieder n gutes Auto, und verklopp dann die restlichen Teile! Habe selber mal dran gedacht n Unfaller und einen mit Motorschaden zu kaufen, also mit Motorschaden bekommt mann welche für 700-1000 euro angeboten, wenn mann die Runterhandelt eher weniger, Nur direkten Motorschaden hast du ja Vieleicht nicht! aber denke viel mehr wirds nicht werden, wenn du die Fehler alle angibst! Habe mir einen angeschaut, sogar vom Händler, der war Außen Top, nix dran usw, nur halt typische Motorschaden, der wollte 750 Euro dafür haben! Wenn ich sehe für was die Einzelteile bei Ebay weggehen, würde ich ihn warsch. eher Zerlegen, mir Persönlich würde das auch Spaß machen, und ich würde die Technik gleich mal kennenlernen!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin ja auch nich ungeschickt was das zerlegen angeht und das neue auto für papa is ja schon da.

 

meinen honda hab ich auch fast ganz auseinander genommen.

 

jetz wäre noch interessant zu hören, was man so für die einzelnen teile verlangen könnte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du hören?

 

Eine komplette Aufstellung mit Preisen, die du verlangen kannst? Da musst du schon selber recherchieren, was gewerbliche und private Anbieter für das entsprechende Teil verlangen. Dann solltest du den Zustand noch vergleichen und anschließend den Preis festlegen, den du für richtig erachtest. Der Preis sollte nicht übertrieben, aber so kalkuliert sein, dass du immer noch einen Handlungsspielraum hast, um den Preis zu senken. Probiere es einfach mal mit 2, 3 Teilen aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen. ;-)

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht :-D

 

Naja bin ja egtl Honda Fahrer und daweiß ich Bescheid, was die Teile grob wert sind.

 

Jetz bin ich noch dabei ein paar Smarts bei ebay zu beobachten um zu schauen, was die als komplettes Auto so bringen.

 

Mal sehen wie ich letztendlich verfahren werde.

 

Danke schonmal für die Hilfe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.