Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leugim

Tieferlegung und Schnee????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich daran denke, in Zukunft mit dem tiefergelegtem Smart bei solch einem Wetter fahren zu müssen wird mir bange!

H&R 15/30mm

 

Schiebt er den Schnee nicht vor sich her?

Setzt er nicht auf und wird dadurch unfahrbar?

Wie das Fahrverhalten überhaupt bei diesem Wetter mit der Tieferlegung?

 

Danke.

 

Frohes Fest.

 

 

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 25.12.2010 um 12:25 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Tieferlegung 15/30 sollte das kein Problem sein. Fahre selber das Brabus SPF 1 mit ca der gleichen Tieferlegung, bzw bisschen mehr.

Bei mir ist alles in ordnung, nur das er ab und zu wenn ich in nebenstraßen fahre, mit dem unterbodenschutz auf dem schnee in der mitte der fahrbahn schleift ;-)

 

edit: Fahrverhalten is klasse, aber halt dem smart entsprechend ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 24.12.2010 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich noch mit meinem Roady fahren kann, sollte das ein 42 schon längst

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm......

letzte 2 Jahre jeweils 1x die Luftführung zum LLK abgerissen und eben :-x aber mal richtig festgefahren auf nem nicht geräumten Schotterparkplatz. Hab´ schon gedacht die Schüssel muss bis zum Frühjahr da stehen bleiben!

 

Aber ansonsten kein Problem, AB auch bei kräftigem Schneefall super !

Bei Deiner Tieferlegung sollte es keine Probleme geben

 

LG und schöne Festtage

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen 450 mit plattfedern und ihn vorne auch mit einigen mitteln tiefergelegt und Brabusschürze vorne.

 

Was man nur merkt, ist die mittlere schneeschur auf der Straße. Hin und wieder nimmt man schon was mit.

 

Aber man kann fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen A3 brauche ich derzeit nicht aus der Garage holen, schleift komplett über die Mitte der Straßen und das tut bei einer S-Line Front weh.

 

Bei deiner Tieferlegung gibt es aber keine Probleme im Alltag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir uns leider auch mit unserem etwas tieferglegten A4 Kombi. Die Motorabdeckung hat soviel Schnee aufgenommen, dass diese kurz vor dem brechen ist!

 

Noch habe ich den Smart nicht tiefegelegt, sorgen mache ich mir schon, das ich mich aufgrund des Wetters festfahre bzw. es mich aushebelt.

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir scheinbar einiges kaputtgefahren untendrunter.

Meiner ist auch tiefer, aber soviel Schnee wie diesen Winter hatten wir noch nie, waren immer froh wenn es mal 2 cm gab.

Ich sag nur Katastrophe

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in NE ist es wirklich scheisse, nicht geräumt, waren gestern noch in Wuppertal Schnee ohne Ende aber man konnte besser als hier fahren.

Was genau hast Du dir kapputgefahren?

 

Gruß


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Auspuff der Standheizung, nun funktioniert die nichtmehr, denke die Pumpe ist auch hinüber. Hab noch nicht richtig nachschauen können da ich arbeite.

Mittlerweile haben die ja Hauptstraßen einigermaßen geräumt, hier in Barrenstein haben das aber Privatleute (Bauern mit Tracktoren und Radlader) gemacht.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 13:01 Uhr hat vitamin geschrieben:
Diesen Auspuff der Standheizung, nun funktioniert die nichtmehr, denke die Pumpe ist auch hinüber.

 

Die Pumpe is aber unwahrscheinlich... Schau mal ob im Auspuff schnee steckt, dann is auch essig mit heizen ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre doch aber sicher ein Leistungsverlust spürbar, oder?

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Standheizung nicht heizt könnte man von einem Leistungsverlust sprechen :-D

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da scheint etwas an mir vorbeigegangen zu sein, hat dit SH einen separaten Auspuff?

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, standheizung ist extra...

 

meiner ist 20/30 tiefer, und manchmal hört man, das er "Feindkontakt" zum schnee hat, ist aber nicht weiter tragich.

 

Probleme mit festfahren durch zu tief hatte ich noch nicht, wenn dann liegts allgemein daran, das speziell beim einlenken eben nicht die vorderräder angetrieben sind.

 

Spiele aber gerade mit dem gedanken mich von der tieferlegung zu trennen, nicht aus dem grund das er zu tief ist, und aufsetzt, sondern eher aus komfort gründen. Auch gerade jetzt im winter bei den schnee hubbeln, oder mit schneeketten ist das mehr als unangenehm....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte immer ausrasten, wenn die Leutz, die ihre Karre so tief legen, dass sie wenn sie zu einer Tanke abbiegen wollen, ihren angeblichen fahrbaren Untersatz über die Kante heben statt fahren. Das sowas im Winter och nich förderlich is, dürfte jeden wohl klar sein. Und Comfrt, bekommt man so och nich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So tief das man nicht über die Bordsteinkante kommt ist wohl kaum jemand hier, den Smart etwas tiefer wie bei mir durch andere Federn mit ca.30mm hat den Vorteil das er stabiler auf der Straße liegt.

Aber mit soviel Schnee konnte man in unserer Region ja nicht rechnen, die alten Leute sagten das gab es mal in den Kriegsjahren, sonst nie.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaerwärmung heißt, dass es auch mehr Niederschläge gibt und wenn man hochrechnet, dass es nur 2 lächerliche Grad sind, dann weiß man, dass es statt-3 nur noch -1 Grad ist und dieser folglich als Schnee zur Erde kommt. Und seit dem Krieg nicht mehr so viel Schnee, aha, wie doch alle voll auf die Medien abfahren und sich einlullen lassen.

Ok, extreme Tieferlegung trifft ja nicht auf die Smartgemeinde zu, aber ich denke, zu tief leidet einfach nur das Fahren. Tief ist in den allermeisten Fällen auch härter und das hat mit Comfort nichts mehr zu tun und immer die Angst, sich unten drunter was abzurupfen oder zu beschädigen, wo bitte hat das was mit Autofahren zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wieviel jemand seinen Wagen tieferlegt, Komfort hin oder her, all dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Überwiegend liegt hier ja kein Schnee, die paar Tage überstehen wir auch noch, Fahre bei diesem Wetter zusätzlich mit 25KG im Kofferraum, um so Festfahren zu verringern ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 26.12.2010 um 08:32 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen kleiner Schneeschieber und 2 billige Fußmatten wären effektiver meiner Meinung nach ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja auch zusätzlich!

Schneeschieber / Fußmatten im Winter immer dabei.

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann überhaupt kapput gehen?

Kann das Getriebe falls es mit Eis in kontakt kommt etwas abbekommen?

-----------------

Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 451 fährt auch im Winter, mit 7,5x16 vorne und hinten.

Ist überhaupt kein Problem.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tiefergelegt?

 

Quote:

Am 26.12.2010 um 10:00 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Unser 451 fährt auch im Winter, mit 7,5x16 vorne und hinten.

Ist überhaupt kein Problem.



-----------------
Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -



Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.



WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!



Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )




Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.