Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knuvi

Passen Räder und Reifen vom 450er auch auf dem 451er?

Empfohlene Beiträge

JEIN!

 

sie passen dürfen von der Breite vorne aber nicht gefahren werden.

 

Ich würde eher sagen, bevor du garkeine wintergummis fährst machst du die drauf.

 

sieht eh kein schwein und fällt auch nicht auf

 

meine schwester fährt damit schon 3 jahre rum weil die winterreifen damals neu waren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benny,

diese Empfehlung ist jetzt nicht dein Ernst.

 

@knuvi,

Du würdest ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren. Im Falle eines (Un)Falles würde der Gutachter mit Sicherheit feststellen, dass die Felgen nicht auf den 451 gehören.

Die Versicherung würde zwar den Schaden regulieren, Dich aber anschließend in Regress nehmen.

 

Also Finger weg!

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 09:55 Uhr hat loucash geschrieben:
forensuche :o :roll:



Wie meinst Du das? Ich habe schon gesucht so gut ich konnte! Und so ist mein Beitrag entstanden. Wo soll ich suchen?

knuvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 10:20 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
JEIN!



sie passen dürfen von der Breite vorne aber nicht gefahren werden.



Ich würde eher sagen, bevor du garkeine wintergummis fährst machst du die drauf.



sieht eh kein schwein und fällt auch nicht auf



meine schwester fährt damit schon 3 jahre rum weil die winterreifen damals neu waren :-D



Danke für den Tip Benny; aber ich halte es da lieber mit Murks_und_Muddel: Finger weg!

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie deine Schwester. Letzten Winter 4 neue Winterreifen gekauft, jetzt ist der Motor verreckt und ich habe einen anderen Smart gekauft. Die "alten" Winterreifen sind tadellos. Weiß denn jemand, ob man das eintragen lassen kann?

 

knuvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste das gleiche problem, wie ich im herbst.

zwei neue bridgestone-hinterreifen auf felge gekauft für den 450, dann einen 451 gekauft. ich dachte, das sei kein problem. ein sc hat mir die auch anstandslos raufgezogen, aber das ist ein anderes thema :roll:

 

hilft nur: 4 neue felgen, 2 neue vorderreifen. teurer spaß, aber lohnt sich ja ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr so viele gute Winterreifen habt, ich suche für den 450 einen guten Satz. Entweder 145/175 oder 175/195

 

einfach mal mit preis anbieten. Danke im Voraus.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mein ernst, sonst würde ich das nicht schreiben.

 

Ich hatte jetzt in letzter zeit mehrere Unfälle, nicht selbst verschuldet und nie was passiert.

 

dabei hat nie nie nie nie nie einer die reifen breite geprüft und auch nicht die die felgen!

 

NIE NIE NIE NIE!

 

wenn du standart felgen mit reifen fährt ist das völlig egal! (ist meine Meinung)

 

Sonst isses so das du 4 neue Felgen und 2 neue Reifen kaufen musst. (stimmt leider)

 

Normaler weise müsste sich das auch per einzelabnahme eintragen lassen, da der neue smart nicht viel schwerer ist als der alte. Rad/achslast sollte also fast stimmen :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2010 um 22:22 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
klar ist das mein ernst, sonst würde ich das nicht schreiben.
Ich hatte jetzt in letzter zeit mehrere Unfälle, nicht selbst verschuldet und nie was passiert.
dabei hat nie nie nie nie nie einer die reifen breite geprüft und auch nicht die die felgen!
NIE NIE NIE NIE!
wenn du standart felgen mit reifen fährt ist das völlig egal! (ist meine Meinung)

 

Also jetzt enttäuscht Du mich!!!

 

Ausgerechnet DIR hätte ich soviel Geist und somit Intelligenz zugetraut, solche Dinge eben NICHT zu provozieren!

Du weißt hoffentlich, dass Du dann bei Deinen "vielen Unfällen" verdammt viel Glück hattest.... denn kommt es zu einem ernsthaften Personenschaden - dann wird SEHR WOHL jemand den Zustand und auch die Beschaffenheit der Räder untersuchen....

 

Die Versicherung wird den Schaden erst einmal begleichen (soweit sich die Gesundheit überhaupt in Geld aufwiegen lässt....:roll:) - wird dann aber sicher bei Dir vorstellig werden und den (wenn Du Pech hast, den in die mehreren Zehntausende gehenden) verauslagten Betrag zurückfordern......

 

Es ist die Frage, ob es das Wert ist........

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.12.2010 um 22:47 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.