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jdc

winterreifen

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hallo Leute, gestern hatte ich ein kaputte Reife (hinten) . Weil die Händler in ganzes Land (Belgien) heutezutage keine Winterreifen lieferbar haben muss ich leider ein von mein Sommerkit benutzen: Conti contact 175/55 R15

Soll ich so weiterfahren (nur eine Sommerreife +3 Winterreifen Conti TS800) oder hinten dann 2 Sommerreifen (notgetzwungen) darauf setzen?

mvg

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Ich würde auf jeden Fall versuchen irgendwoher einen Winterreifen zu bekommen. Der Winter ist noch lange nicht vorbei!

 

 

mfg Hans


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

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Belgien -> Keine Berge..... fahre einfach....

 

Die Duitschen sind bekloppt, die stehen voll auf Regeln, und versuchen Andere dann von ihrem Verhalten noch zu überzeugen.

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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danke fuer ihren Antwort, ich "würde auch", aber zum realisieren ist es etwas anderes.

z.b. ein Bekannte hat eventuel 195/55 x15 Michelin Alpin 4 f.mich, aber passen die dann auf die "eventuelle extra zu kaufen Felgen" von Smart-Pure : 195/50 x15, (originaal Passion ist 175/55 x 15)?

mvg

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Und da über Belgien ja auch eine Glaskuppel ist schneit es da auch nicht, oder wie?

 

Konnte man den reifen nicht reparieren?

Ansonsten würde ich auf jeden fall versuchen winterreifen zu bekommen, gerade auf der Antriebsachse wirds sonst schwierig mit dem vorwärtskommen. Andere größe auf keinen fall....


sigsmally.png

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@ quique, stimmt , Belgien..kleines Land..kleine Bergen... kleine Leute..kleine Smarts (aber zu wenig) aber, die Strassen und Bahne sind Schlimmer und die Fahrer gefährlicher wie in Deutschland, also "einfach fahren" ist mein Wunsch.

Leider ist es in meine Nähe nicht so selbstverständlich. In die Ardennen gibst auch Schnee, kaputte Strassen 15%steigungen usw....

Conclusion: ich suche unbedingt weiter führ einen Winterreifen Continental Wintercontact TS800 175/55 x R15

Oder, soll ich die 2 Vornerreifen 155/60 xR15 hinten setzen? Wahrscheinlich nicht, seht mir gefährlicher aus wie einfach meine 2 Sommer-Continentals zurück zu montieren.

mvg

mvg

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jdc,

gibts in deinem Land keine Fahrschule?

Da lernt man doch, dass es nicht empfehlenswert ist so zu fahren?

Na immerhin fragst du nach, was fuer dich spricht.

 

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Wenn du Lebensmüde bist kannst du das machen!

 

Ist ganz einfach: Wenn du mit dieser "Mischbereifung" bremst, dann hast du auf einer Seite deiner Hinterachse deutlich mehr Bremskraft als auf der anderen Seite. Ich denke dass du dir die Folgen selber ausmalen kannst. Deine Kugel fängt dann weder ESP noch Walter Röhrl wieder ein.

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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@ Fido, reparieren geht nicht weil ein Reifen seitlings perforiert is (Ursache oder Folge?) und ich dann damit noch 30km gefahrt habe in Schnee und EIs und dunkele Walt, um zurück in die civilisierte Welt zu kommen. Fantastisch wie der Smart dass mir erlaubt hat.

Da war natürlich einige "eigenartige" gerausche und bewegungen aber der Kleine hat mir gesund zuhause abgeliefert.

mvg

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Quote:

Am 22.12.2010 um 21:43 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Deine Kugel fängt dann weder ESP noch Walter Röhrl wieder ein.

Walter Röhrl eh ned, der fährt doch koin Smart. Eher hängt er sich auf! :roll:

 

Scho a bissle älter!

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@ Alle, fielen Dank für das Kommentar,(bin noch nicht lebensmüde...) aber ich suchte eigentlich eine Lösung für ein entbrechende Reifen . Es ist doch unbegreiflich dass mann ein bestimmte einfache Winterreifen nicht bekommen kann.

Die Reifengeschäfte können selbst keine Prognose machen um eine normale Durchlauf von ihre Produkte zu realisieren, unverschämt ist dass.

Inzwischen muss mann notgezwungen mit die "normalen" Sommerrreifen weitermachen (in Schnee und eis) weil der Wintersatz unkomplett ist und laut die Händler (ALLE!!!) nichts zu machen ist.

mfg

 

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Versuch doch mal bei www.reifendirekt.com

zu bestellen oder hier

 

http://www.pneusonline.be/

 

Die haben zwar nicht den von Dir gesuchten Reifen, aber zumindest Winterreifen in der benötigten Dimension.

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Quote:

Am 22.12.2010 um 20:51 Uhr hat Quique geschrieben:
Belgien -> Keine Berge..... fahre einfach....

 

 

 

Die Duitschen sind bekloppt, die stehen voll auf Regeln, und versuchen Andere dann von ihrem Verhalten noch zu überzeugen.

 

 

 

mfg

 

Na, Dein "Kennzeichen" hast Du nicht umsonst geändert, das alte funktioniert wohl nicht mehr. Mit diesem Beitrag von Dir erklärt sich das Neue von selbst.

 

rms

 

 

 

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.12.2010 um 21:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.12.2010 um 21:50 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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@ rms, ich vestehe leider nicht was sie meinen mit "deine Kennzeichen usw.." ich habe keine Ahnung von ein Kennzeichen oder so was.

Ich suche noch immer nur ein "Reifen" und kein Moral oder Filosofie...

mfg

 

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@ jdc,

 

ich zitierte und schrieb an Quique

 

Gruß

rms

 

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Quote:
Na, Dein "Kennzeichen" hast Du nicht umsonst geändert, das alte funktioniert wohl nicht mehr. Mit diesem Beitrag von Dir erklärt sich das Neue von selbst.

 

Schön, dass die Details auf einmal wichtig sind. Wenn Du die Pisastudien mal durchkaust, und damit meine ich nicht die Zusammenfassung auf dem Blöden-TV (z.B.RTL), dann wirst Du feststellen, das amerikanische Bildungsmodell trägt auch bei uns schon dicke Früchte (vor allem blöde Früchte).

Somit ist mein Kennzeichen ein wertvoller sozialkritischer Beitrag (so wäre das in deutscher Pseudobildungsbürgerluschisprache ausgedrückt).

 

Quote:
Mit diesem Beitrag von Dir erklärt sich das Neue von selbst.

 

Kann schon sein, und?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 25.12.2010 um 12:22 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Bulldozer, falls du mal ein Sicherheitstraining mitgemacht hast, wüsstest du, daß ABS dafür da ist unterschiedliche Reibwerte auszugleichen. Da bremst man unter anderem mit einer Fahrzeugseite auf Asphalt und der anderem auf nassem Blech. Und dank ABS bricht der Wagen nicht aus.

Das soll jetzt nicht heissen, daß es sinnvoll ist mit Sommer und Winterreifen auf einer Achse zu fahren.... Aber ich denke die Verzögerungswerte sind immer noch besser als 2 Sommerreifen hinten.

Ich freu mich jetzt schon auf die Diskussion ;-)

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hacki75, warum hast du dass nicht ein bischen früher gesagt, jetzt habe ich im Kälte (minus 8°) und 40cm Schnee mijn rechten Sommerreifen auch daraufgesetzt...meine Kalte und nasse Füssen sind ab jetzt ihre Verantwortlichkeit.

By the way, wo sind eigentlich die Hebelpunkte, auf den Tast fühle ich darunter nur Kunststofplatten???

Hoffentlich habe ich da nichts ichtiges beschädigr darunten

mfg

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Du meinst bestimmt die Aufnahmepunkte für die Wagenheber. Die müssten da sein, wo die Kunststoffverkleidung dünner wird. Ich übernehme natürlich keine Verantwortung. Nicht für die 2 Sommerreifen, nicht für Sommer- und Winterreifen auf einer Achse und natürlich auch nicht für die kalten Hände ;-)

 

 

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Okaaaaay.

 

Also erstens habe ich bereits am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

 

Zweitens verhindert ABS das Blockieren der Räder, aber eben nicht das Giermoment, das letztlich zum Ausbrechen des Fahrzeugs führen kann. Dazu ist dann das ESP da. ABER: Das System geht immer davon aus, dass zwei identische Reifen montiert wurden und berechnet auf dieses Basis die Bremseingriffe. Mit den unterschiedlichen Reifen "verarscht" ihr nicht nur eurer ESP (sofern überhaupt vorhanden), sondern euch euch selbst.

 

Noch mal: Was du da machst ist lebensgefährlich. Für dich und andere. Zum Glück muss ich erst nächstes Jahr wieder nach Brüssel, das vorletzte Woche hat mir gereicht :).

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

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@bulldozer, die beide Hintenreifen sind identisch, nähmlich die originale Sommerreifen.

Die vornen sind Winterreifen.

Das die kontaktfläche hinten und vorne verschieden sind ist kein Grund um ESP, ABS in Zweifel zu bringen, weil es auch original so schon vorgesehen ist (vorn: 155/60 hinten 175/55)

Oder vertsehe ich dass falls?

mvg

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Ok, das ist was anderes, zunächst mal ist es wichtig, dass auf einer Achse die gleichen Reifen sind. In Deutschland wäre das auch gar nicht zulässig und würde bei einem Unfall auch Probleme mit der Versicherung geben. Ich hatte verstanden, dass du auf der einen Seite der Hinterachse einen Sommer- und auf der anderen nen Winterreifen draufmachen wolltest.

 

Dann wiederum gibt es ja sehr gute Gründe, warum man die besten Reifen immer auf der Hinterachse fahren sollte (auch bei frontgetriebenen Fahrzeugen!), denn für die Fahrstabilität ist die Bereifung der Hinterachse ausschlaggebend.

Aus diesem Grund müssen in Deutschland z.B. LKW's nur auf der Hinterachse Winterreifen aufziehen, vorne reichen Sommerreifen.

 

Winterreifen vorne und Sommerreifen hinten bei Schnee im Smart, das stelle ich mir abenteuerlich vor! Ich habe Anfang Dezember die Winterreifen meiner Hinterachse getauscht, obwohl die alten noch 4mm Profil hatten, weil das Heck des Kleinen dermaßen nervös im Schnee war, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Jetzt mit den neuen Schluffen pflügt er wieder wie ne 1 durch den Schnee und ich komme auch mal an ner Steigung vom Fleck.

 

 

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Ja, dass von die besten Reifen immer hinten bin ich mir bewust, dann ist es wahrscheinlich besser dass ich auch vornen meine original Sommerreifen auf neues darauf setze.

Schade naturlich von die 650€ führ dem Winterkit mit Contiwintercontact die ich leider in mein Garage unbenützt lassen muss,javascript: nur weil ein Reifen nirgentwo vorhanden ist.

Die Gedanke kommt dan auch: wahrum vorläuffig nicht diese schmallere 155/60 winterr. hinten setzen. Ist wielleicht besser als 175/55 sommerr.?

Oder gibt es dann technische oder sicherheitsargumenten um dass nicht zu tun?

 

mfg

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In Deutschland ist es zulässig, daß man auf einer Achse unterschiedliche Reifen fahren darf. Du kannst 4 verschiedene Fabrikate an Reifen auf deinem Auto fahren! Ob Sommer- und Winterbereifung das lassen wir mal dahingestellt.

 

 

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