Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_57

Winterauto???

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt mich ja gerne erschlagen....

Aber der Würfel ist für mich ein Fehlkauf!!

Nicht wegen seinen Humorlosen Fahrer ....nein das Manko liegt für mich einfach in der Traktion!!!

Die Karre benötigt im Winter eigentlich immer 2 Fahrer.....

Einer der lenkt und einer der einen aus der Parklücke schiebt:((((((

Ick glaube das war für mich der erste und der letzte Winter!!!!

So eine Sch**** aus Hambach tue ich mir nicht einen weiteren Winter an!!

Ich habe ja noch ein weiteres Fahrzeug was sich - teilemäßig - auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, aberrrrrrrrr der macht das besser als ein Smart :)))))

 

 

:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte was ist den passiert?

 

Ich fahre mein 42 bei jedem Wetter und allen Fahrbahnzuständen

aber nur mit wirklich guten Schneereifen und keinen pseudo Wintergummis.

 

Für mich ist ein Auto nur besser als ein Smart im Winter wenn es 4x4 hat!!

 

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 20.12.2010 um 21:53 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht. Ich fahre jetzt in meinen sechsten Smart-Winter und finde das Fahrverhalten absolut berechenbar. Vielleicht hat Holger_57 Allwetter- oder gar Sommerreifen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich fahre in südlichen Gefilden den zweiten Winter mit viel Schnee denselben Satz Ganzjahresreifen auf meinem 451er, ohne Traktions- oder Bremsprobleme.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit dem Smart - gute Reifen vorausgesetzt - auch gut durch den Schnee kommen. Aber es gibt in der Rubrik "Winterauto" sicher deutlich bessere Fahrzeuge. Eigentlich so ziemlich alles, was den Antrieb und Motor vorne hat und ESP hat, Allrad sowieso.

 

Gruß von jemandem, der Frontantrieb für Teufelswerk hält und privat seit 10 Jahren nur heckangetriebene Fahrzeuge fährt.

 

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2010 um 07:33 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
. . . Aber es gibt in der Rubrik "Winterauto" sicher deutlich bessere Fahrzeuge. Eigentlich so ziemlich alles, was den Antrieb und Motor vorne hat . . .
Gruß von jemandem, der Frontantrieb für Teufelswerk hält und privat seit 10 Jahren nur heckangetriebene Fahrzeuge fährt.


 

Als jetzt mal rein von der Traktion her ist Heckmotor+Heckantrieb eigentlich besser, als Frontmotor+Frontantrieb.

 

Viele Grüße von einem, der (mit Ausnahme des Smart) eigentlich immer nur Fronttriebler gefahren hat, auf der Straße und beim Auto-Speedway

 

-----------------

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Papier ist das richtig, nur ist der Smart halt ein Fliegengewicht, mein BMW hat mehr Gewicht auf der Hinterachse als der Smart, obwohl der Motor vorne ist. Zum anderenn regelt die Traktionskontrolle die Kraft dermaßen brutal weg, dass man aus dem Stand nicht mal über nen kleinen Hubbel ("Bremshügel") kommt, wenn es glatt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geweichtsverteilung ist massgebend ;-)

 

Die angetriebene Achse muss mit mehr als 50% des Betriebsgewicht belastet sein damit wir guten Grip haben. :o

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann leg dir halt ne 100 kg Stahlplatte hinten rein.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst finde ich es gut eine solche Diskussion ausgelöst zu haben!

Ich denke auch das Semperit als Winterreifen nicht das gelbe vom Ei sind die sind nämlich drauf!

 

PS: Motor vorn und Antrieb vorn sind eben Welten...Meine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2010 um 11:55 Uhr hat Holger_57 geschrieben:

PS: Motor vorn und Antrieb vorn sind eben Welten...Meine Meinung

 

 

Und wieso war dann, vor den Quattros etc., der Käfer im Schnee das Maß aller Dinge (selbst mit Sommerreifen darauf)? ;-)

 

Edit: Auflösung: weil die Physik es so will.

Nur, die meisten können heute mit Hecktrieblern nicht mehr umgehen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 21.12.2010 um 12:45 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum löst Du diese alte und bereits 1000 mal durchgekaute Diskussion, hier in der Rubrik TREFFEN aus? LOL :oops:

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2010 um 13:21 Uhr hat Iceman geschrieben:
Aber warum löst Du diese alte und bereits 1000 mal durchgekaute Diskussion, hier in der Rubrik TREFFEN aus? LOL :oops:



 

 

Mhmm??

Hast recht....... Deine Fragestellung hinterfragt das auch gerade bei mir ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 21.12.2010 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahre seit 36 Jahren Auto, 14 Jahre Frontantrieb (Golf I, Audi 80, Audi 100, Passat), 22 Jahre Heckantrieb (W123, W124, E134 Touring, smart 451er). Das "Gescharre" der Fronttriebler am Berg, wenn sie mal zum Stillstand gekommen sind, ist Mitleid erregend. Beim Hecktriebler hast Du immer eine Chance, Ballast auf- oder einzuladen, beim Fronttriebler nicht. So bin ich mit den Hecktrieblern in Summe besser durch die Winter gekommen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.12.2010 um 00:57 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rms

 

Du sprichst mir aus der Seele ;-) :lol:

 

 

 

.

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Quote:
Ich denke auch das Semperit als Winterreifen nicht das gelbe vom Ei sind die sind nämlich drauf!

also ich fahre jetzt den 3. Winter hintereinander mit denselben Semperit (ca. 30000km habe ich damit jetzt schon gefahren) und kann mich nicht beschweren. Ich bin von Oberbayern (Berge und Schnee gibt es da vereinzelt) nach Kärnten (Berge und Schnee treten auch hier sporadisch auf) gezogen und mit den Gummis bin ich bisher super vornagekommen. Ich hatte sogar schon das Vergnügen den vorher lächelnden Fronttrieblern das Lächeln gefrieren zu lassen und habe dann denen geholfen die frontgetriebene Kutsche wieder aus dem Schnee zu schieben.

 

Ich denke, das Problem ist nicht bei den Gummis zu suchen.

 

 

Juwel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juwel am 22.12.2010 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Iceman alias Peter die Glutröte in`s Gesicht zu treiben - weil das ja eigentlich ein Treffenfred ist -

Denke ich aufklärendes zu sagen!

In Berlin herrscht zur Zeit Ausnahmezustand!!

Man kommt kaum mit den öffentlichen wech geschweige mit dem Flieger....

Um das Chaos der Berliner S-Bahn ist auch überregional genug berichtet worden!!

Ich fahre einen Golf 4 als weiteres Fahrzeug und der kommt mit diesem Schneemassen sehr wohl zurecht....zumindest traue ich mich ihn hinbezüglich seinem hervorragendem Fahrwerk zu fordern!!

Dann habe ich noch als Q-Reifen den Fulda Kristall drauf, also eine optimale Variante!!

Der Semperit ist und bleibt eben - laut hinreichender Test`s eben nur Befriedigend!!

(Aber das kann man ja alles im Netz nachlesen) Da gibt es mit Sicherheit bessere Reifen!

Der Smart war für mich eine Alternative zum Mopped!!! Denn mit dem war ich bisher ca. 15.000km im Jahr unterwegs....

Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Regenfahrten und da ergab sich der Kauf meines Würfels der aus meiner Sicht k e i n Winterauto ist!!

Ich bin heute nur Golf gefahren und dachte ich bin in einer ganz anderen Liga!!!

Aber ich denke ich laße mal ein paar Bilder sprechen und denke das Thema hat sich damit hier erschöpft!!!! Euch schöne Weihnachten und in 2011 stets unfallfreie Fahrt ob nun mit oder ohne Smart!!

 

Viele Grüße Holger

 

Der Blaue ist übrigens meiner;-)))

1051441.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

1051439.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

1051442.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei euch ist ja alles vom feinsten geräumt!

 

steffi ist heute früh wieder im testgelände gefahren, ist ja auch ein ordentlicher oldliner.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir parken auch nur an ecken, vor oder hinter einfahrten und am besten bergab^^

 

 

für mich ist ein smart ebenfalls 100% kein winterauto...

worüber ich schmunzeln musste,... war das argument,... man müsse mit einem hecktriebler umgehen zu können.

 

 

ich denke,.. viel eher muss man mit dem egas umgehen können,.. da die traktionskontrolle sämtliches vorankommen unterbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 13:02 Uhr hat pO_Oh geschrieben:
wir parken auch nur an ecken, vor oder hinter einfahrten und am besten bergab^^





für mich ist ein smart ebenfalls 100% kein winterauto...

worüber ich schmunzeln musste,... war das argument,... man müsse mit einem hecktriebler umgehen zu können.





ich denke,.. viel eher muss man mit dem egas umgehen können,.. da die traktionskontrolle sämtliches vorankommen unterbindet.



 

Na ja....

 

Hinbezüglich des ESPASRABS-Gedöns, gibt es ja Dank Gordenjack die Daumen/Mittelfinger-Methode :lol:

 

Der hat aber auch Pranken :lol: :lol: :lol:

Der kann mit dem Mittelfinger die linke Tür aufmachen und gleichzeitig mit dem Daumen die rechte Tür :lol:

 

( AufdemBodenliegundTrommel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal noch meinen Senf dazu geben. Fahre seit 2003 Smart erst einen 450 Diesel und seit 2007 einen 451 sogar mit Tuning von Fismatec also mit noch mehr PS und Drehmoment auf der Hinterachse und hatte bisher mit den Smarts im Winter noch nie Probleme, gute Winterreifen vorausgesetzt. Fahre damit sogar in die Berge zum Winterssport und hatte am Berg noch nie Probleme mit dem Anfahren, zumindest nicht mehr als die Fronttriebler.

Man muss halt mit einem rutschenden Heck umgehen können dann geht das schon und macht sogar richtig Spass :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Grüße vom Bodensee

 

Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti_451 am 22.12.2010 um 19:05 Uhr ]


Grüße vom Bodensee

 

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf normaler oder festgefahrener schneedecke geht der würfel super. ich habe neu maxxis wintereifen drauf und bin morgends auf den frisch verschneiten straßen fast nur am überholen weil die meisten anderen autofahrer kaum voran kommen oder zuviel angst haben. probleme macht der würfel nur in tiefem und furchigen nasschee oder in tiefem schneematsch. hier ist das esp einfach zu empfindlich und der motor geht fast aus weil er dermaßen heruntergeregelt wird bis man fast rückwärts fährt....!!!! ich deaktiviere dann immer das esp und prügel den würfel dann quer die straße rauf bis ich wieder auf gutem untergrund bin.(der geht ohne esp wirklich durch den dicksten schee....wie früher mein käfer....einfach klasse) danach kurz halt machen einmal neu starten damit das esp wieder aktiv ist und schon gehts wieder normal weiter..... :) für mich ist der würfel einfach ein super winterauto.... :-D kleiner tip: nen alten zirkel nehmen, zwei gummistopfen unten drankleben und schon hat man das perfekte werkzeug zum deaktivieren des esp.

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zumindest dieser "Maxxis Presa Snow Wintermaxx" wäre für mich aufgrund der Testberichte ein absolutes no-go.

Ich möchte ein solchermassen bereiftes Fahrzeug nicht hinter mir wissen. Viel zu langer Bremsweg ist da die übereinstimmende Aussage.

Das sind die typischen chinesischen Billigreifen. Lese Dir mal die Testberichte durch.

 

Testergebnis

 

Aber evtl. hast Du ja einen anderen Typ Reifen der Marke drauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 23.12.2010 um 18:05 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.