Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MYKKD

HILFEEEEEEEEE....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

wer kann mir/ bzw. Freundin bei ihrem Smartproblem helfen!?

abgestellt..und später nicht wieder angegangen. Batterie natürlich leer genudelt .

beim überbrücken ging er sofort an, lief aber nur ca 1 Minute. der Blinker takte ohne zu betätigen bis ich mal auf den Warnblinklichttaster haute. Sicherungen habe ich mal nachgeschaut, ich hoffe mal alle.waren aber ok. Zündkerzen gewechselt.einige waren verusst und nass(Sprit) Zündfunken kommen auch keine. Motor dreht einfach nur. und da ich kein Smartfahrer bin und von dem KFZ null Ahnung habe hoffe ich auf EUCH 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dir helfen zu können, solltest du wenigstens noch angeben:

 

450 / 451 Baujahr

 

Du hast die Zündkerzen gewechselt ?

Wieviele ? 3 oder 6 ? Das ist kein Spass. Der Smart hat 6 Stück.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjaaa... wie Frauen so sind...wo`s das Zeug.. ;-)

Bj 98

und wirst es nicht glauben, habe alle 6 gewechselt :)

oben und unten die! das man das kleine Äffchen so zerlegen muss..lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsooo... hab im Fahrzeugschein geschnüffelt :)

 

zulassung 6.99

 

MC 01

MCC (CH)

Benziner

gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochma...

 

hab mal bisjen Zeit geopfert und euren Anliegen mal durchforstet.. ganz schön krank so´n Smart..leider. und einige von euch sind ja ganz schön fix unterwegs!!!! ALSO ICH LOBE EUCH MAL !!!!

einiges ist mir aufgefallen! sogenannte "TYpenbezeichnungen" 450/451..ect

hab im Schein geschaut und nüxx gefunden.. unter 14.1 steht nur 0436..wird aber wohl nit von bedeutung sein oder? aber mal zu unsrem Problem.. vielleicht ja auch der Mohnblume ihres..??!! WEGFAHRSPERRE!!!

hat die jeder Smart verbaut?? weil mir nicht aufgefallen ist das er jemals im Display den Schlüssel angezeigt hätte! ABER.. hat er Codierte Schlüssel!!??? WEIL, er den ja nit erkennt und nicht startet sondern nur dreht!dieses Problem hatte ich mal bei nem Transporter von mir!!!

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Leute unterlasst doch mal das Topic mit HILFE zu benennen! Hilfe suchen wir hier alle wenn wir nen Topic eröffnen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau... auf den BEITRAG hab ich gewartet! Danke für die Info... beim nächsten mal werd ich nixx schreiben..ok!??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ MYKKD

 

und wenn jeder nur Hilfeeeeeeeeee für das Topic schreiben würde dann müße man Tage suchen um Infos zu einem Problem zu erhalten.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte zwar nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ein sinnvoller Fred sollte auch eine sinnvolle Überschrift haben! ;-)

 

Und wenn man Informationen von möglichst vielen haben will, sollte man sich darüber im klaren sein, daß manche in einen Fred mit einer solchen Überschrift gar nicht erst rein schauen!

 

Also ein Problem mit der Wegfahrsperre ist es bestimmt nicht, da würde sich nämlich nicht mal der Anlasser drehen und entweder ein großes X oder ein Schlüsselsymbol im Display erscheinen!

 

Prinzipiell gibt es immer zwei Möglichkeiten, Spritzufuhr oder Zündung.

Spritzufuhr lässt sich am ehesten mit Startpilot ausschliessen, wenn er mit dem Zeugs nicht anspringt, dann liegt es an der Zündung.

 

In Frage käme hierfür auch der OT Sensor, der dem Motorsteuergerät die Position der Kurbelwelle übermittelt, um im richtigen Moment zünden zu können. Wenn die Impulse dieses Sensors fehlen, dann dreht auch der Anlasser, ohne daß der Motor anspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SORRY LEUTE...

hab mich ja extra angemeldet da ich vorher mal rumgeschaut habe..also bin ich NEU hier..

und Hoffe Ihr verzeit mir den Vopa mit dem HILFESCHREI ;P

und es klingt auch logisch, das sich nicht jeder mit allem auskennt und derjenige welche der es drauf hat sich nicht jeden Artikel anschauen mag. beim nächsten mal werde ich es richtig machen! VERSPROCHEN!

und wer hofft nicht auf nen RAT vom AHNUNGSLOS ;-) DANKE

 

also das X verschwindet unter normalen Umständen. ein Schlüsselsymbol erscheint ja nicht! deshalb die Frage ob überhaupt jeder Smart eine hat.. nun gut, beim Smart dreht der Anlasser also nit.. weil beim VW transporter dreht er sich trotz Fehlerkennung vom Schlüssel.. hätte ja sein können. Sprit denke ich wird ankommen da die Kerzen nass sind nach dem Starten. Zündzeitpunkt..hmm

könnte er sich auch einfach so verstellen? wo sitzt der Sensor denn und wie messe ich das?

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2010 um 18:27 Uhr hat MYKKD geschrieben:
wo sitzt der Sensor denn und wie messe ich das?

In diesem Fred. in dem es unter anderem auch um diesen Sensor geht, habe ich in meinem Posting zwei Links zu Beiträgen drin, in denen dieser Sensor zu sehen ist.

Du brauchst dort nur diesen Links zu folgen! ;-)

Messen kannste da gar nix! Höchstens mit dem Oszilloskop, aber da müsstest Du erst mal an einen Anschluss ran kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.12.2010 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE WELL ;-)

 

ICH SCHNÜFFEL AUCH SCHON FLEISSIG HIER RUM:: WOBEI WIR WIEDER BEIM THEMA TOPIC WÄREN ..LOL

 

dann werde ich die Tage mal nach dem Sensor, mit langer Verlängerung und 30erTorx ran und unter dem Sitz die Box überprüfen! Weil der Smart auch nit der dichteste ist und ewig beschlagen. könnte sein das dort wie ihr schreibt auch feuchtigkeit ist und nen dämlich Relais hinüber ist oder mal bürsten...wie früher am Mopped dat Bleimännche an der Kerze :-P

 

DANKE AHNUNGSLOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr da draussen..

hab ganz vergessen mitzuteilen das er wieder läuft!! Kurbelwellensensor erneuert (41€) und schwupss sprang er sofort an :)

aber ganz so einfach wie nur mit der Verlängerung und 30er Torx wars net! Luftmassenmesser ab, Ansaugbrücke runter, Kühlleitung ab, und dann war ja noch die Schraube!!!! Die SAU wollt net..hat trotzdem verloren! Musste aus der TORX ne SCHLITZSCHRAUBE machen :-D

 

also bis zum nächsten mal und sehr nützlich EUER FORUM, und DANKK an AHNUNGSLOS!!

 

GRUSS ANDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 10:33 Uhr hat MYKKD geschrieben:
Luftmassenmesser ab,

:o Wahnsinn, der Smart hat nämlich keinen :roll:

 

Trotzdem Danke für das Feedback woran es lag


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint den E-Gassteller! :)

Sei doch mal ned so kleinlich!!! ;-)

 

Auch Du hast schon mal was falsches geschrieben! :roll:

Was sag ich, mal..zweimal....vielmal! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2011 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
beim nächsten mal werd ich nixx schreiben..ok!??

 

 

Wir nehmen Dich beim Wort, und wenn achte mal bitte ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung, wir sind keine Germanisten abba auch keina Haubtschühlah....

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.01.2011 um 17:16 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Auch Du hast schon mal was falsches geschrieben!

Das bestreite ich ja auch nicht und hoffe dann das mich auch jemand verbessert

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sage nur Serviceintervallanzeige! 8-)

Ab wann eingebaut.

Weisste das noch oder brauchste nen Link? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2011 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? Stehe gerade auf dem Schlauch :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 21:22 Uhr hat CDIler geschrieben:
Stehe gerade auf dem Schlauch :-?

Warum wundert mich das jetzt ned? :roll:

Link! ;-)

 

Du weisst ja, wer austeilt, muß auch einstecken können! :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2011 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe da geschrieben was ich dachte und nicht zum Ausdruck gebracht das ich es genau wüsste. Ist für mich schon ein Unterschied ob hier jemand schreibt das ist und so oder ob man schreibt ich glaube das ist so und so.

 

Viele Schreiben hier als wüssten sie was genau und verbreiten Mist. Dann doch lieber so


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 22:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
Viele Schreiben hier als wüssten sie was genau und verbreiten Mist.

So wie i! 's hot bloß no koiner g'merkt! :-D

Außer Garfi! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2011 um 23:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

ihr seid witzig ;-)

zankt euch um bessere Tips..hihi

AHNUNGSLOS hat es erfasst, seid nicht päpstlicher als der Papst.. lol

ER KANN SICH ES AUCH ERLAUBEN !!!

meiner Meinung nach ist er wohl der GURU hier, muss mal gesagt werden :)

@Quique

beim nächsten mal werd ich nixx schreiben..ok!??

meine Rechtschreibung an einem X welches ich mit Absicht zuviel eingbaut habe zu messen ist ja noch päpstlicher ..looool

 

tjaaaa und da wäre ja noch das Ding..wie heisst der vermeintliche Luftmassenmesser?

ahh, E-gassteller. Ich hab`mich ja als Unwissender Smartie geoutet und das meine Erfahrungen mit Motoren und Anbauteilen beschränkt sind! Normalerweise sitzt das Teil ja hinterm LUFI nicht wahr ;-)

der Smart is doch anders ;P

 

VIELEN DANK, MACHT WEITER SO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.01.2011 um 08:55 Uhr hat MYKKD geschrieben:


der Smart is doch anders ;P




Die Erkenntnis wirst Du noch öfter erlangen ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.