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schmucki

Hab´ eben was in E-bay gefunden

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Keine Werbung!!!

Das hab ich eben bei Ebay gefundenLuftzuführung für die Ladeluftkühlung aus Edelstahl
Ob oder was das Teil taugt? Keine Ahnung jedenfalls das Original Plastikteil hab ich mir auch schon mal abgesemmelt. Der Anbeiter hatte auch komplett Ölwechsel im EBay angeboten.

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Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Wenn Du Das Ding an den Schacht schraubst,
reißt Du beim nächsten Bodenkontakt die
gesamte Luftführung raus :oops: .
Ich hab den Rest meiner Luftführung einfach
mit weichem selbstklebendem Material ergänzt,
das reicht vollkommen.
Gruß Kugel. :) :)

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hi Kugelpeter, ich habs ja auch nur reingestellt weil ich es gesehen habe.

das hier hab ich heute nachmittag schon von mir gegeben:
Hi,
Fotots hab ich nicht,

aber wenn man mal unter den CDi schaut und das Auto noch komplett ist findet man auf der linken Seite (In Fahrtrichtung) vor dem Getriebe eine Kunstoffschale mit eine vorstehenden Lippe die ewas nach unten raus schaut.
Damit wird der Fahrtwind angestaut und wird dem Ladeluftkühler zwangszugeführt und tritt oben aus dem Ladeluftkühler wieder aus.

Die Lippe hat man sich ruckizucki abgefahren beim Überqueren von Bordsteinen in tiefen Schnee o.Ä.. An meinem wurde das Teil auch schon mal getauscht, und ist ist schon wieder kaputt.

Ob die Lösung aus VA-Blech besser ist? wenn das mal irgend wo hängen bleibt und nicht nachgibt, was reisst dann ab? Die Obere Halterung am Ladeluftkühler oder .....?
Ich werde mal versuchen das Teil wieder mit Poppnieten und entsprechend zugeschnittenen Kunstoffteilen wieder anzustückeln.


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3.gif93c8d14b2e3aa943f0471c393629ecaf_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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