Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i_am_smart

175/50 R15 winterreifen möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

da komm ich gerade von einem längeren auslandsaufenthalt zurück und der schlag trifft mich doppelt - massen an schnee und ein satz winterräder für gut und gerne 800-1000 euro.

 

Kann ich auf meinem 451er mit 84ps auch o.g. reifengröße auf stahlfelgen montieren lassen, ohne mit problemen beim tüv und bei den cops rechnen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch hinten mal mit 175 / 55 R 15 ;-)

und vorne mit 155 / 60 R 15 auf Stahlfelgen :cry:

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175/50 rundum ist aufm 450er möglich, ich denke aufm 451er genauso

 

rechtlich isses aber leider so das du das eintragen lassen MUSST!

 

aber bei den Preisen für neue Wintergummis is das denke ich mal keine Problem. Ein Termin beim Tüv wirst du aber vor dem neuen Jahr nicht mehr bekommen, ist zumindestens bei uns hier so.

Termine gibs nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neue Corelines auf unseren Pulse (450) und ganz frische Conti Winterreifen (im Sommer bestellt und seit August in der Garage) der Größe 175 / 195

aufgezogen und so kann gesagt werden, daß die schmalen 135/175 im Winter eindeutig besser waren. (Allerdings nur, wenn sie frisch waren- so bis zum 4. Jahr, danach war der Grip weg, auch wenn das Profil noch sehr gut aussah)

Der Preis? 550 für die Felgen, 495 für die Reifen, 50 Euro für die Montage.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 20.12.2010 um 17:24 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein 195/50er lässt sich in jedem Fall auf einer 5,5"-Felge montieren. Das muss dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort.

 

heute bei einem großen reifenhändler mit dem punkt wurde mir dies nämlich nicht bestätigt, bei smart hatten sie keine ahnung (wenn nicht dort, dann wohl hier ;-) ). alles komisch, aber dann gibts hinten die 195er und vorn die 155er - kranke kombi, ich weiß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte noch ne frage .

 

Wenn ich an meinen Smart komplett vorne und Hinnten 175 55 R15 Fahre , würde ich damit dich denn TÜV kommen und was würde der Tüv Kosten ?

 

Dann brauche ich nur neue Felgen für vorne :lol:

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.