Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Bei ??? Volt kommt Batteriefehler in ZEE

Empfohlene Beiträge

Moin weis einer von Euch bei wieviel wollt der Fehler Batterieunterspannung (Genaue Bezeichnung im Fehlerprotokoll weis ich im Moment nicht) kommt ?

Ich erinnere mich als ich mein Fehlerspeicher hab löschen lassen das dieser Fehler oft drin Stand.

 

;-) Danke

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o Hmmmmm :( :(

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhuhu Profis help please............ ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky,

 

da scheinbar Niemand dir helfen möchte oder kann, will ich es mal tun.

 

Also die von dir so genannte Unterspannung dürfte bei ca. 11,2 V liegen.

 

Wie hinlänglich bekannt soll die Ladespannung der Lichtmaschine zwischen min. 13,8 und max. 14.4 Volt liegen.

 

Ist dies nicht der Fall, da z.B. die Klima volle Pulle mit Gebläse auf Maximum läuft, Abblendlicht an, Radio mit Verstärker an usw. kann es zu einer Unterdeckung der Netzspannung im System kommen.

 

Wenn dies mal der Fall gewesen sein sollte, würde ich eine nicht mehr ganz frische Batterie als Ursache ausmachen und ggf. ersetzen.

 

Da ich davon ausgehe, das du bei den niedrigen Temperatur zur Zeit aber wohl keine Start Probleme hast, denke ich ist die Batterie ok.

 

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

 

Winnie

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Winnieeeeeeeeeeeeeeeee Danke .Also zu den Startproblemen die haben sich logischerweise zum Winter hin massiv verschlechtert .........da der Anlasser ja einen kalten Motor andrehen muss .Was immer bedeutet das der Anlasser mehr Kraft aufbringen muß.

Die Batterie hab ich ja in HUSUM dieses Jahres erneuert :evil:

Aber ich bin nun mittlerweile der Massen Tief in diese Startabbruchthematik eingedrungen das ich um Jeden Tip dankbar bin und wenn diese Info von 11.2 V liegt stimmt :o :o :o dann aber Holler die Waldfee bei mir geht sie unter 11,2 V .

haste einen gudden Draht zu einem versierten SmartSchrauber dem du dann noch 2 weitere Info entlocken kannst ob dieser Fehler noch verzögert ist Zeitlich und ob der Start bei unterschreiten dieser Unterspannung abgebrochen wird . ???

 

Danke für Deine Hilfe ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Batterie relativ neu ist, würde ich mal sämtliche Kontaktstellen prüfen.

Hohe Übergangswiderstände durch schlechten Kontakt lassen die Spannung ganz schnell zusammenbrechen. Besonders beim Start.

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das ich bis auf diesen beknackten verbauten Anlasser alles getan hab also Kontaktschwierigkeiten bis Anlasser kann ich ausschliessen ...............................

Image and video hosting by TinyPic

 

 

Massekabel Optimiert

 

Image and video hosting by TinyPic

 

 

Und im Innenraum alles kontrolliert

 

Image and video hosting by TinyPic

 

 

Tja also muß ich an Anlasser ran mal sehen ....................................... :roll:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Die Batterie ist auch schon Geschichte ist am 23.12 .2010 eine PowerBull 74 Ah mit 700 A eingepflanzt worden durch Dr Franky69 :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky, hast Du den Fehler Unterspannung immer wieder neu im Fehlerspeicher?

Oder hattest Du den nur irgendwann mal und schließt daraus, daß es wieder der Fehler Unterspannung ist?

Hast Du den Klemme 50 Anschluß am Starter schon neu gemacht?

Da ist auch gerne mal ein Übergangswiderstand.

Ich hab jetzt nicht deine ganzen Beiträge gelesen. Deshalb frag ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gelesen, daß dein Smart den Start abbricht. Das Problem gab es bei Mercedes auch mal. Da sollte man den Zahnkranz fetten. Dann war das Problem auch erledigt. Da ist der Anlasser auch kurz angelaufen und hat abgebrochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Aha welchen Kranz genau ? Den wo der Anlasser drauf einspurt ? Danke für Tipp werde mal nachschauen ob ich da so dran komme ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky,

 

wenn hacki75 schreibt das der Zahnkranz gefettet werden soll, dann meint er sicherlich die Schnecke auf der das Anlasserritzel sich in den Zahnkranz der Schwungscheibe hineindreht.

 

Und das bedeutet, Anlasser ausbauen und zerlegen.

 

Und wenn du dich schon zu diesem Schritt entschlossen hast, Motor abhängen und so, würde ich einen neuen Anlasser verbauen anstatt den alten zu reparieren.

 

Übrigens, nach dem was ich, mal da und mal da gehört habe, also hörensagen, sollen die billigen Anlasser auch die schlechtesten sein.

 

Man nennt das auch Produktfälschung.

 

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nicht die Schnecke. Ich meine den Anlasserzahnkranz.

Wie Franky schon richtig geschrieben hat, da wo der Anlasser einspurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? So heute mal ein paar Sachen geprüft !

 

Glühkerzen geprüft (1x Defekt )

 

Anlasser (50) sieht optisch 1a aus denke mal daran liegt es nicht.

 

Starterkranz noch nicht geprüft (folgt Morgen )

 

Masse neu Aufgebaut von Neubatterie auf Chassis

 

Image and video hosting by TinyPic

 

So Anlasser im Eingebauten zustand durchgemessen :

 

50 ---> Masse 0,4 Ohm

30 ---> Masse 93,5 kOhm !

 

Ausgebauten angeblichen Defekten Anlasser eines Arbeitskollegen ( :-x der 513 € abedrückt hat)durchgemessen .

 

50 ---> Masse 0,4 Ohm

30 ---> Masse unendlich

 

So das sagt mir mein Anlasser verschlissen und muß raus !

 

 

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schlussfolgerung hinkt ein wenig, klemm mal die Leitung 30 am Anlasser ab und mess dann nochmal und Du wirst die gleichen Werte haben wie beim anderen Anlasser! Bei angeklemmter Leitung misst Du über irgendein Steuergerät daher die 93,5 kohm.....

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig ein Widerstand wird nur im abgeklemmten Zustand gemessen, da es sonst zu messfehlern kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrmau am 30.12.2010 um 01:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch irgendwo gelesen, daß Du ne Extra Schaltung gebaut hast, um Deinen Anlasser direkt zu schalten. Und dann dreht er doch, oder nicht?

Somit kannst Du doch den Anlasser ausschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurztest Da ich den Hauptplus (25 qmm an Batterie ) abgeklemmt habe und das offene Ende gegen Masse gemessen habe dürfte ich kein großen Messfehler begangen haben es sei denn............................................

es wird noch am Anlasser (30) zu irgendein anderen Bauteil (z.B LiMa)direkt abgegriffen .

:-? Wird ???

 

@Hacki Der Anlasser dreht ja ich habe nur das Problem das er nur für gefühlte 1 sec einspurt und dann wird der Start abgebrochen und der 50 geht weg .

Deshalb habe ich ja schon Alles rausgerissen im Innenraum um den Weg von Batterie --> Starterknopf --> ZEE --> Relaisbox --> Anlasser zu prüfen

und mein NOTSTARTKNOPF verarscht praktisch die Komplette Smartelektronik

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Problem auch mit dem Zweitschlüssel?

Vielleicht hat ja die Leseeinheit der Wegfahrsperre einen weg. Weiss ja nicht was die Wegfahrsperre alles sperrt. Denke mal Zündung, Spritpumpe und Anlasser, oder?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen .Gleich mal der Fru den Schlüssel abgenommen und wenn er glix muckt werde ich mal die Prozeduremit dem 2 Schlüssel durchführen .

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegfahrsperre hat beim 450er nicht wie bei anderen Fzg. eine Leseeinheit mit Transponder. Hier wird die Wegfahrsperre über das Funksignal über die ZEE oder SAM freigeschaltet und gibt dann in Verbindung mit dem Motorsteuergerät die Startfreigabe. Wird nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gestartet schärft sich die Wegfahrsperre wieder.

 

....und ja, die Lichtmaschine und das Glühsteuergerät hängen da direkt mit dran....

 

smarte Grüsse

 

 

Martin 8-)

 

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kurztest am 30.12.2010 um 15:04 Uhr ]


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Gut, kurz gefeixt aber: Wie lange will man sich das noch bieten lassen als Sündenbock für eine irre Politik zu bluten? Dass man an Autofahrern viel Geld als Staat verdienen kann ist nicht neu, aber langsam reichts. Wer mit 200 durch die Stad ballert gehört verhauen, logisch. Vorsatz klar... Aber die ständigen Änderungen der erlaubten Geschwindigkeit durch gefühlt willkürlich aufgestellte Schilder ist IN MEINEN AUGEN eine pure Gewinnabsicht. Ich bin vorgestern früh auch mehrfach regelrecht aggressiv überholt wurden als ich aus der Nachtschicht kam weil ich mit dem Roadster nur 60 fuhr bei Regen auf der Landstrasse und nachdem mir wieder ein paar Rehe vorm Auto rumgehopst sind und ich nur mit Glück einem Wildbret auf dem Schoss entgangen bin. Ich fahre gern schnell WO ES GEHT, aber passe mich an wo Gefahr droht. Und wenn NEBEN der Landstrasse ne Baustelle ist, dort ein 70-Schild steht und rund um die Uhr ein mobiler Blitzer steht ist das einfach Abzocke um der klammen Staatskasse unter die Arme zu greifen. Der Sicherheit wie oft kommuniziert dient es nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.953
    • Beiträge insgesamt
      1.575.056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.