Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

(SB) Motorinnenbeschichtung

Empfohlene Beiträge

Ich werde meinen CDI kurzfristig der gleichen Behandlung unterziehen wie meinen Roadster Mitte des Jahres, das rewitec hat mich persönlich so überzeugt, das ich es auch bei dem "neuen" benutzen werde.

 

Worum es geht lest bitte hier

 

Vielleicht hat hier ja auch jemand Interesse.

 

Der Übersichtlichkeit halber bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren, da hat sicher jeder eine andere Meinung (so wie bei der ewigen Benzindiskussion oder ähnlichem).

Danke.

 

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... belastet nur deinen Geldbeutel!

 

solche Zusätze hat es schon vor über 30 Jahre gegeben und keines hat sich durchgesetzt!

 

oetzi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich und andere aus dem Roadster- Club nicht die angegebenen positiven Erfahrungen gemacht hätten würd ich das hier nicht anbieten...

Wer nicht will der muss auch nicht.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

Zitat:

Erste Beobachtungen dabei:

Leerlaufdrehzahl um ca. 200 U gesunken. Motor läuft ruhiger / gleichmäßiger.

Schon bei der ersten Betankung leicht positive Veränderung bemerkt.

Zitat Ende

 

Also greift der Zusatz auch in die Motorsteuerung, sprich Elektronik ein!?!? :o :lol:

 

Sorry, aber gibt halt Dinge die man nicht braucht....weil sie nix bringen!

 

Lieber einem einen zusätzlichen Ölwechsel! :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in die Elektronik schüttet man das Zeug sicher nicht.

Aber es ändert die Umgebungsvariablen.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn der Motor eine höhere Drehzahl braucht um auf Schwung zu bleiben und dann plötzlich einen geringeren inneren Widerstand hat dann braucht er halt nicht mehr soviel Schwung um im Standgas am Leben zu bleiben. Das merkt die Elektronik dann und regelt auf die niederigste, schwankungsfreie Drehzahl. Macht die Elektronik ja so auch, ansonsten würd das Standgas immer rauf und runter gehen.

Und wenn die dann niederiger liegt könnte man meinen, das die Elektronik das schuld ist.

 

Man kann sich die Drehzahlsenkung also auch anders erklären als das die Elektronik direkt beeinflusst wird.

 

Man muss es nur wollen und mal über den Tellerrand hinausschauen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Glaube versetzt Berge :lol:

 

Leerlaufdrehzahl um 200U/Min runter, wenn das die Erfahrungsberichte sind auf die man sich verlassen und beziehen soll :-D

 

slick50 oder wie das hiess gab es schon Ende der 80er und ie wirkliche Revulotion war es nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres Zitat:

 

Zum Thema:

Das Produkt als solches kenne ich nicht, aber ich habe da ein gesundes Mißtrauen.

Solche Wundermittel gibt es ja an jeder Ecke.

Und es gibt auch immer Gutachten die besagen wie toll das Mittel ist.

Nur sind das immer nur die Gutachten die von den Herstellern selbst bezahlt werden.

 

Neutrale Tests von Autozeitschriften, Automobilorganisationen, Stiftung Warentest etc. egeben in schöner Regelmässigkeit das Prädikat "Wirkungslos".

 

Natürlich gibt es Autofahrer die schwören das Ihr Wagen mit dem Mittel ruhiger läuft, mehr PS hat, schneller ist und noch weniger verbraucht, aber ich denke das ist eher der Placeboeffekt.

Außerdem kann man ja nicht zugeben das man sein teures Geld für wirkungslose Plörre ausgegeben hat.

 

Regelmässiger Ölwechsel mit gutem Markenöl bringt meines Meinung nach entschieden mehr als alle diese Zaubermittel!

 

Zum Thema Gutachten - da kommt es auch immer darauf an WAS man genau begutachten lässt!

Rewitec bezieht sich auf Ihrer Homepage auf einen Prüfbericht der FH Frankfurt am Main.

Hier zu sehen:

http://www.rewitec.com/oe_uploads/berich...

Dort wird in einer Vorher-Nachher Messung eine deutliche Verminderung des Krafstoffverbrauches festgestellt.

Zwischen den beiden Messungen liegen 3800 km Alltagsverkehr.

Klingt super!

 

Aber was sagt uns das über die Wirkungsweise des Produktes?

GAR NICHTS!

Es wurden keine Motor-Parameter genommen.

Somit fehlt der Nachweis darüber ob der Motor bei beiden Messungen im gleichen Zustand war.

 

Damit meine ich, wenn ich denen eine verkokte Kurzstreckengurke hinstelle, die messen den Verbrauch, dann fahre ich den Hobel fast 4000 km frei und lasse den Verbrauch nochmals messen - dann erreiche ich auch eine signifikante Reduzierung des Verbrauches - und das sogar vollkommen ohne REWITEC!!!

 

Wer es nötig hat mit solch ominösen "Gutachten" zu werben, der weckt mein Misstrauen in höchstem Maße!

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe das Zeug nicht, ich wende es lediglich an.

 

Und wenn ihr so auf Zitate steht bring ich dann auch mal eins:

Bei der Verleihung des 28. Innovationspreises der deutschen Wirtschaft hat die REWITEC GmbH es ins Finale geschafft und wurde für ihre Innovation "Nanobeschichtung für Tribosysteme" von der Staatssekretärin für Wirtschaft und Technologie, Dagmar Wöhrl, ausgezeichnet.

 

Sicher auch nur Werbung...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribosystem ist ein dehnbarer Begriff.....wer weiss wobei dort getetste wurde??? :-?

 

Aber egal, jeder wie er mag.

 

Es gab wie schon erwähnt Slick 50, dann dieses Mathy Zeug und bestimmt noch 1000 andere Hersteller .

Wer meint es zu brauchen soll es kaufen.

:roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Finalist waren sie wirklich.

Siehe hier: Klick unter: Presseinformation "Finalisten 2007 - Finalteilnehmer"


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.12.2010 um 20:26 Uhr hat Roadster60 geschrieben:



Bei der Verleihung des 28. Innovationspreises ....

Und was sagt das jetzt aus? :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2010 um 20:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 19.12.2010 um 20:26 Uhr hat Roadster60 geschrieben:






Bei der Verleihung des 28. Innovationspreises ....


Und was sagt das jetzt aus? :roll:

 

 


 

Das sagt für manche garnichts aus.

Das ruft sie nur auf den Plan um ungefragt ihre für diesen Thread völlig uninteressante Meinung zu posten, an dessen Anfang folgendes steht:

 

Der Übersichtlichkeit halber bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren, da hat sicher jeder eine andere Meinung (so wie bei der ewigen Benzindiskussion oder ähnlichem). Danke.

 

:evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 19.12.2010 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habe ich meine Meinung, sollte aber jemand mir explizit aufweisen können das so ein Humbug etwas taugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.

 

Wenn ich allerdings als Beweisführung lesen muß, das sich das Standgas um 200U/Min gesenkt hat oder irgendwelche Preise verliehen wurde, beweist das gar nichts. Ausser das ersterer nicht weiss wodurch das Standgas gesteuert wird bzw. Preise für alles mögliche verliehen werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Gegenbeweisführung deine Beiträge lese kann ich genau so behaupten das es geht.

 

Ich behaupte allerdings nicht, ich berichte lediglich meine Erfahrungen.

 

Und andere die deine Beiträge kennen werden schon wissen wie sie die einzuschätzen haben.

Ebenso wie deine Ignoranz gegenüber meiner einen Beitrag weiter oben nochmals wiederholten Bitte, den Thread hier nicht zuzuspammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.12.2010 um 21:40 Uhr hat Roadster60 geschrieben:


Und andere die deine Beiträge kennen werden schon wissen wie sie die einzuschätzen haben.




Ja, genau so wie ich sie sage ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild dir deine Meinung!

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/mathy-motoroel-additiv-t509810.html?page=1

 

oder sowas:

 

http://www.motor-talk.de/forum/rewitec-wer-hat-erfahrung-damit-t1983250.html?highlight=REWITEC

 

ABER JEDER KANN FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN OB GUT ODER SCHLECHT!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 20.12.2010 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.