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skil302

Ölabscheider und TLE

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Hallöchen zusammen,

 

zuerst möchte ich mich gerne vorstellen:

Ich bin seid 4 Tagen stolzer besitzer eines Smart Fortwo-Passion, 61Ps Benziner von 2004 und 20000km Laufleistung.

Bis jetzt bin ich echt begeistert und möchte natürlich das es so bleibt.

Nun habe ich schon seid Wochen viel gelesen über Motorschäden (und ärgere mich jetzt doch das ich nicht den CDI genommen habe, hehe :-P ).

Naja, aber scheinbar kann man mit Modifizieren der TLE über das Danfossventil schon eine Menge erreichen. Werde mich da nochmal ein bischen einlesen. Was ich mich allerdings frage ist die Geschichte mit dem Ölabscheider (den von "Udo" soll man nehmen, wie komm ich da ran?). Ist der Ölabscheider eigentlich eher als so eine Art Notfallplan zu verstehen? So nach dem Motto: TLE ist kaputt, aber bevor das ganze Öl im Ansaugtrakt landet verbleibt der erste Teil zumindest im Abscheider so das man noch reagieren kann?

 

Ich danke schonmal jetzt für eure Stellungnahmen.

 

 

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Hallo skil302

Ich hätte Dir so einen Ölabscheider . Der ist neu und ich wollte den in mein Cabrio Passion 61 PS Benziner einbauen. Kam leider nict mehr dazu den mein Smarti musste einem A3 weichen.

Für 70 Euro plus Versandkosten 7,00 Euro könntest den haben

 

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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