Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SvenSut

Ich habe es getan

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels und Jungs,

 

ich werde ab Ende Januar stolzer Besitzer eines Smart passion cdi in mattgrün mit schwarzer Tridion sein. Innenausstattung wird "Design Black" sein.

Dieser wird mein dritter Smart seit 2002 sein.

Für den Winter habe ich Stahlfelgen inkl. Bereifung geordert; für den Sommer die Alu-Felgen.

Weitere Extras: Seitenairbacks - ohne fühle ich mich unwohl, wie derzeit mit meinem 450er, obwohl immer noch sicherer als mit meines Vaters Dacia Logan *grusel* - Drehzahlmesser und Uhr, Soundsystem, Sicherheitspluspaket, Raucherpaket - ja ich gestehe, ich rauche auch in den 1m³.

Der ganze Spaß kostet knappe € 14000,-. Ich weiß selber ganz genau, dass der Hobel eigentlich total überteuert ist, aber der aktuelle CDi hat es mir wirklich angetan.

 

Wie schon in einem anderen Thread von mir bekundet, hat meine Tochter nicht unerheblichen Anteil an dieser Entscheidung und ich freue mich schon wie ein kleiner Königstiger auf das neue Gefährt.

Vor allem wird er nicht so langweilig sein, wie mein aktueller komplett schwarzer 450er, den ich vor drei Jahren nur auf Grund des günstigen Preises erstanden hatte.

Ich wünschte mir ja noch Vanilla oder Scratch Orange für den Würfel, aber das wird wohl nichts.

Wenn mir jetzt noch jemand günstig eine Pellerine für den Würfel anbieten könnte, wäre ich fast wunschlos glücklich. Ich bin halt Laternenparker und das ist in unmittelbarer Flussnähe - in meinem Falle Weser - in der etwas kälteren Jahreszeit nicht wirklich kratzfrei.

 

Ansonsten wünsche ich noch ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - nicht auf dem Asphalt - ins neue Jahr!

 

Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 17.12.2010 um 20:44 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Diese Marke lässt einen nicht los.........;-)

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue matte grün ist sicherlich ein Hingucker :)

War denn dein alter 450er auch ein cdi? Dann wäre es ganz interessant zu erfahren was du dann im Vergleich zu dem neuen mit mehr PS sagst...

 

Also schonmal viel Spaß mit dem grünen kleinen. Auch wenn er bei dem Wetter bestimmt nicht sonderlich lange schön grün bleibt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der alte war auch ein Trekker und im Vergleich zum aktuellen ne lahme Ente noch dazu.

Die über 30% mehr Leistung merkt man sehr deutlich. Außerdem wird der neue erst bei 145 km/h abgeriegelt.

Da ich eher ein ruhiger Zeitgenosse bin, tuckel ich derzeit so mit 110 km/h bei 3000 U/min auf der Bahn dahin. Der fünfte Gang im 451er ist länger übersetzt als der sechste im alten und der Motor dreht bei gleicher Geschwindigkeit nur 2500 U/min.

Wie sich das dann auf den Verbrauch auswirkt kann ich natürlich noch nicht sagen.

 

Ach ich freue mich schon wie ein Schneekönig.

 

Wenn du mattgrün mal in natura sehen möchtest, fahre doch einfach mal in ein SC. In Köln standen gleich drei davon rum. Sogar einer mit silberner Tridion. Aber das sieht wirklich grausam aus.

 

Noch ein schönes Wochenende

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

 

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Grashüpfer ist da! :) (Für die Namensgebung könnt ihr euch bei meinem Vater beschweren ;-))

Matt-Grün ist richtig klasse. Nur die Stahlfelgen sehen auf dem Teil richtig sch.... aus. Da muss sich für den nächsten Winter noch was ändern.

Die ersten 350 km in Stadt, Land, Fluss äh Stadt, AB und Landstraße sind gefahren und trotz relativ vorsichtiger Fahrweise machen die 54 Diesel-PS richtig Laune. Da kann man auch mal bei 110 km/h aufs Gas gehen - kein Vollgas - und es passiert was. Allerdings habe ich so die grobe Vermutung, dass der Vorlauf des Tachos zu groß ist, was sich allerdings erst beim ADAC bestätigen lässt. Mal gucken, wann ich zum Sicherheitstraining fahre.

Wie schon vermutet ist der zweite Gang etwas kurz und der dritte etwas zu lang übersetzt. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Fotos kann ich gerade mal keine machen, da es a) zu dunkel und b) zu nass ist. Aber eins kann ich schon sagen. Der matte Lack ist sehr unempfindlich gegenüber Dreck, der einfach nur vom Lack abperlt. Ob das jetzt am Lack an sich oder an einer möglichen Versiegelung liegt, vermag ich derzeit noch nicht zu sagen. Jedenfalls ist mein Grashüpfer trotz der wiedrigen Witterung ganz im Gegensatz zu meinem ganz schwarzen Ex-450er noch sehr sauber.

Die Einhandbedienung der Heckklappe(n) funktioniert tadellos. Entriegelung des Fensters über den Taster unter der Griffmulde und der anschließenden Entriegelung der unteren Klappe mit einer der beiden äußeren Hebel klappt ohne Probleme.

Der Kofferraum ist erheblich größer als im 450er. Ich konnte alle Alufelgen mit Sommerreifen stehend nebeneinander zuzüglich meines üblichen Wochenendgepäcks transportieren. Die Kofferraumabdeckung verschwand dabei zwischen dem Bereich von Sitzen und Motorraum.

Das Basis-Radio inkl. Soundsystem ist für meine Begriffe doch etwas schlechter als das gleiche System im 450er. Weiß der Geier warum! Es ist nicht wirklich schlecht, aber durchaus verbesserungswürdig. Die Anbindung an den USB-Stick ist richtig gut.

Wenn ich nicht in diesem Leasing drin wäre, könnte ich mir eine Anpassung durchaus vorstellen. Dann käme mir unter Umständen auch der Gedanke die Stahlfelgen matt-schwarz zu lackieren.

Apropos matt-schwarz. Gibt es eine Folie, die einen vorhandenen Lack in matt wandelt?

Als Hintergrund:

Ich bin Drucker und kann über die Lackierung ein Druckprodukt entweder in Glanz- oder Matterscheinung produzieren. Der Effekt liegt dabei einzig und allein ob des verwendenten Lackes. Nun stelle ich mir vor, dass es eine transparente Folie gibt, die auf den glänzenden Lack der Tridion aufgezogen wird und dadurch einen matten Effekt erzielt. Ist soetwas möglich oder muss ich dann eine matt-schwarze Folie aufziehen?

Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Pflege des matten Lacks. Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen, was zur Pflege beiträgt bzw. absolut abzuraten ist?

Ich versuche so schnell wie möglich Bilder zu machen und die auch hier zu präsentieren.

 

Ich mag meinen kleinen Grashüpfer jedenfalls schon jetzt und meine Tochter erst ;-), die total vernarrt in das Geschoss ist ;-)

 

Bis die Tage dann mal

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 24.01.2011 um 19:31 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch, nettes teil, endlich mal wieder was positives, anstatt der ewigen nörgler hier.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2011 um 19:08 Uhr hat SvenSut geschrieben:
Allerdings habe ich so die grobe Vermutung, dass der Vorlauf des Tachos zu groß ist, was sich allerdings erst beim ADAC bestätigen lässt.

 

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Würfel!

 

Mein Tacho eilt, mit GPS gemessen, etwa 5 km/h bei Tempo 120 vor. Vorsicht bei der ADAC Überprüfung auf dem Rollenprüfstand: Das ABS/ESP muß hierzu abgeschaltet werden!

Mit einem guten Navi, das die Geschwindigkeit zeigt, kannst du aber deinen Tacho auch selbst überprüfen.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für dein mit einem Monat verspäteten Weihnachsgeschenck.

Allzeit Gute Fahrt

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke für die Glückwünsche. Bin echt begeistert von dem kleinen. Ich muss hier täglich ein bisschen Landstraße fahren und das macht richtig Laune.

 

@steve: Genau deshalb komme ich ja zum Teil auch drauf. Bei 110 auf dem Tacho zeigt mein Navi 100 an. Das wären mal locker 10% Vorlauf, die aber gar nicht erlaubt sind. Allerdings traue ich dem Teil nicht so richtig. Das Gerät hat mir bei einer Fahrt aus Holland eine Maximalgeschwindigkeit von 391 km/h angezeigt. Die tieffliegende Kugel hätte ich gerne mal gesehen. Da wird man ob der Geschwindigkeitsanzeige des Navi doch etwas stutzig.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich musste mich heut doch ganz mächtig ärgern. Es kann doch echt nicht angehen, dass unter die Kofferraumabdeckung keine Bierkiste passt, geschweige denn, dass ich zwei Kisten nebeneinander unterbringen kann ohne die Kofferraumabdeckung auszuklippsen.

Liegt das vielleicht an dem Sicherheitsplus-Paket, das die untere Kofferraumklappe etwas größer macht?

Beim 450er ging das ohne Probleme.

Ich bin ja jetzt drauf und dran auszuprobieren, ob immer noch sechs Bierkisten bzw. acht Wasserkisten in den Kofferraum passen. Natürlich ohne Abdeckung!

Die fehlende Kofferraumbeleuchtung ist mir ja auch ein Dorn im Auge, aber dank Krishan habe ich jetzt eine verdammt gute Lösung dafür gefunden. Die LED-Stripes sind richtig gut. Vorbereitet habe ich sie schon und werden dann auch nachher bei Tageslicht verbaut.

Auf Fotos muss ich euch leider vertrösten, da ich derzeit keinen CF-Card-Reader habe, der bei meinem Vater auf seinen Einsatz wartet.

In spätestens drei Wochen komme ich da auch wieder ran.

 

Bis dahin

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Glückwunsch zum Würfel und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Gruss

 

Lutz

 

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sterni21 am 30.01.2011 um 17:40 Uhr ]


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dann endlich doch auch geschafft ein paar Bilder von meinem Kleinen zu machen. Schließlich musste der erst mal geputzt und die Sommerschluffen aufgezogen werden.

 

Ich bin der Link zu den Bildern.

 

Die Kofferraumbeleuchtung konnte ich nicht so richtig in Szene setzen.

 

Jetzt muss nur noch das besch...... Silber außen entfernt werden. Es folgen also noch schwarze Scheinwerfer und leider dieses Jahr nicht mehr schwarze Felgen.

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenSut am 19.04.2011 um 22:13 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehmen wir doch mal den hier! ;-)

 

Ein Link, der mit http://https// beginnt, funktioniert in den wenigsten Fällen! :)

Genau das verursacht die Problematik in dem Link!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2011 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mööp!

 

Danke Meister!


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr chicke Farbe ... Du hast Geschmack ...;-)))

 

Gruss

 

Tane

-----------------

-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

file.php?id=3531

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil!

 

Kenne noch jemand, die so einen hat :)

 

Was verbraucht der Kleine denn so realistisch so?

 

Der neue CDI mit den mehr-PS ist wirklich klasse! Habe ihn vor einigen Tagen Probe gefahren.

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.04.2011 um 23:10 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tane: Wer im Glashaus sitzt, … ;-) Wir sind uns da per sé einig. Deine Felgen oder die vom Night-Orange auf meiner Karre plus schwarze Scheinwerfereinsätze machten das Bild komplett. Aber leider kann ich mir derzeit keine neuen Felgen leisten. Wie glücklich wäre ich über ne Kombination 175/195 auf meinem.

Aber eins ist sicher. Das Silber außen muss weg.

 

@hp: Wie einem Foto zu entnehmen habe ich jetzt fast 5000km mit knapp 8 Tankfüllungen hinter mir. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, 550km mit exakt 100km/h zu fahren und der Verbrauch sank dramatisch auf hochgerechnete 3,5 l/100 km. Bei kaltem Motor zieht sich der kleine auch gerne mal nen Liter mehr rein. Aber um bezüglich des Verbrauchs wirklich fundierte Aussagen treffen zu können, benötige ich noch ein paar Monate.

Ich kann nur für mich sagen, dass nach den ersten 1000 km der Verbrauch gesunken ist und sich jetzt durchaus im Rahmen meines vergangenen 450ers hält.

Was die Spritzigkeit des kleinen angeht. Ich hatte gestern nen aktuellen mhd vor mir auf der Landstraße. Alter Schwede war das ne lahme Mühle. Ortsausfahrt musste ich mich mim Gas echt zurückhalten. Entweder hat sie nicht wirklich auf die Tube gedrückt, was ich nicht wirklich glaube, weil das Teil ein Geschäftswagen aus Karlsruhe war, oder da war wirklich nicht mehr drin, was ich nach meinen Erfahrungen mit mhd eher glaube.

 

Apropos mhd!

Der Nachbar meiner Eltern hat sich nen Smart mhd Facelift in rot zugelegt. Er hat dazu als "Zweitwagen" noch nen C-Max. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich Meinungen bezüglich der Fortbewegungsmittel ändern können. Von "Ist doch ein praktisches Stadtauto" bis "Den geb ich nicht mehr her, soll doch meine Frau die dicke Kiste fahren" ist echt alles drin. Weil er ja mitbekommen hat, dass ich schon meinen dritten Smart habe, wurde ich direkt ins Kreuzverhör genommen :lol: Wie geht das, was kann ich damit anstellen, könnte man nicht! Großartig!

 

Dafür auch ein fettes Dankeschön an euch, weil ihr nur so mit Infos überschäumt.

 

Kann man eigentlich inzwischen den Airbag für den Beifahrer irgendwie anders ausschalten, als mit dem bestellten vorgerüsteten Schlüssel oder mit Isofix? Das brannte dem Nachbarn echt dringend auf den Nägeln.

Ich würde ihm ja gerne aktuellere Infos zukommen lassen wollen.

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.