Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

Gewindestift von der Motorwartungsklappe abgefallen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

etwas schwer zu beschreiben...an der Klappe über dem Motor (unterm Teppich), die man z.B. zum Ölchecken/-nachfüllen öffnet, ist doch normalerweise der Gewindestift so befestigt, daß man ihn zwar drehen aber nicht abnehmen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie, aber ich habs fertiggebracht, daß der jetzt abnehmbar ist :(

 

Nervt etwas...sonst mußte man nur die Klappe abnehmen und wegstellen. Jetzt muß ich dauernd aufpassen, daß der blöde Stift nicht verschütt geht.

 

Gibts da nen einfachen "Fix" oder muß ich tatsächlich zu Smart und ne komplett neue Klappe kaufen?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir nach einigen Monaten mit meinem brandneuen 451 auch so. Der Smart-Effekt eben: immer mal wieder für eine Überraschung gut, der Kleine.

 

Deswegen gleich eine neue Klappe kaufen? Nö. So oft muß ich da ja nicht ran.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist mir auch schon passiert, dass diese Plastikunterlegscheiben unter der Schraube flöten gehn.

Gibts ein Ersatzteil bei smart (Schraube + Untelegscheiben) , hält aber genau solange wie das Alte (wenn man regelmäßig nach dem Öl schaut).

 

Ich hab ein Plastikröhrchen von unten auf die Schraube gezogen und das hält jetzt (mach morgen mal ein Bild davon).

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2010 um 14:00 Uhr hat HarryB geschrieben:
ist doch normalerweise der Gewindestift so befestigt, daß man ihn zwar drehen aber nicht abnehmen kann.

Als Gewindestift würde ich diesen Bolzen jetzt nicht gerade bezeichnen! Also ich hab an meinem zumindest noch kein Gewinde entdecken können! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht meine dauerhafte Lösung aus:

 

bpc85xc569d8ljyg1.jpg

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL:

 

Danke, ich werde es zunächst einmal mit einem Kabelbinder versuchen!

 

@Ahnungslos:

 

Ich sehe auf dem Foto eine Art Gewinde :-P

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hat bestimmt seinen Grund, dass der Blechdeckel über dem Motor schwer zugänglich ist und nur durch einen lausigen Stift zugehalten wird.

 

Grund genug für mich, nur einmal jährlich die Klappe ausschließlich durch dafür extra geschultes und smart-zertifiziertes Fachpersonal öffnen zu lassen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Bin damit bis jetzt problemlose 48 TKM unterwegs.

 

Gruß

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 19.12.2010 um 11:32 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.