Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Duplex Doppelgarage schaft das der smart auf dauer?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

habe einen smart 450 tiefer, breiter und lauter^^ also reinpassen tut mein kleiner da wunderbar. Alles getestet.

 

Nur hab ich ein wenig angst, das er auf dauer die steigung beim rausfahren einfach nicht mehr schaft und wenn nur auf biegen und würgen.

 

Habe natürlich auch dies getestet und er hat es schon geschaft, nur wäre auf dauer davon abzuraten?

 

danke euch :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2010 um 17:55 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Moin moin,



habe einen smart 450 tiefer, breiter und lauter^^


 

Das hab ich noch verstanden.......... aber das andere...... sag mal (ohne Dir auf die Füsse zu treten)............. hast du gesoffen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Duplexgarage" sagt euch aber schon was oder? Wenn nicht: klick

Ich vermute in dem Fall ist eine wo man unten aus dem Loch rausfahren muss (also unteres "Parkdeck") - gibt aber auch Ausführungen die nach oben bauen.

Ich verstehe das Problem aber auch nicht so direkt, bis auf die Kupplung wird da nichts besonders stark belastet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.12.2010 um 19:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat er eine steile Garagenzu- u. ausfahrt und Sorge, trotz Vollgas mit dem Smartkrüppel die Rampe rückwärts wieder hinunter zu rollen :-P ...

-----------------

Smiley

 

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest doch auch mal die Überschrift mit...

Er will wissen ob der Smart auf Grund der vorhandenen Steigung auf Dauer nicht Probleme (zum Bleistift einen Kupplungsschaden) erleiden wird.

 

Beispiel Duplexgarage:

 

Tiefgaragenparking%20inkl.%20Anhaenger%2001.jpg

 

Tiefgaragenparking%20inkl.%20Anhaenger%2002.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt in gut sortierten Tiefgaragen des Öfteren zu finden...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt :-D ....... Duplexgarage...... wie Geil... kannte ich echt jetzt nicht

 

 

OKOK nehm das mit dem Saufen zurück :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Hamburg gibt es diese Garagen oft und sind keine Seltenheit. Unter Mehrfamilien- und Hochhäusern wird halt aus Platzmangel anstatt in die Breite in die Höhe gebaut.

 

Ich hatte auch schon mal einen solchen Stellplatz, allerdings mit einem Golf. Der seitliche Platz war sehr eng.....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2010 um 19:20 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Lest doch auch mal die Überschrift mit...

Er will wissen ob der Smart auf Grund der vorhandenen Steigung auf Dauer nicht Probleme (zum Bleistift einen Kupplungsschaden) erleiden wird.



Beispiel Duplexgarage:



Tiefgaragenparking%20inkl.%20Anhaenger%2001.jpg



Tiefgaragenparking%20inkl.%20Anhaenger%2002.jpg



 

danke dir, den genau das meinte ich auch mit diesen Beitrag. Hatte es mit dem Iphone schnell geschrieben.

 

Habe den smart vorhin langsam rückwärts runter gefahren. Nur weiß ja jeder, dass der Smart sich hin und wieder recht schwer tut, wenn es um steigungen geht.

 

Habe halt bedenken, da es dort zu steil ist, dass er sich eher rausquelt, als sicher hochzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tu dir selbst ein gefallen und fahr vorwärts runter und rückwärts hoch, die Übersetzung im Rückwärtsgang ist besser für die Steigung.

 

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 2 Duplex Stellplätze. Der Smart darf aber oben stehen, weil unten rausfahren ist wirklich eine Qual für die Kupplung. Da muss dann der Opel stehen :-D

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hatten bei unserer schrägen Garagenauffahrt mit unserem 450 CDI mit 145 TKM keine Probleme mit der Kupplung o.ä. nur mal wegen Mischgehäuse.

Allerdings ist der Vorwärts besser hoch gekommen.

Der 451 CDI mit 41 TKM hat auch eher Probleme rückwärts hochzukommen.

Kupplung bei 17TKM erneuert (wegen R-Gang Problem).

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich.

Bei diesem Wetter möchte ich nicht der sein der drunter steht .

Da sieht das Auto auf dem Dach dann so aus wie der obere von unten.

 

nö nö

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-robertx am 17.12.2010 um 11:31 Uhr ]


Meine Kugel

Smart ForTwo Pure schwarz/schwarz

12/2003, 61PS, Automatik, Klima

Brabus Fahrwerk,Spinline Felgen 175/55 R15, schwarze Scheinwerfer Inlays mit goldenem Blinkerzierring, Scheibentönung, LED 3. Bremsleuchte schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere sind nicht gelocht.. daher bleibt das Auto sauber.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür nicht den Rückwärtsgang nehmen. In KFZ-Getrieben ist der nämlich von der Lagerung und Dimensionierung der Bauteile so konzipiert, daß er nur der "durchschnittlichen, erwartungsgemäßen" Belastung im Rahmen normaler Benutzung standhält.

Starke Steigungen dauernd rückwärts zu bewältigen sowie längeres Rückwärtsfahren können das Getriebe schnell killen.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt der von oben denn runter, wenn unten einer steht?

Verstehe ich nicht ganz.

Bitte um Aufklärung.


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Bei den mir bekannten Duplexgaragen muß vorher das untere Auto rausgefahren werden.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß der obere immer den unteren fragen ob er fahren darf???

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das untere Teil geht natürlich auch nach unten wenn das obere Teil runter kommt; beide "Vorderkanten" parallel miteinander.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich parke seit Jahren auf solch einem Duplex-Parkplatz. Jetzt schon mit dem zweiten Smart - und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Die Steigung ist nicht so stark, dass man sich beim Smart irgendwelche Gedanken machen muss. Das schafft er spielend, und es sind ja nur ein paar Meter.

 

Ich habe den oberen Parkplatz, also fahre ich beim Einparken schräg nach oben und beim Ausparken schräg nach unten. Ich achte nur immer darauf, dass die Sicherheitskeile vor und hinter den Vorderrädern immer richtig positioniert sind. Sonst hätte ich doch etwas Angst um meinen Smart, wenn die Stellfläche nach oben oder unten bewegt wird ... :o

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.