Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatzePack

Zufrieden mit SC???

Empfohlene Beiträge

Wie steht's denn bei Euch so mit der allgemeinen SC-Zufriedenheit???

Ich sag nur eines: meidet den SC Leonberg!

Würde mich mal interessieren ob ich einfach nur Pech mit meinem SC habe und ob noch ein paar Leidensgenossen vorhanden sind!!!

Grüßle,

Matze

 


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Leonberg kann ich nichts sagen. Bin aber mit dem Dortmunder Center bislang sehr zufrieden. Sehr freundlich; hab meinen Smart sogar schneller als ursprünglich vereinbart bekommen, und wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, endlich loszufahren, hätte ich auch noch viel mehr Tipps & Tricks zum Thema Smart mit auf den Weg bekommen :classic_wink:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze,

die güte eines scs hängt stark von seinen eigentümern ab - so zumindest meine erfahrung.

scs sind eigenständige unternehmen, die partner von daimler chrysler sind und die oft keinerlei erfahrungen im automobilmarkt haben. ursprünglich sollte sich der smart ja eher wie eine teure uhr als life-style-objekt verkaufen, aber nachdem man selbst bei mcc bzw. dc gemerkt hat, dass der smart ein auto ist, wären eigentlich auch kompetentere mitarbeiter und eigentümer bei den scs notwendig.

dummerweise sind aber die eigentümer über jahrelange leasingverträge - gebäude und ausstattung der scs - an dc gebunden, und von heute auf morgen wird es da keine änderung geben.

wenn ein sc von z.b. einer mb-niederlassung betrieben wird, dann wird man auch kaum enttaeuscht - so z.b. beim sc ulm/senden, wo der mb-händler mack und möbel inhofer dahinterstehen. beide haben genug erfahrung im umgang mit kunden - sehr im gegensatz zu anderen scs, die zunächst glaubten, der smart verkaufe sich von allein, und die dann bei den anlaufschwierigkeiten nicht so recht wussten, was man tun muss, um dem smart doch noch zum erfolg zu verhelfen.

mein tip: suche dir ein sc, dass von profis betrieben wird - sofern es noch in akzeptabler nähe liegt, solltest du hier gut bedient werden.

zitat mcc/dc: "wir stehen am anfang einer neuen marke, und da ist es schwer, eine neue vertriebsorganisation aufzubauen." stimmt, aber wenn man nicht mal seine kunden zurückrufen kann, dann fehlt es hier generell am grundverständnis über die beziehung "kunde - sc"....

telefonisch abgeklappert habe ich nach nicht so tollen erfahrungen im münchner raum die scs singen, friedrichshafen, kempten und ulm/senden - und bei letzterem habe ich mein wunschcabrio über telefon und fax nach zwei tagen bekommen (obwohl es noch umgebaut werden musste und eine finanzierung abgeschlossen wurde - da waren wohl profis am werk....;-)

das sc leonberg kenne ich leider nicht - aber suche mal auf dem briefkopf nach den inhabern - vielleicht erklärt das deine schlechten erfahrungen.

weitere hoffnung: smart-satelliten. in der schweiz in einem gewesen - sehr gute bedienung - die haben halt ihr handwerk gelernt.

trust in smart

mucfloh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo!

Also, ich persönlich bin mit dem SC München Nord ausserordentlich zufrieden: guter, freundlicher Service, schnelle Teilebeschaffung, geduldige und kompetente Beantwortung auch seltsamster Fragen... um nur einige Punkte zu nennen.

Ich denke mal, dass es noch mehr auf den einzelnen Mitarbeiter denn auf den Centerleiter ankommt - obwohl der natürlich entscheidet, wer für ihn arbeitet...

Hans G. Mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ich habe meinen Kleinen im smart-Satelliten Kaiserslautern bestellt.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden - nur dass sie nur einen qualifizierten Verkäufer haben ist störend. Aber, die fangen ja auch erst an - eine weitere Verkäuferin wird wohl gerade weitergebildet. Zur Werkstatt kann ich noch nix sagen - aber da es auch die örtliche MB-Filiale ist, kann man da wohl einigermaßen qualifizierte Leute erwarten.

Gruß aus KL,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Matze.

Hier meine Erfahrungen mit dem SC Nürnberg. Beim ersten Besuch bin ich an einen "Verkäufer" geraten, der offensichtlich nur mässiges Interesse an einem Abschluß hatte (okay, es war Samstag vormittag, aber ein wenig mehr Motivation hätte ich schon erwartet). Bin dann ein paar Tage später wieder hin und habe mir bewußt einen anderen Verkäufer gesucht-Volltreffer. Der wollte ein Auto verkaufen, hat mir geraten, einen neuen zu bestellen statt einen bereits dort stehenden zu nehmen, weil da gerade die Verbesserungen an Fahrwerk und Ausstattung anstanden (und meine Wunschkonfiguration auch nicht 100% da war). Auslieferung war ziemlich genau der Wunschtermin, er hat sogar angeboten, länger als normal zu bleiben, da es bei mir zu der Zeit mit der Arbeit etwas stressig war (und ich nur schwer während der schon recht üppigen Öffnungszeiten dort auftauchen konnte). Bei der Übergabe eine ausführliche Einweisung bekommen-klasse.

Mit der Werkstatt habe ich bisher nur wenig Erfahrungen gemacht (Kopfpolster am Dachholm abgelöst, Stopper des Seitenfensters verloren), in beiden Fällen aber sehr schnell einen Termin bekommen und die Arbeiten wurden auch flott und sauber erledigt.

Schöne Grüße, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Meinung von Uwe nur anschließen: Das SC in Nürnberg ist in Ordnung.

Termin sehr schnell, Betreuung o.k. und die Arbeitsqualität ist nicht zu schlagen.

Anders sieht es mit dem SC Gersthofen (bei Augsburg) aus. Ich hatte den Eindruck, die wollten mir kein Fahrzeug verkaufen, deshalb bin ich nach 15 Minuten wieder gegangen. (und nach Nürnberg gefahren)

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits !

Kann mich der Meinung von Friedolin nur anschliessen ! Nachdem mein Bruder unter singen aller bekannter Schimpfkannonaden Leonberg verlassen hat, und ich in Esslingen einfach übergangen wurde, hab ich jetzt meinen knuffigen Freund in Augsburg bestellt. Auch ich zähle mich zu den schwierigen Kunden, der nette Herr Tempelmann (Chef) und Herr Rösger haben mir jedoch so Klasse weitergeholfen das mir die 150 km von Stuttgart nach Augsburg nichts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich lobe augsburg was das zeug hält.

es kommt sehr auf den verkäufer an, ob bei smart, videorecordern oder handy`s

in sc münchen west stand ich schon rum wie ein bub der seine mutter verloren hat, aber gekümmert hat sich niemand, es gab ja frischen kaffee für das personal und die kaffeepause hat nun mal priorität,

das nächste mal in köln war ich noch nicht richtig zur tür drinnen und ich saß schon im cabrio und 5 min später auf probefahrt, nur den cdi konnten sie nicht liefern.

münchen nord kommt mir auch sehr kompetent und professionell vor, nur gute sc sprechen sich rum so das dort immer mehr los ist wie woanders, auf die schnelle geht da nichts.

sc pulheim naja da weiß ich nicht so recht ob die verkaufen oder die smarts sammeln, die kommen trotz kaufabdrohung nicht in schwung haben mich wohl nicht ernst genommen,

sc freiburg hat trotz zusage das ich sofort einen cdi haben könnte und ich 5 min später die anfrage faxte bis heute noch keine antwort

sc regensburg verkauft nur regional, der verkäufer sagte mir: einen cdi gibt nur für regensburger die machen auch die inspektion dort,

und jetzt mein heiliges SC AUGSBURG

samstag 10.00 wegen cdi angerufen

10.15 angebotsfax mit meiner wunschausstattung

10.30 bestellung mit finanzierung

Mittwoch14.00 abholung in neuer farbe, neuer innenausstattung, andere felgen, cd etc.etc.

promte anwort auf e-mail, kompetentes freundliches personal in der werkstatt, wenn fragen am telefon nicht zu klären sind erfolgt auch rückruf ist voll in ordnung und ich bin kein leichter kunde. also ich kann nicht klagen. bis auch weder verwandt, verschwägert oder sonst etwas mit den augsburgern.

gruß aus muc

p.s.: augsburg, münchen west + nord gehört wohl dem selben besitzer


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, dass du zum SC Esslingen gehen solltest. Ist nicht so weit weg von Leonberg, und ich hab dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Als ich ein Problem mit der Zentralverriegelung hatte, wurde es am selben Tag ohne Anmeldung in der Werkstatt behoben, und zur Überbrückung (dauerte einen halben Tag) bekam ich einen Leihsmart. (alles auf Kulanz)

Und als ich mich über das Cabrio informiert habe hat sich ein Verkäufer sehr lange Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten (auch zum, Thema Tuning), obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass ich das Auto nicht im SC bestellen, sondern als Jahreswagen (DC-Mitarbeiter) kaufen möchte. Ich hab das Cabrio inzwischen auch bestellt, bin aber noch nie eins gefahren, als ich das erwähnte, als ich mich im SC nach der smartstart-Versicherung erkundigte, bekam ich auch gleich für zwei Stunden ein cabrio für eine Probefahrt.

Fazit: Toller Service, nette Verkäufer, problemlose Abwicklung.

smarte Grüsse

-Marc-

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zur Zeit im Niemandsland (Würzburg), da das SC Wü (DC Wü) noch in der Entstehung ist. Aufgrund eines Klapperns bin ich an die Werkstatt SC Nürnberg geraten. Mein Tipp: Wenn ihr ein Klapperproblem habt, fahrt lieber woanders hin, denn gegen sämtliche Teile könnt ihr auch selber klopfen. Eine "hochfrequente" Schwingung damit zu erzeugen ist aber unmöglich. - Das Problem besteht immer noch, aber nicht mehr lange, da Tipps von privat bekommen.

Aufgrund Urlaubs war ich im SC München West. Hut ab. Die verstehen was vom Smart und vor allem vom Tuning (hierfür ist Herr Adler zuständig). Dieses kann ich nur loben. Kann es daran liegen, dass Mü im Herzen Bayerns liegt :classic_smile:

 

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

nochmal zum SC Augsburg:

Also ich bin suuuper zufrieden. Ich halte die Verkäufer alle für sehr kompetent und freundlich. Auch über die Werkstatt kann ich nichts schlechtes sagen.

Hier nimmt man sich Zeit für den Kunden und seine Problemchen, auch nach dem Kauf....

Smarte Grüße

Nadl

:D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach, neu hier... estranged angenehm...

aaalso, ich war heute im sc in senden, und der hiwi da wollte mir ein passion-modell mit 2000km, klima, radio, getöntem dachfenster etc. für 17 400dm verkaufen. als ich mal nachgefragt habe ob man am preis nicht was machen könnte, weil die benziner da ja zuhauf rumstehen, hat er gemeint höchstens hundert dm, und anmelden wollte er es auch nicht umsonst.

hab ich also mal auf wiedersehen gesagt und bin zum mercedes-händler waibel in ehingen gefahren, und siehe das, ein pulse, fast identische ausstattung, außer getöntes dach, dafür aber mit so ´nem komischen schieber mit 5000km für alufelgen etc. für 16.000dm. außerdem kriege ich noch ein gutes angebot für winterreifen samt felgen und vielleicht so eine coole mercedes-flagge!

FAZIT: die mercedeshändler sind teilweise um einiges billiger als sc, auch wenn die auswahl nicht so groß an gebrauchten ist. aber umschauen lohnt sich auf alle fälle, das war nämlich nicht der einzige händler der billiger als sc war.

so, und am freitag hole ich mir gleich mal nach meinem mündlichen abi meinen fast neuen smart pulse mit alufelgen, klimaanlage, radio mit cassette, und was da sonst noch dabei ist ab!

mal zwei kleine fragen, ist es standartmäßig so, dass man die bremse nicht mit der ferse am boden anständig betätigen kann?

angeblich kann ich an das gewöhnliche radio mit cassette einen cd-wechsler anschließen. stimmt das? wenn ja, wieviel kostet so ein ding, kann ich das selber anschließen und wieviel platz nimmt es im kofferraum weg??

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care

 


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx

was kostet der original-wechsler? der mercedes-heini hat was von 800dm erzählt, aber das wäre doch ein bisschen teuer... gibt es billige wechsler im handel?

die kabel sind ja nicht verlegt, muss ich da viel ausbauen? (sorry für die dämliche frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht...)

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care

 


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zur Bremse:

Wie du wahrscheinlich auch bemerkt hast, hat der smart "stehende" Pedale. D. h. , die sind unten festgeschraubt. Früher hatten das fast alle Autos - heute muss man sich daran erst wieder gewöhnen. Aber keine Sorge, das geht ganz schnell.

Die stehenden Pedale vereinfachen die Montage im Werk etwas und außerdem braucht man dann über (oder vor) dem Fußraum des Fahrers kein stabiles Gestell oder so bauen, an dem die Pedale bei anderen Autos hängen. Das widerum könnte Vorteile beim Crash geben (hab' ich mir so gedacht, berichtigt mich, wenn ihr einen besseren Grund wisst).

Gruß an alle smart-Fahrer und die, die es werden,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der cd-wechsler kommt unter den beifahrersitz und ist kein problem selber einzubauen.der original wechsler ist auf einem speziellen rahmen montiert.

hfg michael

quote:

Original erstellt von estranged:

tach, neu hier... estranged angenehm...

aaalso, ich war heute im sc in senden, und der hiwi da wollte mir ein passion-modell mit 2000km, klima, radio, getöntem dachfenster etc. für 17 400dm verkaufen. als ich mal nachgefragt habe ob man am preis nicht was machen könnte, weil die benziner da ja zuhauf rumstehen, hat er gemeint höchstens hundert dm, und anmelden wollte er es auch nicht umsonst.

hab ich also mal auf wiedersehen gesagt und bin zum mercedes-händler waibel in ehingen gefahren, und siehe das, ein pulse, fast identische ausstattung, außer getöntes dach, dafür aber mit so ´nem komischen schieber mit 5000km für alufelgen etc. für 16.000dm. außerdem kriege ich noch ein gutes angebot für winterreifen samt felgen und vielleicht so eine coole mercedes-flagge!

FAZIT: die mercedeshändler sind teilweise um einiges billiger als sc, auch wenn die auswahl nicht so groß an gebrauchten ist. aber umschauen lohnt sich auf alle fälle, das war nämlich nicht der einzige händler der billiger als sc war.

so, und am freitag hole ich mir gleich mal nach meinem mündlichen abi meinen fast neuen smart pulse mit alufelgen, klimaanlage, radio mit cassette, und was da sonst noch dabei ist ab!

mal zwei kleine fragen, ist es standartmäßig so, dass man die bremse nicht mit der ferse am boden anständig betätigen kann?

angeblich kann ich an das gewöhnliche radio mit cassette einen cd-wechsler anschließen. stimmt das? wenn ja, wieviel kostet so ein ding, kann ich das selber anschließen und wieviel platz nimmt es im kofferraum weg??

by estranged


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meinen Bluemotion habe ich im sC Bremen gekauft und bin sehr zufrieden. Liefertermin stimmte auf den Tag genau, Service, Freundlichkeit und der Kaffee sehr gut (die waren nicht mal sauer, als ich den Zuckerpott auf den Fliesenboden geknallt hatte :-)). Weiterhin der Service bei der 15000er Inpektion sehr gut, preiswert und pünklich. Wie versprochen auch gleich die 195er Felgen und Schlappen montiert, die Originalfelgen/Reifen sehr sorgfältig eingepackt und verstaut und auch sonst ein prima Klima in dem Laden.

------------------

tschuess,

Klaus (bluemotion)


tschuess,

Klaus (bluemotion)

WHV-EY 85

Perschis Page (mit smarter Seite)

Perschis Oldieserver u.v.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.