Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vwdevilbln

Ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich habe gerade ein paar fragen nachdem ich ein bisschen hier durchs Forum gestöbert habe.

 

Bei meinem Smart wird im Fehlerspeicher angezeigt Lambdasonde Defekt ist

werde da morgen eine neue einbauen. Oder ist das evtl. garnicht nötig da dieses normal oder so.

Hat das den einfluss auf den Verbrauch denn im moment sond es ca 9 Liter auf 100km

Habe heute nach ca 190 km 16 Liter nachgetankt weil das letzte Ei an war.

Durchgehen Stadt kurzstrecken.

 

Bei meinem Kleinen gehen bei der WasserTemp. immer nur 2 Eier an sollte ich das Termostat gleich mit wechseln.

 

Und letzte Frage Die Blinker gehen viel zu schnell ist das Problem durch das ersetzten des Blinkrelaise zu beheben?

 

Danke schon mal

 

Gruß aus Berlin


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonde kann auch Anschlusssteckerproblem haben.

Erst prüfen.(bis 10% Mehrverbrauch)

Motor wird wg. Thermostat nicht warm. (bis 5% Mehrverbrauch)

Stadtverkehr (bis 30% Mehrverbrauch)

Messungenauigkeit beim Verbrauch (+/- 5% Verbrauchseinfluss)

 

1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2010 um 21:59 Uhr hat r-panther geschrieben:
1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

Also es würde mich nicht wundern, wenn keine Blinkleuchte ausgefallen ist und der Blinker trotzdem nicht richtig tickt!

Gerade bei den älteren Baujahren ist der nervöse Blinker bei tiefen Temperaturen hier im Forum sehr oft beschrieben. Der ist sozusagen serienmässig! :)

Aber das kennt Paulchen offensichtlich noch nicht! :roll:

 

Wissenschaftlich empirisch betrachtet muß nämlich eine Blinkerglühbirne ausgefallen sein!

Wenn trotzdem alle leuchten, ist die wissenschaftliche Erklärung eine optische Täuschung! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich! ;-)

 

Das ist aber nur ein Bruchteil der zu diesem Problem bestehenden Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön, wer tauscht bei der Kälte schon gern ein Lämpchen aus...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Blinkleuchten sind alle I.O.

Habe auch schon ein bisschen gestöbert und werde mal den Versuch des Vorwiederstandes für Motoräder versuchen.

 

Lambdasonde ist gewechselt verbrauch ist auf 6,5l runter gegangen mal sehen was passiert wenn ich nächste woche noch das Termostat wechsel.

 

Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.

 

Na,das ist nun mal so bei viel Feuchtigkeit im Teppich und tiefen Temperaturen. :roll: :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Thermostat nicht schliesst, geht auch die Heizg. nicht richtig.

Dann wird die Feuchtigkeit z.B. aus deiner Atemluft direkt an den kältesten Stellen der Umgebung kondensieren und bei starkem Frost gleich dort anfrieren.

 

Thermostat reparieren, Heizen und LÜFTEN !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.