Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holdensfi

Bin neu und brauche Hilfe !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben....

Bin neu in diesem forum ! Man möge mir verzeihen wenn ich in der falschen kategorie bin...muß mich erstmal zurecht finden :) .

 

Habe auch direkt zu anfang ein großes problem !!! Habe mir einen smart fortow 700er mit 61ps benziner zugelegt.2004er

Vor kurzem ist mir der kabelbaum zum getriebe kaputt gegangen worauf nix mehr ging..die gänge haben nur noch durchgeschaltet und er ging auch nicht mehr zu starten.Also haben wir in abgeschleppt,den kabelbaum repariert und die fehler gelöscht...un siehe da er lief wieder tadellos :) ..bis ich ihn abgestellt habe :cry: da ging das ganze spiel wieder von vorne los.Das haben wir ungefähr 5x wiederholt jedesmal mit dem selben ergebnis :-x

Als fehler zeigt er an inkrementalsensor defekt.

Was hat das :-P u bedeuten??? Denn selbst die :-P helden von der fachwerkstatt wissen damit nichts anzufangen !! Bitte helft mir...will wieder smartie fahren...iss doch winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und herzlich Willkommen :)

 

Wo kommst du denn her und bei welcher Werkstatt warst du denn?

 

Vielleicht kommst mal in richtung Heilbronn, denn da hats ein paar Experten, die wissen eigentlich mit jedem Fehler umzugehen :-D

 

LG Bine

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...komme aus der nähe von mainz.

Wir haben zwar ein Smart Center hier..aber ich glaube das die eher an nem lada schrauben könnten als am smartie.Noch dazu haben die preise die sich gewaschen haben..un das nur zum schauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr mal da hin

 

Die Jungs habens drauf :-D

 

Bekomm ich jetzt ne Werbeprämie?? :lol: :lol:

 

Die Strecke lohnt sich, es kommt sogar ab und zu mal ein HH-ler runter, gell Grundi :-D

 

Einfach mal anrufen = )

 

Viel Glück!

 

LG Bine


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse mal mit der StarDiagnose erst die Schutzklasen der Kupplung löschen und danach das Getriebe neu anlernen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2010 um 17:23 Uhr hat holdensfi geschrieben:
Als fehler zeigt er an inkrementalsensor defekt.
Was hat das zu bedeuten??? Denn selbst die helden von der fachwerkstatt wissen damit nichts anzufangen !!

Ist das ein SC oder was ist das für eine Fachwerkstatt? :-?

Wenn das ein SC ist und die nix mit dieser Meldung anfangen können, dann fall ich vom Glauben ab! :o :o :o

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist die Ursache der Drehwinkelgeber, der neben dem Schaltaktuator an das Getriebegehäuse angeschraubt ist oder der Schaltaktuator selbst, in dem sich noch Taktsensoren befinden.

 

Ich würde Dir ebenfalls die bereits genannte Werkstatt empfehlen! Auch wenn es ein Stück weg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst aus Wuppertal ist der Weg nicht zu weit!!!

 

Lohnt definitiv.

 

Wenn jemand den Fehler findet, dann sind es Gerhard und Markus !!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wars jetzt?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso...hab euch die lösung vorenthalten !!

Hier kommt sie,mein kabelbaum zum getriebe hin war ja defekt.Haben den dann repariert woraufhin ja das ganze hin un her weiterging.

 

Am ende stellte sich jetzt heraus das innerhalb des defekten kabels die feuchtigkeit durchgegrochen war und die ganzen fehlmeldungen verursacht hatte.

 

Lösung: Das gesamte kabel erneuert alle fehler gelöscht und die ganze software neu

aufgespielt,fertig. 100 euro in einer freien werkstatt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Super wenn er wieder läuft.

Das Ergebnis ist nämlich nicht ganz unwichtig für die die den selben Fehler haben und ne Lösung suchen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja recht haste...aber das die Knaller vom Sc gefunden das nicht gefunden haben oder finden wollten...

:-x

Sind ja auch nur blutsauger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.