Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburgerjung81

unser azubi will sich nen smart kaufen, was meint ihr zu dem?

Empfohlene Beiträge

soderle, also ich konnte unseren azubi davon überzeugen, dass der smart ja ein gaaaaaaaaanz tolles auto ist :-D

 

wor hatten jetzt mal geschaut und hatten bei uns im umkreis diesen smart gefunden:

 

cabrio

 

den findet er nun ganz toll, da cabrio, diesel, sitzheizung, partikelfilter, allwetterreifen und noch anschlussgarantie möglich.

 

alternativ gibt es noch den:

 

Coupé

 

da findet er den preis angenehmer, da das cabrio am ende seines budgets von 6.000 € ist und der wagen 20.000 km weniger gelaufen hat

 

ich persönlich finde das cabrio gar nicht mal so verkehrt, was meint ihr?.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 14.12.2010 um 12:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 14.12.2010 um 12:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt verkehrt sind sie beide nicht. Das Cab hat schon 2 Vorbesitzer - warum?

 

Mir wär das Coupe lieber. 1000,00 € + ein Jahr + 20.000 km wäre mir das Cabrio nicht wert. Und das Coupe ist als regelrecht günstig zu bezeichnen. Die Beschreibung ist allerdings Schrott. Fast alles was genannt ist, war Serie. Die angeblichen Seitenairbags würden mich doch sehr interessieren (wenn sie nicht vorhanden sind, wär das ein Anhaltspunkt zum Verhandeln).

Allerdings braucht man, glaub ich, in HH ne grüne Plakette. Da wäre ein Partikelfilter nachzurüsten. Kompletter Auspuff mit Filter kostet, so weit ich weiß, ca. 650,00 €; davon kriegt man ca. € 300,00 vom Finanzamt wieder.

 

Und beim Cab. wär außerdem das Herstellungsdatum zu prüfen. Denn ab 2003 gab´s die zweite Generation, z.B. mit echtem ESP; davor war´s nur das recht mäßige sog. "Trust+".

 

Aber das Wichtigste:

Hat Euer AZuBi denn schon mal einen Smart gefahren. Denn ein Smart ist kein Auto wie jedes andere !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 14.12.2010 um 14:05 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versetzt euch doch mal in den Azubi: Im Sommer die Elfe mit 'nem Cabrio abholen ?!?

 

Der Preis ist aber zu hoch. Plus: Grüne Plakette !

Allwetterreifen: ganz großer Mist.

 

Kann es auch ein pulse Benziner sein ?

Der wäre dem jugentlichen Temperament sicher näher ?

 

(... ja, ja - ich habe auch ein pulse Cabrio)

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. ist definitiv zu teuer!!

Grüne Plakette brauchen die Hamburger (noch) nicht. Dem Schriftzug am Heck nach zu urteilen dürfte es sich um die 1. Generation handeln und das Fahrzeug hat dann somit "nur" Trust+.

 

Muss es denn für die Stadt unbedingt ein Diesel sein? Der Motor wird recht langsam warm...

 

An seiner Stelle würde ich ein schickes Benziner-Cab nehmen ;-).

Bei der Besichtigung auf die OBD-Buchse auf der Fahrerseite achten bzw. sich am Telefon die Fahrgestellnr. geben lassen - in der Mitte der Nr. muss ein "J" stehen, dann hat der Smartie echtes ESP.

 

Und vielleicht nicht direkt in Hamburg schauen, sondern auch im Umland - Hamburg ist mit den Smartpreisen unverschämt teuer. Wenn man bereit ist, ein paar Kilometer zu fahren, lässt sich eine Menge Geld sparen.

 

Viel Glück bei der Suche ;-)

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Hamburger hatte ich auch schon im Auge.

 

Aber Azubi soll dann mal in den smartclub eintreten, dann kann er wenigstens bei der Versicherung sparen.

 

Gruss

 

Lutz

 

 

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sterni21 am 16.12.2010 um 13:46 Uhr ]


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einiges bei meiner Gebrauchtwagen Suche erlebt aber einen 03-er Cab für 6000,- und dazu hat die E.z. im Mai 2003 stattgefunden deswegen könnte es sogar einer aus der 1-ten Generation sein.

Was die Verkäufer alles als Schnäppchen deklarieren wollen.

Ich würde behaupten weiter suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.