Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taebde

Wischwasser Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

trotz funktionierender Pumpe kommt kein Wischwasser hinten an der Heckscheibe an.

 

Hab ein altes Modell Baujahr 06/06

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir da auf die schnelle einfällt ist das es der schlauch zur spritzdüse sein könnte. dieser geht gerne mal ab. er ist im prinzip auf ein kleines röhrchen gesteckt welches zur spritzdüse geht.

 

achte mal darauf ob das spritzwasser innen an der heckscheibe eventuell runterläuft :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, innen läuft nichts runter, das müsste ich ja sehen wenn ich die pumpe betätige oder nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser sammelt sich erst in der Abdeckung vom Heckwischer, lass mal was länger laufen. Leg dir aber schonmal zur Vorsicht was zu wischen hin. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm irgendwie werde ich nicht schlau, habe kein wischwasser erkennen können :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2010 um 17:06 Uhr hat Kissi geschrieben:
was mir da auf die schnelle einfällt ist das es der schlauch zur spritzdüse sein könnte. dieser geht gerne mal ab. er ist im prinzip auf ein kleines röhrchen gesteckt welches zur spritzdüse geht.



achte mal darauf ob das spritzwasser innen an der heckscheibe eventuell runterläuft :roll:

-----------------
mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt




smart451.jpg




Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)




 

wo finde ich dieses Röhrchen? ;:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach nur eingefroren, die Düse?

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein kunststoffröhrchen hast du denn da verwendet?

 

ich baue morgen die ganze abdeckung mal ab, hoffentlich klappt das :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2011 um 23:44 Uhr hat taebde geschrieben:
was für ein kunststoffröhrchen hast du denn da verwendet?

Wen meinst Du? :-?

Mein Cabrio hat dieses Röhrchen nicht! ;-)

 

Ich hatte hierzu lediglich auf eine Anleitung von madmatze verlinkt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

 

Hat jemand ne Ahnung wo ich so Röhrchen her bekomme? 4mm Aussendurchmesser sollten passen oder? (Der Schlauch hatn 3,6mm Innendurchmesser)

 

Danke schonmal

 

Chris =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aquaristik Geschäft ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passen die Unterdruckschläuche vom Mercedes W123, W116 und allen Coupés und Cabrios der Zeit. In den Wagen sind vermutlich 60 Meter davon verbaut.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, ich vermute mal, es geht nicht um die Schläuche, sondern um die Durchführung aus Plastik an der Heckscheibe, die sehr häufig abbricht!

Wenn Du Dir die von mir verlinkte Anleitung mal ansiehst, dann weisst Du bestimmt, was gemeint ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes, es sind Unterdruckleitungen von den Zentralverriegelung, ich habe sie vor Jahren schon als Ersatz eingebaut. Ich muss mal nachsehen, ein paar Meter von Vaters S-Klasse habe ich vermutlich noch auf dem Dachboden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.