Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
c-beem

Hallöchen aus Offenbach...

Empfohlene Beiträge

... heute habe ich meinen Smartie in Empfang genommen.

 

Weißes CDI-Coupe, Passion mit Sitzheizung, Servo, Soundsystem, Lichtpaket, Regensensor und noch ein bißchen Schnickschnack...

 

Auf der Autobahnfahrt vom Händler zu mir fiel mir auf, dass das Auto ganz schön seitenwindempfindlich ist. Werd' mich mal im Forum zu dem Thema schlaumachen. Vielleicht helfen ja breitere Reifen oder Gewicht im Kofferraum.

 

Ach ja, ich heiße Ralf, bin 47 und wohne in OF...

 

Viele Grüße


Smart Coupe CDI, Passion, EZ 1/09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2010 um 20:24 Uhr hat c-beem geschrieben:
Auf der Autobahnfahrt vom Händler zu mir fiel mir auf, dass das Auto ganz schön seitenwindempfindlich ist.

 

Nichts Neues bei einem 42 mit den Trennscheiben-Reifen.

Ab 175/195 wird es deutlich besser.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen.

 

Gruß 5-er.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 11.12.2010 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir in darmstadt ein offebacher vor uns haben,kann man davon ausgehen,entweder fährt er wie ne wilde wutz,hat kein blinker,

oder kein führerschein.

wir wetten immer,meine angestellte und ich.

wir halten an,bis die gefahr vorbei ist

 

man schmunzelt of gleich ohne verstand.

wtm ist noch gefährlicher-wir töten menschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf!

 

Wenn Du die Seitenwindempfindlichkeit wegbekommen möchtest hilft nur, wie der Vorredner geschrieben hat, breitere Reifen...evlt noch Spurverbreiterung und neues Fahrwerk (Dämpfer und Federn).

 

Achja....und hier findest Du Smart-fahrer aus Deiner Region:

 

www.rhein-main-smarties.de

 

 

Habe übrigens auch nen OF auf dem Nummernschild und heisse auch Ralf :-D :-D :-D

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG

Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Smart Roadster Brabus Xclusiv seit 30.10.2010 - EZ 12/2006 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Merlin,

 

würde der Spritverbrauch wesentlich unter den breiteren Reifen leiden?

 

Passen die 175/195 auf die serienmäßigen Alufelgen?

 

Danke für die Tipps...

 

Grüßle

c-beem


Smart Coupe CDI, Passion, EZ 1/09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh schon mal von 0,5 Liter aus, die du mit breiteren Reifen mehr brauchst.

Und auf die original Felgen passen keine breiteren Reifen. Du musst dir schon passende Felgen samt Reifen kaufen. Aber es lohnt sich.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe serienmäßig die 175/195 drauf und hatte VOR chiptuning einen Verbrauch um die 6 l/100km (61PS Benziner).

 

Nach dem chiptuning teilweise deutlich mehr...aber das liegt nciht an dem tuning, sondern wenn man mit dem "Kühlschrank" (cw Wert) über 160km/h fährt braucht das halt Sprit....

 

Also spontan würde ich sagen Du kannst nicht einfach breitere Reifen auf die Felgen ziehen, aber davon habe ich keine Ahnung und liege wahrschienlich total falsch...besser andere antworten darauf.

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2010 um 20:24 Uhr hat c-beem geschrieben:
Gewicht im Kofferraum.

 

Glückwunsch zum neuen Würfel!

 

Gewicht im Kofferaum wäre genau das verkehrte. Vorne würde der 42 mehr Gewicht brauchen, nicht hinten.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.