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frosty

[B] Biete Injektoren Reparatur / Überholung für Cdi Modelle jeder Art

Empfohlene Beiträge

gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 21.06.2012 um 21:24 Uhr ]

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und wo findet man diese Fachwerkstatt..?

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Darf ich mal ne "Mädchenfrage" fragen?? ;-)

 

Warum können die Injektoren beim CDI verkoken?

 

Unter welchen Bedingungen gehen die kaputt?

Hat es etwas mit vielen Kurzstreckenfahrten zu tun, bei denen der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt?

 

@edit

 

smarti01

 

Lt. dem Profil (;-) ) kommt der TE aus Delmenhorst - das ist bei Bremen ;-)

 

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Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 11.12.2010 um 21:00 Uhr ]


 

 

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Nunja, warum geht etwas kaputt? Also verkokung kann eine Ursache von viel Kurzstreckenfahrten, Verrusten Saugrohren oder verkokte Agr Ventile sein. Auch der Diesel Krafstoff ansich rußt ja ganz gut. Wobei ich aus erfahrung gemerkt habe, dass mit etwas 2 Tatköl die Rußbildung deutlich verringert wird und der Motor ruhiger läuft. Es kann aber auch sein dass eine Ölverbrennung, sei es über Öl von Kolbenringen oder dem Turbo, stattfindet und eine Rußablagerungen verursacht.

 

 

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aufgrund von anfragen: den ausbau kann ich natürlich auch beschreiben, allerdings ist dafür etwas werkzeug von nöten.

 

 

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Danke für die Erklärung :).

 

Hast Du eine Werkstatt, wo man die Reparatur Vorort im Bedarfsfalle machen könnte??

Ist bei mir zum Glück zwar (noch) nicht der Fall, aber man kann ja nie wissen.....

Ich würde mir diesen Thread dann speichern wollen..;-)

 

 

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Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 12.12.2010 um 12:27 Uhr ]


 

 

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Japp Frosty mach mal ne bebilderte Beschreibung und du hast auf jedenfall meine und Sylvies betimmt bald aufm Tisch liegen :-D :-D :-D

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


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nein habe leider keine werkstatt, aber das werkzeug habe ich zuhause im keller. und der ausbau geht in 10 min. von der hand wenn man geübt ist. mit dem vorbeikommen stelle ich mir schwer vor, wenn man nichtt mit 2 autos kommt, da die reinignung wie gesagt nen tag in anspruch nimmt und der betroffenen smart dann ja nicht fahrbar wäre.

 

habe leider keine möglichkeit momentan bilder einzustellen aber habe mal eine kurze anleitung geschrieben:

 

 

also ich finde den aus und einbau relativ einfach für einen geübten mechaniker. ich kann nur kurz beschreiben wie das alles geht. die umsetzung und das benötigte werkzeug vorallem beim einbau im bezug auf das richtige drehmoment ist vielleicht etwas schwierig.

 

Alos zuerst löst man die stecker der injektoren, dann sieht man auf der oberseite eine metal klammer die man zur seite herauszieht und man kann die rückläufleitung nach oben entnehmen.

 

danach sollte man die hochdruckleitungen mit einem 14er schlüssel lösen auf beiden seiten und entfernen. ist dies geschehen kanst man die torxschrauebn mit einem t40 torxschschlüssel herausdrehen, diese sind aber etwas fester. danach wenn es geht die injektorklammern unter den torx schrauben mit einem magneten oder per hand herausmehmen. dort wo die klammern saßen kann man dann einen maulschlüssel der größe 12 anbringen und den injektor leicht hin und her drehen und nach oben ziehen.

 

 

 

das wars dann eigentlich. sollte bei einem injektor die kupferdichtscheibe im injektorschacht stecken, dann kann man diese mit einem schweisdraht, der an der spitze umgeschlagen und plattgeklopft ist entnehmen. die dichtfläche im zylinderkopf muss aber gereinigt werden von kohlerückständen!

 

einbau dann in umgekehrter reihenfolge mit neuer kupferscheibe und die torxschschraube bekommt 15 Nm und ca 90°.

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Hallo Frosty,

 

aus welcher Gegend kommst Du?

 

Ich habe derzeit das Problem die Düse 1+3 ist wohl defekt. Die Rücklaufmenge war schon ein halbes Glas voll und mehr. Der Smart springt auch wohl deswegen schlecht an und geht während der Fahr einfach aus. Ich würde Dein Angebot gerne Inanspruch nehmen. Wenn Du nicht so weit entfernt bist, könntest Du mir beim ausbauen vileicht noch helfen.

Gruss Lanceros ;-)

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So nach mehreren abgelehnten Anfragen aus zeitlichen Gründen biete ich meine Dienste wieder an! Allerdings werde ich es nicht schaffen die Düsen innerhalb eines Tages zu reinigen da ich nicht viel zuhause bin.

 

 

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In welchem SC hast Du denn mal gearbeitet?

 

Gibt es auch ne Rechnung und Garantie auf Deine Arbeit?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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:roll: kein einziger Gewerbetreibender würde solch eine Arbeit anbieten. Da verkauft man doch lieber neue Injektoren. Da haste dann auch Ersatzteilgewährleistung.

 

 

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Hi

 

wie würde ein Auftrag ablaufen? 50% Vorkasse und 50% wenn Lieferung? Woher bist Du in D um

eventuell den Ausbau zusammen zu machen?

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hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Hallo frosty ich hätte 3 injektoren zum einstellen, ich habe Sie Vorne aufgemacht,

das hätte ich nicht machen dürfen, jetzt gehen die nicht mehr, kannst du die auch einstellen usw.

danke im voraus welcher gegend kommst du?

bin aus Landshut gebe dir meine nummer ruf mich bitte an 015147113340

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hi,

wo ist das problem? liegt das problem nur am zusammenbauen. wenn ja könnte ich dir aus der ferne helfen. ich gehe davon aus, dass immer noch magnetventile im cdi verbaut sind.?!

 

lg

s


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Hallo ich habe Sie zusammengebaut, eingebaut und motor läuft wie auf 3 zylinder

vorne an der spitze hatte ich es zerlegt da ist es undicht denke ich, bei bosch service habe ich nachgefragt da hat mann mir gesagt wenn mann es einmal zerlegt gehen Sie kaputt, wie fest muss mann die vorne festziehen? NM?

Danke im voraus, ruf mich kurz an ich ruf dich zurück

Danke

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Am 11.01.2012 um 18:07 Uhr hat frosty geschrieben:
:roll: kein einziger Gewerbetreibender würde solch eine Arbeit anbieten. Da verkauft man doch lieber neue Injektoren. Da haste dann auch Ersatzteilgewährleistung.



Sorry, aber da ich in meinen Roady gerade andere Düsen verbauen will, habe ich mich mal umgeguckt und muss sagen das es gewerbliche Anbieter gibt die Günstige snd als Du. Zudem bekommt man eine Rechnung und das Sieb und die Dichtungen werden gegen Neuteile ausgetauscht.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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X

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 17.05.2012 um 21:12 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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und muss sagen das es gewerbliche Anbieter gibt die Günstige sind als Du. .


 

Beispiele?

 

:-?

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Hier z.B. und das war nur ne Minute googeln

 

Es gibt auch ein Messprotokoll dazu, Rechnung sowieso


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@ CDIler

 

Dankeschön

 

Hab zwar auch gegoogelt,aber das nicht gefunden unser Boschler ruft da weit mehr auf :roll:

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Speziell bei dem Betrieb in Celle wäre ich sehr vorsichtig und vorher einen SCHRIFTLICHEN Kostenvoranschlag verlangen.

 

Mir hat man bei einer (anderen) Reparatur telefonisch gesagt, ich müsse mit 150 € rechnen; als ich den Wagen abholte, waren es 500€.

Da nichts schriftliches existierte, musste ich blechen.

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Am 20.05.2012 um 12:46 Uhr hat nico1977 geschrieben:


Mir hat man bei einer (anderen) Reparatur telefonisch gesagt, ich müsse mit 150 € rechnen; als ich den Wagen abholte, waren es 500€.

Da nichts schriftliches existierte, musste ich blechen.

Werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen?

 

Was für eine Reparatur war es denn? :roll:


 

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