Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gitti-150

Parklücke im Schnee

Empfohlene Beiträge

Wie kommt ihr aus ner Parklücke wieder raus, wo so ein schöner kleiner Schneewall längs zur Fahrbahn aufgefahren ist?

Bringen da paar Sandsäcke im Kofferraum was?

Bin da immer auf Hilfe von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern angegewiesen, die mir dann einen Schubs geben. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde evtl auch mal einen Gedanken daran verschwenden, bei dem Wetter nen Klappspaten in den Kofferraum zu legen

 

und statt des Sandsacks empfiehlt sich ein Streusalzsack :-D....

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.12.2010 um 07:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und etwas ums ESP bzw Trust+ abzuschalten... Wirkt wunder in "festgefahrenen" situationen. Gerade Trust verhält sich ja unmöglich wenn der gripp auf schnee (speziell steigung) knapp wird. Ohne Trust fahr ich unsern berg locker hoch, auch wenn der krasse 3er BeEmWeh des nachbarn unten bleibt :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre bzw. parke besonders umsichtig, lieber laufe ich 5 min. zum Auto und ich komme da wieder raus als direkt vor der Tür zu parken und da festgefahren zu sein (hatte ich letztes Jahr desöfteren :-D ).

 

Weiterhin macht es Sinn (wie zuvor genannt) etwas zum schaufeln dabei zu haben.

 

Mal schauen, ob ich meinem Kleinen noch Schneeketten gönne denn noch ist der Winter leider nicht vorbei :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 11.12.2010 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man in den Smart rein- kommt der Smart auch aus der Lücke raus :-D

Falls nicht: freischaufeln und beten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vorne an der Abschleppöse eine Winde anbringen. Damit kann man sich dann freiziehen.

 

Oder Schneeketten hinten rauf, solls auch geben.

 

Schaufeln wäre auch eine Möglichkeit.

 

Man könnte noch jede menge Frostschutz auf den Schnee kippen....

 

Oder einfach warten bis der Schnee aufgetaut ist.....

 

Ich hatte bisher noch keine Probleme ausm Schnee zu kommen....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es letztes Jahr auch mal so gegangen dass ich nicht mehr aus der Lücke rauskam. Es hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr viel Schnee und die Strasse war dummerweise leicht abschüssig, d.h. ich musste bergauf aus der Parklücke fahren.

Hab nen vorbeilaufenden Passanten gefragt ob er sich kurz auf den Beifahrersitz setzen kann, zwecks Gewichtserhöhung. Hat wunderbar geklappt, und der Passant war ganz angetan vom Raumgefühl, da er noch nie zuvor in nem smart saß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Salz/Sand-Gemisch im Beutel und eine Kehrblech im Kofferaum. Ganz selten nette Passanten um Hilfe bitten. Klappt immer.

 

Eine Frage zum ESP Trustplus oder wie das bei Smart auch heißt...

 

Kann man das beim 451 auch ausschalten? Wenn ja wie?

(Sicherung rausbauen ist KEINE Alternative)

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2010 um 14:40 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
Kann man das beim 451 auch ausschalten? Wenn ja wie?

Das kann man abschalten, sogar ganz einfach.

Und wie das geht, ist schon zigfach in allen Foren zum Smart beschrieben!

 

Man muß beide Knöpfe im Kombiinstrument drücken, halten, Zündung einschalten und ca. 10 Sekunden warten, dann müsste das System deaktiviert sein und die dazugehörige Kontrolleuchte aufleuchten. Das System ist dann deaktiviert.

 

Nach dem erneuten Ausschalten, bissle warten und wieder Einschalten der Zündung müsste es wieder aktiviert sein.

 

 

P.S. Jetzt hab ich in Dein Profil geschaut und gesehen, daß ich einem Stockträger geholfen habe!

Daß ich dies noch erleben darf! :-D

Ich bin nämlich von Deiner Feindbildfraktion! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2010 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2010 um 14:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
P.S. Jetzt hab ich in Dein Profil geschaut und gesehen, daß ich einem Stockträger geholfen habe!
Daß ich dies noch erleben darf! :-D

Ich bin nämlich von Deiner Feindbildfraktion! ;-)

 

Stockträger? Feindbildfraktion?

 

HÄ? Muss ich das jetzt verstehen?

 

PoWder

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 12.12.2010 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Powder,

 

du bist ein Skifahrer und er ein Snowboarder :-D :-D

Sonnige Grüße

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tafkap hat es verstanden und auf den Punkt gebracht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Übersetzung...

 

FEINDBILD Nr.1 - da hast Du wohl Recht...

 

Und die Stöcke brauch ich nur, weils "Leki Liquid" sind - google mal, wenn Du das nicht kennen solltest... *LACH*

 

Ich verrate Dir was - meine Ski sind garantiert kürzer als Dein Schneebrett!

 

Ich missbrauche Snowblades zum Rasen - das ist geil ;-)

Die Erdanziehungskraft macht's möglich.

 

PoWder ...der schon 30 Jahre "Stockträger" ist...

 

 

PS: Hab gerade nach Leki Liquid gegoogelt. Nunja.

Also die Stöcke haben eine "Flachmann-Funktion". Griff abschrauben und als Trinkgefäß nutzen. Die "LIMO" ist dann immer angenehm gekühlt. :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 12.12.2010 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.