Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Heute morgen fast im Graben gelandet

Empfohlene Beiträge

Bin heute morgen auf eine vereiste Straße geraten. Man konnte das so gar nicht erkennen.

Ich fuhr etwa 50 Km/H als mein Smarty mit dem Arsch anfing zu tänzeln, war Gott sei Dank vor Fahrtantritt auf dem Klo sonst wäre es in der Hose gelandet :roll:

War gar nicht so einfach vom Tempo runter zu kommen und den Smart wieder in die Spur zu kriegen.

Temperatur war bei plus 1 Grad.

Ich wollte es mal Posten damit Ihr vorsichtig seit und es Euch nicht auch Passiert.

Ich werde nun noch mehr aufpassen :)

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn vom Vorposter :o

 

Wenn ich morgens meine Tochter zur Schule fahre, brauche ich weder 'Risk' noch 'Fun' !!!

 

Die Warnung ist hier schon richtig für Smart-Newbies.

 

LG - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine jeder kugel und würfelfahrer kennt das, wenn er fix aus der Ausfahrt raus will und einen auf einmal das Heck überholt.

 

Das ist niemals witzig vor allem wenn einer einem entgegenkommt .....

 

Wenn man natürlich Zeit und ein Parkplatz hat, kann das sehr sehr sehr viel Spaß haben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksamkeitsniveau zu gering für die Situation.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleich ist mir leider letztes ja mit meinem Cabrio auch passiert. Bei uns aus dem Dorf raus. Dann kommen gleich kurvige Strassen. Ja auf einmal bin ich halt quer über die Fahrbahn gerutscht auf die andere Strassenseite. Zum Glück kein Auto in gegen gekommen und ich hatte es geschaft wieder dagegen zu lengen kurz vor dem Graben.

Ich hab halt immer noch im Kopf das mein Freund es in einer Kurve geschaft hatte, an so einer rutschigen Stelle (Schnee gelegen aber kein Eis gesehen)seinen smarti auf das Dach zu legen.

 

Immer schön achtsam fahren auch wenn Leute hinter einem im Jeep fluchen da man über Glatte Strassen net schneller fahren kann wie er.

 

Grüße aus dem Schwarzwald

 

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

deine Ausführungen zeigen, wie schnell man sein Auto gerade bei dieser Witterung schrotten kann.

 

Sollte ich meinem Hintermann zu langsam sein, so ist dies mir mittlererweile egal.

Ich fahre nur das was ich mir zutraue obwohl ich meiner Ansicht nach, recht flott unterwegs bin (einer ist immer schneller).

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein einmal um die achse drehn ist doch geil und erhöht bei mir die adrenalinausschüttung.

andere springen aus flugzeugen,fahren formel 1 oder sringen über autos wie bei gottschalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... auch wenn Dir gerade ein 40-Tonner entgegenkommt und Du ihn aus der Seite auf Dich zukommen siehst? Mahlzeit!

 

Ne ne, lieber vorsichtig und vor allen Dingen konzentriert fahren. Wenn ich an gefährliche Stellen komme, dann schalte ich sogar das Radio aus und das Gebläse auf Stufe I, damit ich den Motor und die Abrollgeräusche genau mitbekomme. Der Smart gibt da sehr gute Rückmeldungen auf den Zustand der Fahrbahnoberfläche.

 

Gute Fahrt Euch allen, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, lieber vorsichtiger fahren und 10 min länger brauchen als zu schnell und vorm Baum landen.

Sollen andere doch schneller fahren,die fahren sich doch platt.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...lieber zehn nach acht im Büro, als zehn vor acht im Krankenhaus....! :)

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem fahre ich, wenn dann mal Schnee liegen sollte bei uns und ich unbedingt fahren muß, nur in der "Handschalt Stellung" und nie mit der Automatik !!

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

Wuerttembergische_Flagge.JPG

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen liebe Smartgemeinde.

Muss doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich fahre seit März 2010 einen 451 mit 71 PS ohne Automatik und muss sagen das ich richtig Bammel vor meinem ersten Winter hatte.

So nun nach den ersten 2 Wochen Schnee und Eis kann ich in keiner Weise diese Panikmache nachvollziehen.

Bin noch nie flotter und mit soviel Spass durch den Winter gefahren.

Kann das sein das die Leute mit Automatik die Probleme haben????Versuchts mal mit Handbetrieb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451 fährt sich auch viel besser auf Schnee gegenüber dem 450;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RÜSCHTÜSCH!!!!

 

Aus dem Herrn spricht die blanke Erfahrung mit einem 450er Brabus :-D

 

*gg*

 

ich bin auch schon beides im Winter gefahren und kann nur sagen das sich der 450er im Winter wie auf rohen Eiern fährt.

 

Ich musste letztes Jahr im Februar bei Wetter Chaos 120Km Landstraße fahren.

Alle 25Km habe ich angehalten und musste mein Hemd auswringen weil ich absolut nass geschwitzt war :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn ich an gefährliche Stellen komme, dann schalte ich sogar das Radio aus und das Gebläse auf Stufe I, damit ich den Motor und die Abrollgeräusche genau mitbekomme. Der Smart gibt da sehr gute Rückmeldungen auf den Zustand der Fahrbahnoberfläche.

 

Tja, da spricht der Experte, heftig... aber gut zu wissen.

 

 

Für Otto-Normal-Depp wird es 5 Meter vorm auto alles neblig und hinten ist es sowieso dunkel, auch im schönsten Sonnenschein. Auf die Straße schaut der sowieso nicht , die ist doch zum fahren und nicht zum glotzen!

 

Was ich jeden Tag sehen muss, da frage ich mich wie blöd muss man sein....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig blöd :-D

 

Ich freu mich auch immer son bissle wenn die "Golf-Fraktion" bei schnee den harten raushängen lässt.....(okay da hilf der Frontrieb)

 

in der nächsten Kurve setzt dann die Physik wieder ein und ich fahr dran vorbei und sie sitzen im Graben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen seit 2 wochen cruis ich jetzt durchn winter mit meinem "pipi platsch"

die frage vorne weg ist es nen 450er oder nen 451er weil nen anderer Smartfahrer sagte jetzt es währe nen 451er er ist EZ mai 2004 und hat vorne diese runden frontscheinwerfer. Smart fortwo

 

zum Thema ich hatte in diesen 2 Wochen erst einmal ne kritische Situation wo ich ner Kurve fast auf nen parkendes Auto gerutscht währe und das auf Schneematsch net mal glatt nur schnee Matsch. Ganz knapp vorm parkenden Auto zum stehen gekommen

 

Ansontsten ein riesen Spass um ein Auto so zum tanzen bringen zu können. :lol:

 

Achso zum Thema klappspaten das kann ich nur befürworten hab selbst einem im "Kofferraum" liegen hat schon 2 mal treuen Dienst geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.