Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jayare26

Brabus Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
bekomme meinen so Ende März (pulse CDI) und habe dazu jetzt noch ein paar Fragen, die ich in der Suche nicht gefunden habe:
Ich habe bei meinem 1. Smart-Center-Besuch einen Brabus Prospekt gesehen (nicht der Gesamtkatalog), in dem eine silberene Heckverkleidung mit Brabus-Schriftzug war. Im Prinzip das Blech, wo normalerweise der Doppelauspuff in der Mitte rauskommt nur ohne Auspuff. Leider war jetzt bei der Bestellung dieser Katalog nicht mehr da. Wisst ihr, wo es dieses Zubehör mal zu sehen gibt? Bei Brabus im Web is nix.
Und dann noch eine Frage: Man hört bei genauerem Lesen hier so in Untertönen raus, dass die Brabusteile nicht wirklich was taugen. Ist das tatsächlich so?
:cry:
J
----------------------------
Jackblack for life!

[ Diese Nachricht wurde editiert von jayare26 am 03.03.2002 um 01:15 Uhr ]


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja jay, die heckblenden gehen grad so... :-D

wobei die teile ar***-teuer sind, was natürlich nur mit dem "exclusiven B" das drauf ist zu tun hat!
wenn du geld sparen willst und eine meiner meinung nach besser aussehende blende möchtest, dann schau einfach mal bei RS PARTS vorbei. ich hab auch eine von denen dran, nur halt mit ausschnitt für meinen auspuff.

es gäbe da noch einige enlischen tuner, welche auch anders aussehende blenden basteln, aber die meisten davon sehen einfach nur sch*** aus... :-D
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jayare26

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Die Brabus-Heckblende findest Du im aktuellen Brabus-Smart-Prospekt unten rechts auf Seite 3

brabus_heckblende.jpg


Kevin hat aber recht, bei RS-Parts und bei Mr. Dot Com (und noch bei vielen anderen) gibt´s diese Blenden auch (evt. mal anfragen) und das erstmal günstiger und zweitens in der Qualität mindestens gleich gut (wenn nicht sogar besser) ;-)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 03.03.2002 um 08:49 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antworten, ich bin nun mal ein kleiner Markenfetischist, deshalb gefällts mir mit dem Schriftzug einfach besser. Werde mich aber noch mal umschauen.
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taaag,
also ih kenne jemand mit Heckblende ohne Ausparung für den Auspuff, und die hat bei der Montage nur schwer reingepasst weil die Bohrlöcher irgendwie nicht gestimmt haben und dann hat sich das ganze Blech ein wenig gewölbt. meine Heckblende vom auspuff (mit Ausparungen für die Rohre) passt zwar gut, allerdings haben sie bei der Montage (im SC) wohl eine Schraube zu fest angezogen, so dass mir das Heckpanel beim ersten Frost durchgekracht ist:
b1.jpg
Bei dem anderen zubehör kannst Du Glück oder Pech haben, die scheinen sehr hohe Fertigungstoleranzen zu haben, und wenn du Flaps erwischt, die schlecht verarbeitet sind dann viel Spass, hab ich alles schon hinter mir - nur zum Glück net an meinem auto ... :lol: :lol:
Am besten Du lässt Dir den Bullcrap im sc montieren, dann zahlst Du vielleicht etwas mehr, ersparst Dir aber eine Menge Ärger.
-----------------
drain bamaged.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, das lässt mich natürlich ein wenig zweifeln. Aber er sieht von hinten in ganz schwarz halt doch ein wenig langweilig aus. Überlege ich mir noch mal. Habe keine Lust auf nicht passende Teile. Jetzt hätte ich aber vermutet, dass Brabus da eher gute Teile liefert. Die machen doch auch sonst keinen Mist. :(
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
die Konstruktion von Blende á la RS wird ähnlich sein, das kann Dir -denke ich mal- bei jeder anderen Blende auch passieren, daß das Panel kracht wenn die Schraube zu weit ins Plastik getrieben wird. Das Problem is nur, wie man das wieder auf Kulanz ausgebügelt bekommt...
Die Qualität der Platikteile ist gut, sofern die Teile erstmal montiert sind. Wenn das der normal Kunde machen lässt kreigt er von der oftmals haarigen Montage ja nix mit, erst wenn du als DIY-Schraubr drangehst hast du ein rundumenterteinment-Programm :lol: :lol:
Zum Auspuff ansich nur soviel, wenn ein Tuner wie Brabus es nicht schafft, an einem 1900 DM auspuff Farbe, die auch hält, dran zu machen, isses arm. Das Problem wäre mit billigster Farbe aus dem Baumarkt erledigt gewesen, ich weiß es jetzt, Brabus anscheinend noch nicht - meine Baumarktfarbe hält nämlich auf dem ach-so-schwierig-zu-lackierendem-Auspuff bombenfest. :-P :-P :-P :-D :-D
-----------------
drain bamaged.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 03.03.2002 um 17:59 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um dasse ganze hier bissle aufzuwerten.

Ich habe seit ca. 2 Wochen die Heckschürze von RS-Parts dran. Und ich muss sagen das ding sitzt, passt, wackelt nicht und hat luft.
S0006_1.jpg

Werde allerdings meinen Auspufff schwarz lackieren damit der nicht so blöd da durch schaut.:lol: Hat jemand ne Ahnung mit was ich den lackieren kann?
-----------------
smart19m...
the trancer :)
SMARTPLANET.DE.VU


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart 19M

Schwarz dürfte schwer werden... alle mir bekannten schwarzen Motor/Auspuff-Lacke halten maximal 650 Grad aus... zu wenig!
Denn der Kat im Auspuff mach das Ding knallheiß!!
Der beste Lack dürfte der Auto-K Auspufflack in silber sein (Praktiker, 10 €-), der kann 800 Grad aushalten, das reicht.
Smartfanatic hat seinen Brabus-Auspuff damit nachlackiert!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den gleichen Auto-K Lack gabs bei meinem Praktiker jetzt plötzlich auch in der 650°C Version in schwarz, hab ich seit Samstag drauf. Die 450°C version is etwas billiger, ich würds aber net riskieren.
Der silberne Lack von der gleichen Marke hielt wunderbar, ich bin über 1000 KM gefahren und rein garnix ist abgeplatzt (der Originalbrabuslack war nach 1000 KM schon _überall_ ab), im gegenteil, es war ein haufen Arbeit den Lack wieder runter zu kriegen, der hatte sich gut eingebrannt. Wenn du ihn in silber lackierst isses auch problemlos, das gibt es mit der Farbe nicht mal Verfärbungen an den heissen Stellen, was ich zuerst befürchtet hatte.
-----------------
drain bamaged.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ s19
guck noch mal hier rein, so hab ich es gemacht. Am Sa hab ich übrigens vergessen das Teil nach dem lackieren langsam zu erwärmen (also im Stand ~ 10 mins laufen lassen) und hab dem Auspuff gleich zunder gegeben, der Erfolg war, daß sich an den Stellen, an denen die Farbe zu dick war, so ne komische schwarze Schlacke gebildet hat und ich das ganz wieder abkühlen lassen musste, abschmirgeln und nochmal draufsprühen musste, aber nu siehts perfekt aus.
Wenn Du die Chrom-Endrohre mir Tesa Krepp abbindest, lass es drauf bis sich die Farbe eingebrannt hat. Das Papier verschmort dann zwar und der Kleber macht ne riesige Sauerei (kriegt man leicht mit Verdünnung weg), aber der Abschluß sieht nicht so ausgenagt aus wie wenn Du das Band abziehst, solange die Farbe noch naß ist.
-----------------
drain bamaged.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich auch noch einen Tip abgeben kann... ;-)

Habe meinen Auspuff ebenfalls lackiert (mit besagter 800 Grad silber Auto-K-Farbe) und den Puff vorher angewärmt, indem ich 1/2h einen Heißluftfön volle Pulle habe durchpusten lassen.

Anschließend in langsamen Bahnen den schon längst trockenen Lack mit dem Fön gut durchwärmen... perfekt!!!

Aber nach dem Einbau und einer flotten Runde hat er dennoch merklich ausgedünstet!

Nu isser aber bombenfest!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bier...

Ach ja, hatte ich erwähnt, warum ich den Auspuff lackiert habe...??

34ebeaaf40102be6d514cc89d284d2e7_2.jpg

5273dd6e71301f8981e568a925b0acf7_2.jpg

88b47a3d4f1be915e68f0c1cc43f9a88_2.jpg

46e81af952bc7774ad8b98a828dbdfee_2.jpg

Noch Fragen???

Gruß, Ingo

PS: Nur für den Gebrauch auf Privatgrund bzw. den Renneinsatz!!


[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 05.03.2002 um 01:04 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Ach ja, hatte ich erwähnt, warum ich den Auspuff lackiert habe...??




... Angeber ;-) :-D :lol:

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

PS: Nur für den Gebrauch auf Privatgrund bzw. den Renneinsatz!!


... und Lügner ;-) :-D :lol:

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 05.03.2002 um 07:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno *flunschschieb* :cry:


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen Auspuff auch lackiert und zwar mit Schwarzem Auspufflack bis 650°C.
Hab ich für ca 7 Euro beim Hagebaumarkt gekauft.

Bis jetzt siehts echt gut aus.
auspuff640x480.jpg

MfG :-P
-----------------
smartplanetdevu.gif
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.