Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pion

Rat zum Kauf eines Smart

Empfohlene Beiträge

Für meinen Arbeitsweg suche ich einen Smart. Habe im Frühjahr schonmal gesucht dies aber wegen großem Umzug verschieben müssen. Jetzt auf ein neues. Diese 4 Smarts sind in meine engere Auswahl gekommen. Meine Fahrtstrecke beträgt 100 km hin und zurück (DU = W).

 

Der hier hat DPF, aber keine Winterreifen. Laufleistung ist OK. Mein Anruf beim Händler wegen Winterreifen ergab: Erst hat er keine, dann, es wären da welche aber die seien einseitig abgefahren?!? Morgen ruf ich nochmals an, ob die WR von dem Wagen sind. Dann gibt's wohl ein Problem mit dem Fahrwerk? Gegen einen Check beim ADAC hatte er jedenfalls nichts.

 

Dieser hat Winterreifen, aber keinen DPF. Nun die Förderung geht noch bis Ende diesen Jahres, könnte also klappen. Nur ist mir der Preis grundsätzlich etwas zu hoch. Klar, verhandelt wird. Er hat eine sehr geringe Laufleistung. Hier scheint sie mir eher von Nachteil zu sein. Werde ich noch anrufen und nach Kurzstreckenbetrieb fragen.

 

Der wird von Privat angeboten, ohne DPF, aber mit der Winterreifen Option. Die Laufleistung finde ich OK. Den Preis nicht.

 

Zum Schluss der hier. Laut Datei Modellhistorie hier im Forum hatte der Grandstyle nicht diese Farbe. Irre ich mich da? Auch hier werde ich nachfragen ob Winterreifen dabei sind.

 

Vielen Dank vorab führ Eure Meinung zu den Smarts. Worauf ich noch achten sollte lese ich im Forum nochmal nach, bevor ich mir die Smarts ansehe und Probefahre. Dieses Forum ist sehr hilfreich.

 

So, genug getestet (der Links wegen), der Beitrag darf jetzt nach "werdende SMARTies.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 07.12.2010 um 22:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pion am 07.12.2010 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.