Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
End_geil

Mit Smart Unfall gehabt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich hatte vor 5 Monaten ein Unfall mit meinen Smart.

 

 

Ich bin bei LVM Versichert. Ich fühle mich von denen verarscht vor.

 

So meine frage, ich als unfall verursacher muss doch, die Reperaturkosten die LVM vom Gutachter bekommen hat, mir auch schicken oder?

 

Ich wurde einfach hochgestuft, aber ich weiss nicht wie hoch der Schaden war.

 

Die haben mir nicht mal die chance gegeben den Schaden selber zu bezahlen. Da steht doch immer wenn z.b der Schaden weniger als 1000 euro ist lohnt es sich besser ihn selber zu bezahlen. Und wenn höher muss ich doch gefragt werden ob ich das bezahlen soll oder die Versicherung.

 

Wie ist die hochstufung abhängig, je größer der Schaden test höhere Stufung?

 

Brauche dringend eure hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Haftpflichtschäden hat der Geschädigte einen direkten Anspruch gegen die Versicherung, daher muss diese beim Versicherungsnehmer auch nicht nachfragen ob der Schaden reguliert werden soll.

 

Jedoch kannst Du auch im Nachhinein den ersetzten Schaden an die Versicherung zurückzahlen und damit eine Höherstufung vermeiden. Ob es sich lohnt muss im jeweiligen Einzelfall ausgerechnet werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 06.12.2010 um 23:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mallernt man heutzutage nicht mehr eigenständiges Leben?

Wenn die Versicherung sich nicht bei Dir meldet, wieso meldest Du Dich nicht bei Denen?

 

 

Meine Fresse....... :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou !

und so ähnlich sieht auch die Rechtslage aus:

Die Versicherung wird Dir wohl irgendwann mitteilen, was sie bezahlt hat; - muß sie aber nicht.

Aber sie wird Dir AUF ANFRAGE ausrechnen, ob es sich lohnt, das Ganze selber zu zahlen.

 

Und:

Die Hochstufung ist von der Höhe der Zahlung NICHT abhängig.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 08:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
Sag mallernt man heutzutage nicht mehr eigenständiges Leben?

Wenn die Versicherung sich nicht bei Dir meldet, wieso meldest Du Dich nicht bei Denen?





Meine Fresse....... :roll:



 

Ich war bei denen, nach 4 Monaten, ich wollte wissen was der Schaden gekostet hat. Sie sagen 2000 euro plus Gutachter 500 euro.

 

Ich bin in ein Ford Fiesta Bj. ca 1996 - 99 hinten reingefahren, habe nur die Heckstange erwischt.

 

Ich habe Ihnen, gesagt ich will vom Gutachter, die Reperaturkosten sehen. Und Sie meinten zu mir der fall ist noch nicht abgeschlossen, aber das Geld wurde überwiesen.

 

Oo..... ich fülle mich verarscht vor ich weiss nicht ob die mich austricken wollen, ich will ja nur das sehen, was der Schaden gekostet hat mehr nicht.

 

Sonst bin ich mit der hochstufung nicht einverstanden, ich kann auch sagen das Geld habe ich überwiesen, ja quitung habe ich verloren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fall noch nicht abgeschlossen ist können die Dir folglich auch schlecht sagen in welcher Höhe letztlich der Schaden reguliert wurde! Neben Reparatur- und Gutachterkosten kommen schließlich noch zahlreiche weitere Schadenspositionen in Betracht über welche möglicherweise noch keine Einigung erzielt wurde, so bspw. Mietwagenkosten, Nutzungsausfall, Anmeldekosten, Unfallpauschale usw.

 

Bei dem überwiesenen Betrag könnte es sich um eine Vorschusszahlung handeln, sowas ist zumindest nicht unüblich.

 

Übrigens, bei einem 14 Jahre alten Fiesta ist recht schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden passiert, auch wenn man vermeintlich nur die Heckstange erwischt. Von daher halte ich die 2000,- € für recht plausibel!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 07.12.2010 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 18:19 Uhr hat quattroporte geschrieben:


Übrigens, bei einem 14 Jahre alten Fiesta ist recht schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden passiert, auch wenn man vermeintlich nur die Heckstange erwischt. Von daher halte ich die 2000,- € für recht plausibel!


 

na ja, also für eine stoßstange finde ich 2.000 € schon etwas übertrieben. mir ist mal jemand hinten in meinen passat gerutscht und da gab es für die stoßstange 800 € inkl. kosten f. lack etc..

 

ein bissel mehr wie stoßstange muss da schon bei ihm gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schickt die Versicherung einen Gutachter (der kostet auch schon Geld) und reguliert die Versicherung den Schaden deines Unfallgegners jehnseits der 2000 Euro.

Anschliessend gehst du hin und verlangst das Gutachten, um zu erfahren, ob der Schaden unter 1000 Euro gewesen sei, dann hättest du den Schaden selber übernommen.

Und die Versicherung bleibt letztendlich auf den Gutachterkosten sitzen.

Ne, iss klar.

Du bist da nicht bei "Wünsch dir was".

Entweder du meldest deiner Versicherung den Schaden und sie reguliert, oder du meldest ihn nicht und bezahlst den Schaden eben selber.

Mal Hü, mal Hott geht nicht.

 

Aus meiner Sicht hast du kein Anspruch auf das Gutachten, wieso auch? Die Versicherung bezahlt es, also ist es auch ihr Eigentum. Die Versicherung hat dir gegenüber keine Nachweispflicht."Punkt"

 

Menschen gibts, unfassbar.

Sei doch froh, dass reguliert wurde und finde dich mit der Hochstufung ab. Hättest ja besser aufpassen können und wärst eben nicht in den Fieste gefahren. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUi ganz schön viel Halbwissen vertreten.

 

Hinweis 1: Der sogenannte "Schadenrückkauf" ist nicht in jedem Tarif enthalten!

Bei einigen "günstigen" Tarifen/Anbietern ist das eben ausgeschlossen.

 

Ja ich weiß - wer liest sich das bei Abschluß schon durch, hauptsache "günstig"...

 

Hinweis 2: Gleiche Geschichte mit den "Rückstufungstabellen" im Schadensfall - auch DIE sind vom Tarif abhängig! "Günstiger" Tarif kann auch hier "schlechtere" Rückstufung bedeuten...

 

Falls Du also das Tarifmerkmal "Rückkauf eines Schadens" hast, DANN und nur DANN ist die Gesellschaft verpflichtet Dich ordentlich zu informieren.

 

Lies im Kleingedruckten nach und dann wende Dich nett und freundlich, aber schriftlich an die LVM in Münster. Vertreter/Berater & Co. an dieser Stelle bitten außen vor lassen und DIREKT mit der Zentrale kommunizieren.

 

Gruß

 

PoWder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 07.12.2010 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühjahr ist mir bei meinem Golf V eine junge Frau hinten links hineingefahren.

Hatte einen leichten Lackschaden + die Felge hatte einen wirklich kleinen Kratzer.

Bin in die Karossseriewerkstatt meines Vertrauens gegangen.

Habe eine Abtretungserklärung in der Werkstatt unterschrieben und die Werkstatt regelte dies, ohne das ich noch etwas machen brauchte.

Habe mein Fahrzeug abgegeben und 2 Tage später repariert wieder bekommen.

Nach 3 Wochen habe ich noch ein paar Euros von der gegnerischen Versicherung erhalten obwohl ich keinen Leihwagen benötigte.

Die betreffende Stelle wurde Lackiert.

Die Spur wurde vorne und hinten vermessen.

Bekam eine neue Felge (Glücklicherweise war dieser Typ noch bei VW auf Lager - sonst hätte ich 4 Felgen erhalten).

Endbetrag einschl MWst. 1959,-- Euro.

Für meinen geringen Schaden fast ein peinlicher Betrag wenn ich ehrlich bin.

Wäre ich selber Schuld gewesen würde ich mit dem Schaden heute noch herum fahren.

Die erste Frage in der Werkstatt war: Wer ist Schuld?

Wundere mich daher nicht mehr warum die Versicherungsprämien so hoch sind.

Gruß

Karlheinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Die erste Frage in der Werkstatt war: Wer ist Schuld?

Wundere mich daher nicht mehr warum die Versicherungsprämien so hoch sind.

Gruß

Karlheinz

 

Dann kannst Du davon ausgehen dass die Werkstatt einen satten Aufschlag auf den regulären Stundensatz berechnet hat!

Selbes Spiel übrigens bei Mietwägen. Im sog. Unfallersatztarif kann ein Wagen der Kompaktklasse durchaus mal über 1000,- € pro Woche kosten!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 07.12.2010 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 08:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
Sag mallernt man heutzutage nicht mehr eigenständiges Leben?

Wenn die Versicherung sich nicht bei Dir meldet, wieso meldest Du Dich nicht bei Denen?





Meine Fresse....... :roll:



 

 

Schon wieder der aus dem Süden subventionierte Norden, und jetzt auch noch in Wort und Schrift in gepflegtem "Pisa-Deutsch".

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die versicherungen machens mit, ist ja nicht ihr geld, sondern von den Kunden.

 

Und die Kunden machens mit "Ist ja nicht mein Geld..." zahlt ja die versicherung.

 

Und Die Werkstätten machen mit "Bald ist es unser Geld"

 

:-D :-D :-D :-D :-D

 

Und der Leittragende ist wer? Genau, JEDER Autofahrer.

 

Bei so nem schaden geht doch eigentlich jeder direkt zu einem Gutachter, und lässt nen kostenvoranschlag machen.... anschließend fragt man, was es denn nun kostet... Bei Glasschäden ist das ja noch extremer....

 

Bei meinem Smart, wo ich nen unfall hatte, betrug der schaden etwa 3500€ brutto laut gutachter. Bei einer Selbstbeteiligung von 1000€ bleibt da nicht mehr viel, dann noch mal die mehrwertsteuer weg, wenn mans nicht reparieren lässt, schon sind aus 3500€ etwa 2100€ geworden. Davon habe ich das ganze dann Selbst repariert mit gebrauchten Teilen... Am Ende bin ich nach dem Verkauf (inkl. wertverlust) bei etwa +/- null gelandet, meine Arbeitszeit nicht mitgerechnet.

 

Bei dem Gutachten muss man sagen, das manche dinge übersehen wurden, dafür aber auch manche nicht nötig waren.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2010 um 00:30 Uhr hat Fido geschrieben:
Und die versicherungen machens mit, ist ja nicht ihr geld, sondern von den Kunden.



Und die Kunden machens mit "Ist ja nicht mein Geld..." zahlt ja die versicherung.



Und Die Werkstätten machen mit "Bald ist es unser Geld"

 

Naja, es ist definitiv nicht so dass die Versicherungen einfach so "mitmachen". Das absolute Gegenteil ist der Fall, es wird gekürzt wo es nur geht, sei es bei den Stundenverrechnungssätzen, den Mietwagenkosten oder sonstwo.

 

Der Leidtragende ist ist der Geschädigte der oft auf einem Teil des Schadens sitzen bleibt. Wer beispielsweise auf einen Mietwagen angewiesen ist wird mit großer Wahrscheinlichkeit von der Versicherung mit Verweis auf die Fraunhofer Tabelle zu hören bekommen dass die angefallenen Kosten überteuert und daher nicht zu erstatten seien. Ob sie damit durchkommen ist dann im Einzelfall zu betrachten... Eine interessante Seite hierzu mit vielen Urteilen ist captain-huk.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Irgendwie ist man immer der Letzte in der Nahrungskette... :cry:

 

Die Versicherung löhnt sich erst ab Schäden von mehreren Tausend Euro.

 

Alles andere bezahlt man indirekt selbst entweder durch vorher geleistete Beiträge oder durch Selbstbeteiligung oder durch die Hochstufung holt sich die Versicherung die Ausgaben wieder rein.

 

Eine "Versicherung" ist das irgendwie nicht.

Mehr eine Versicherung für die Versicherung.

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 23:47 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 07.12.2010 um 08:07 Uhr hat CDIler geschrieben:

Sag mallernt man heutzutage nicht mehr eigenständiges Leben?


Wenn die Versicherung sich nicht bei Dir meldet, wieso meldest Du Dich nicht bei Denen?








Meine Fresse....... :roll:






 

 

 

 

 

Schon wieder der aus dem Süden subventionierte Norden, und jetzt auch noch in Wort und Schrift in gepflegtem "Pisa-Deutsch".

 

 


Was bemängelst Du denn, die fehlende Leerstelle? Wieso machst Du vor dem Wort "und" ein Komma? Was wolltest Du in diesem Thread eigentlich sagen? Das Du selber zu Blöde zum Schreiben bist?

Das Deine Eltern Dir nen Kotelette um den Hals binden mussten damit wenigstens die Hunde mit Dir spielten? Geh weiter in Schluchten scheissen, wenn Dir der Norden nicht passt :lol:

 

 

Zum Thread hier kann ich nur sagen das wirklich viel Mist geschrieben wird und jeder irgendeine Halbwahrheit auf den Tisch schmeisst die er mal aufgeschnappt hat

 

 

Edt wegen Schreibfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.12.2010 um 16:12 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau CDI-ler,

 

genau das habe ich auch gedacht.

 

Eigenständiges Leben lernen die heute nicht mehr, iss auch nicht gewünscht.

 

Abhängigkeit vom Staat und seinen Institutionen ist gewollt.

 

Und dass der Süden unseren dämlichen Norden alimentieren muss (wohne selber der dummen und armen Hauptstadt) würde mich ebenso ankotzen.

 

Drum Steuern vermeiden, einen auf Mindesteinkommen machen, oder Harz4 und den Laden mit dem Arsch kaputtsitzen.

 

 

Halbwissen genau ! Damit funktionieren ganze Staaten wie Griechenland oder Spanien, so wie sie funktionieren.

 

Auf dem Weg ist D auch.... PISA, Bachelor und Master, das Niveau der Bildung ist am Arsch. Nur hat Spanien und Griechenland genug zu Fressen, wir sind ohne Maschinen- und Auto-export am Arsch.

 

Ich arbeite schon an einem Nicht-EU-Pass für meine Wenigkeit, USrael schon gar nicht !

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 08.12.2010 um 16:09 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2010 um 16:05 Uhr hat Quique geschrieben:
Und dass der Süden unseren dämlichen Norden alimentieren muss (wohne selber der dummen und armen Hauptstadt) würde mich ebenso ankotzen.

 

 

....soviel zum Thema Pisa.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme zwar aus dem "reichen Süden" - aber diese Diskussionen sollten wir lieber lassen -

kein Mensch kann etwas für seine Abstammung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und die Kunden machens mit "Ist ja nicht mein Geld..." zahlt ja die versicherung.

 

 

 

Soll ein geschädigter Kunde sich mit seiner Werkstatt anlegen, damit die gegnerische Versicherung weniger bezahlen muss?:-x

Wenn ein Gutachten über einen bestimmten Betrag erstellt wird - dann ist es eben so.

Als Laie kann man nicht sagen, ob dies in Ordnung ist. Diesen Kopf müssen sich die Ersteller von Gutachten machen.

Gehe davon aus - wenn es bei der gegnerischen Versicherung anstandslos durchgeht - ist dies so in Ordnung laut jetziger Gesetzeslage.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht immer so ein Gutachter Fotos vom Fahrzeug, die er zur Versicherung schickt? Oder braucht er nur sein Programm starten und alles da ausfüllen und dan an die Versicherung schicken?

 

Ich will ja nur wissen, was der Gutachter geschrieben hat, ob er da was hingeschrieben hat, was eigendlich nicht kaputt war z.b die Kofferraumtür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Bilder waren dabei -für € 2,50 pro Stück

Reparaturkosten werden detalliert aufgeführt(Arbeitslohn + Nebenkosten + Lackierung + Ersatzteile)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ End_geil

 

Wie hoch war der Schaden am smart?

 

Wir hatten mal einen Auffahrunfall auf einen Audi A4:

smart 500,-

Audi 1200,-

 

kommt immer drauf an, was hinter der Stoßstang noch alles kaputt ging.

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Werkstatt dich mit der Rechnung Abzocken wollte, wärest du der letzte der das einfach so hinnimmt.

 

Was ich damit sagen will ist, das es einem praktich egal ist, dass sich die Werksatt eine überteuerte Rechnung ausstellt. Solange es nicht das eigene Portmonaie betrifft, ist es ja egal.

Aber was ich auch damit sagen will ist, das durch solche denkweisen nicht die Versicherungen weniger verdienen. Durch das Gesetz der freien Marktwirtschaft wird die versicherung unabhängig von den regulierten schäden etwa gleichviel verdienen. Sinds mehr schäden wird sie einfach teurer, sinds weniger wirds günstiger.

Das du dich im nachhinein nicht dagegen währst ist auch verständlich, du hast es ja vorher in auftrag gegeben, und die Werkstatt hat alles wie vereinbart durchgeführt.

 

Das sich die Versicherungen gegen betrüger und überteuerte forderungen wehren ist aber gut so. Denn so schützen sie die ehrlichen Kunden vor zu hohen kosten. Eine Versicheung ist dafür gedacht sich selbst und andere vor unerwartet hohen kosten zu schützen, und sich abzusichern damit man nicht unverhofft vor dem Finanziellen ruin steht. Viele sehen das anders, und denken, dass sie ja ein Anrecht auf eine "Rückzahlung" haben, da sie ja schon jahrelang eingezahlt haben.

 

Ob ein gutachter Fotos machen muss weiß ich nicht, die möglichkeit wird er sicherlich haben. Ich denke mal, das das aber auch von der versicherung abhängig ist, und um welchen betrag es sich handelt.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidest du unter Wahnvorstellungen??

 

Man MUSS davon ausgehen, dass ein von der Versicherung bestellter Gutachter wohl keine Teile aufschreibt, die nicht defekt sind.

 

Weiterhin werden bestimmte Teile oft aus Sicherheits- und Haftungsgründen getauscht. Das Wieso und Weshalb durchblickt ein "Normalo" meist nicht.

Meine Ma ist im Sommer mal einen Bordtsein hochgehämmert (Mini-Schlaganfall). Da wurden u.a. beide Alufelgen getauscht, weil Haarrisse nicht ausgeschlossen werden können.

Da würdest du auch sagen, wieso, die sind doch noch ganz?!

Und dann knall ich mit dem TSI mit 220 über die Bahn und die Felge zerlegt sich bei nur Bodenwelle, weil doch was dran war. Dann war mein Leben gerade mal 220 Euro wert. Muss doch auch nicht sein, oder?

 

Ich finde den Tread mehr oder weniger überflüssig......

 

Der Gutachter macht definitiv Fotos. Allein aus Selbstschutz, um im Haftungsfall zu dokumentieren, was er da begutachtet hat.

 

Quote:

Am 08.12.2010 um 22:22 Uhr hat End_geil geschrieben:
Macht immer so ein Gutachter Fotos vom Fahrzeug, die er zur Versicherung schickt? Oder braucht er nur sein Programm starten und alles da ausfüllen und dan an die Versicherung schicken?



Ich will ja nur wissen, was der Gutachter geschrieben hat, ob er da was hingeschrieben hat, was eigendlich nicht kaputt war z.b die Kofferraumtür.





 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 09.12.2010 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.