Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daywalkerxxx

Teilenummer von diesem Schlauch?

Empfohlene Beiträge

Hat mir vielleicht jemand die Teilenummer von diesem Schlauch? Ist ein 00er Cabrio (600ccm, 54PS).

im000088motor.th.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daywalkerxxx am 05.12.2010 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob dieser Schlauch auch eine Teilenummer hat, aber ich würde Dir empfehlen, die komplette Teillastentlüftung zu wechseln! Der Schlauch ist nämlich ein Teil davon! Und der Wechsel der kompletten Teillastentlüftung ist dringend angeraten, weil der runde Knubbel, der hinter dem von Dir markierten Schlauch sitzt, das ist nämlich das Ventil der TLE, immer kaputt geht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vollständigkeit: Q0003134V008000000

 

Hast du eine Klimaanlage?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das der Schlauch nen Riss hat.

Alternativ kann man ein stück passenden Benzinschlauch verwenden, wäre eh besser weil der eine Gewebeeinlage hat und nicht zur Rissbildung neigt.

Wenn's nur der Schlauch ist lohnt keine komplett neue TLE- zumal bei verbauter Klimaanlage der Wechsel nicht so einfach ist.

Aber- die TLE geht andauernd kaputt, also sollte man einen Austausch schonmal in's Auge fassen.

Besser noch wäre es, das Teil gleich gegen ein vernünftiges Ventil zu tauschen, nutz mal die Suchfunktion...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch so gemacht und einfach n Stück Benzinschlauch genommen. War mir jetzt doch etwas zu streßig (und zu kalt) die komplette TLE zu tauschen nur wegen so nem Stückchen Schlauch.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Funktion des Ventils zumindest mal versucht zu testen, ob dies seiner Aufgabe noch gerecht wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie testest Du das Ventil denn? Kannst Du 1Bar reinpusten? Nur weil es den Pustetest besteht heisst es nicht das es bei Ladedruck auch dicht hält.

 

Ich würde sowieso auf ein anderes Ventil ausweichen, als das Ersatzteil


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.