Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
owoz

Neuer Smart und schon viel Ärger

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin neu hier. Habe seit gestern einen Smart, meinen ersten. Ist ein Jahreswagen. Habe ihn sonderlackieren lassen, genauso wie die Felgen. Leider hat die Werkstatt keinen Frostschutz in den Wischwasserbehälter gefüllt, deswegen musste ich mir gestern abend beim Fahren anders behelfen. Später dann versuchte ich mein Spritzwasserglück, worauf das Radio seinen Dienst einstellte und anschl. die Wischer nicht mehr wischten. Über die freundliche Smart-Hotline erfuhr ich von ausfallenden Sicherungen zum Thema. Mitten im Schneesturm krabbelte ich in den Fahrerraum und musste mich erstmal in diese Thematik eindenken. Es war furchtbar. Natürlich fehlten alle Ersatzsicherungen und die Tanke nebenan hatte keine. Ein Freund hatte die rettende Idee: nehmen wir einfach die Sicherung aus einem anderen System, was nicht genutzt wird. Promt konnte ich nach Hause fahren, mit Wischer. Und alles nur, weil die blöde Smart-Werkstatt den Wagen nicht ordentlich übergeben hat. Die Flecken auf den Sitzen wurden entgegen der gemachten Zusagen auch nicht entfernt. Jetzt bin ich erstmal bedient. Danke, Smart-Werkstatt Russ in Dettingen. Guter Verkäufer aber sauschlechte Werkstatt. :-x :-x :-x nullnull

-----------------

Gruß aus Dortmund

Oliver

 


Gruß aus Dortmund

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Das alte Leiden! :roll:

Das grösste Problem des Smart sind die Werkstätten.

Das war schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern!

 

Wünsch Dir viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smart!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.12.2010 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal willkommen in der Community.

Natürlich ist das, was du beschrieben hast, ärgerlich.

-Aber- jetzt wo du bescheid weißt, passiert dir das kein zweites mal, seh's positiv ;-) .

 

Oder anders gesagt, chill mal , es gibt schlimmeres :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kennen wir nur zu gut.

 

Schön verkaufen aber das "BasicBusiness" nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen.

 

WIE ICH DAS HASSE!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, obwohl ich noch gar keinen Smart habe, habe ich schon beim Gespraech mit dem zukuenftig taetigen Service- Menschen bemerkt, dass da außerhalb des "Vorgabendenkens" wenig kommt.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte nach der Überschrift, Du hättest Probleme ;-)

 

Nach ein paar Jahren smart siehst Du da auch nicht mehr so eng. Lass liegen die Erfahrung und freue Dich an dem Wagen.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.