Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
End_geil

Smart geht aus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

seit einigen tagen habe ich mit mein Smart Probleme.

 

Mein kleiner Smart ging mir drei mal schon aus, an einer roten Ampel. Ging aber nach 2 min wieder an.

 

Ich bin mal zum Kollegen gefahren und wollte wieder nachause fahren ging nicht mehr an. Nächsten Tag, ging er wieder an.

 

 

Also wenn ich Ihn starten möchte, hört man das die Batterie noch power hat. Da dreht sich alles. Scheibenwischer funktionier, Licht auch.

 

Heute bin ich wieder gefahren und habe das Licht angemacht und nach 15 sec, habe ich kurz rechts auf dem tacho rot gesehen. Aber ich weiss nicht genau was von den beiden, ob Batterie oder Öl.

 

Der Motor läuft aber ruhig. Man hört kein verschleiß oder sonst was.

 

Zündkerzen habe ich letztes Jahr geweckselt.

 

Mein KM-Stand 103 Tausend

 

Hoffe um hilfe...

 

 

 

mfg End_geil

 

Ist jetzt nicht mein Tacho

 

http://www.pixelfehler-behebung.de/smart_tacho.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von End_geil am 04.12.2010 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatze auch das es die Batterie ist, wie sich das hier liest.

Der Smartie ist halt sehr nah am Wasser gebaut, wenn man alle Verbraucher grade im Winter an hat... und dann noch die Kälte.

 

Das merkt man schon wenn man die Scheibenwischer auf Anschlag fähr,

da wechselt der Motor gleich auf ne andere Drehzahl.

 

Ich würde die Batterie mal an ein Diagnosegerät hängen lassen.

Kostet vieleicht nen fünfer aber dann kannst Du das wenigstens ausschließen.

 

Gruß an den Geilen

und

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das Problem auch vor kurzem gehabt.Bei mir lag es an der OT-Sonde.Die habe ich mir für 25 euro neu geholt und von meinem freund einbauen lassen, und siehe da alles wieder ok.Ich konnte auch nie sehen welche leuchte da immer aufblinkte,weil das immer so schnell ging.Wie gesagt hatte die selben Probleme.Versuche es mal,kostet ja nicht viel.

 

LG Tammy 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war heute beim Kollegen, da wieder mal mein Smart nicht an ging, aber später bei ein neuen versuch sprang er an.

 

Ich habe die Batterie testen lassen 14 V hatte sie.

 

Er meine zu mir Batterie, Anlasser, Lichtmaschine, Benzinpumpe in Ordnung.

 

Er hat auch sein Diagnosegerät angeschlossen, zeigte aber keine Fehler an.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT Sensor wäre eine plausible Möglichkeit.

Der spinnt öfter sporadisch, wenn der Motor warm ist. Irgendwann springt er dann wieder an.

Es wird auch keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt.

 

Wenn der Anlasser im Fehlerfall richtig flott dreht und lediglich der Motor nicht anspringt, kann es nicht an der Batterie liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 23:35 Uhr hat Tammy1986 geschrieben:
Bei mir lag es an der OT-Sonde.Die habe ich mir für 25 Euro neu geholt und von meinem Freund einbauen lassen.
Versuche es mal,kostet ja nicht viel.

Naja, das ist relativ!

Wenn man diesen OT Sensor nicht selbst wechseln kann, sondern dies im SC machen lassen muß, dann ist man von "nicht viel" vermutlich einiges entfernt! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe überhaupt keine Ahnung dieser OT Sensor ist das der Kurbelwellensensor? Oder ist das wieder ein anderer Sensor?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ot-geber-smart.jpg

 

 

Ist der hier zusehen?? Ist er mittig auf dem Bild? Der Sensor, wenn ja wo liegt er genau? Sehe da den Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

87a41.jpg

 

Wenn Du Dir dieses Bild ansiehst, sollte die Position bzw. das heran kommen eigentlich selbsterklärend sein! ;-)

 

Wenn nicht, dann lass besser die Finger davon!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2010 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bedanke mich bei denen die mir geholfen haben. Es hat geklappt, mein Smart ging wieder an ;-)

 

Man war das eine Arbeit hinten alles ausernander zu bauen um ran zu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte schön......wie gesagt das selbe Problem hatte ich auch im Sommer.....Na viel Spass beim fahren jetzt mit deinem Smart....

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.