Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheDuesseldorfer

Winterreifen für meinen Smarty ???

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ! Als Daimler-Mitarbeiter habe ich mir für 1 Jahr einen Smart gemietet.Diesen hole ich am 14.12 in Bremen ab,freu...Aber leider ist Daimler wieterhin so arrogant,alle Mietwagen bis zur S-Klasse auf Sommerreifen zu stellen.Ich brauche also dringend welche.Meine Frage nun: Hat jemand was passendes auf Stahlfelgen?Passen die vom 450er Modell auch?Oder wo bekomme ich zur Not günstig neue Felgen und Winterreifen?Danke schonmal!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 14:48 Uhr hat TheDuesseldorfer geschrieben:
Passen die vom 450er Modell auch?

Die vom 450er passen aufgrund der anderen Einpresstiefen der Felgen nicht!

Aber die Vorderreifen haben auch andere Dimensionen als beim 451er!

Und Winterreifen sind zur Zeit sauteuer! Ich denke mal, daß sich dies auch im Preis von Gebrauchten widerspiegeln wird!

 

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gleichgesinnter!

 

Ich kriege meinen kommenden Donnerstag, auch übers FA-Geschäft gemietet. :)

 

Daher weiß ich was du meinst mit den Winterreifen, hat mich auch gewundert. Ich hab mir damals direkt nach der Bestellung (war im Oktober) welche von Bridgesone über eBay von einem Mercedes-Benz-Händler gekauft, war Tesmer aus Norddeutschland.

Hab 550 € auf Stahlfelgen bezahlt, mit Versand und fand das damals schon heftig. Was aber jetzt los ist toppt das Ganze nochmal.

 

Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei eBay gucken, ich denke mal wenn man einen Händler gelangt ist das Risiko schlechte Ware zu bekommen eher gering! Aber günstig wirst du wohl jetzt nicht mehr an welche herankommen befürchte ich.

 

Ach, nur als Vorwarnung, solltest du noch welche bekommen und die in Bremen montieren lassen möchtest, das kostet noch mal 38 € extra! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.Da ich leider noch ein Newbie bei Smart bin,bitte ich um Eure Hilfe.Welche Reifengröße bei Winterreifen sind denn erlaubt?Welche Stahlfelgen?Lochkreis,Einpresstiefe?

Danke für Eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier gibts scheinbar noch WR für den 451.

HA

Felge/Maße: Stahl / 5,5x15 3x112 ET22

Reifengröße: 175/55R15 77T

VA

Felge/Maße: Stahl / 4,5x15 3x112 ET 23,5

Reifengröße: 155/60R15 74T

 

Grüße und viel Glück

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ka keine werbung machen, aber ruf mal bei reifen.com an, dort beokommst hancock reifen und 4 stahlfelgen für ca 450€.

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,im Netz steht,es gehen auch Ganzjahresreifen.Wenn das stimmt.nehm ich die und laß sie auf meine Alus ziehen.Bei Abgabe kriegen die dann die originalen wieder.Sollte doch gehen,oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheDuesseldorfer am 05.12.2010 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollege :)

 

Ganzjahresreifen gehen auch, klar.

Falls Du doch WR bekommen solltest (also auf Felgen meine ich) und die nicht aufgezogen bekommst (also nicht umsonst) dann meld Dich kurz.

Arbeite im Bremer Werk, da geht das zur Not auch nach Feierabend bei mir zuhause.

Bevor Du da teuer für bezahlst...

Hab am 14. auch Frühschicht, würde also passen. :)

 

Gruß Lars

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars.Danke für das Angebot.Ich habe hier Vredestein oder Hancook-Reifen.Die kosten 200,- neu.Ich denke,die werden es.Jetzt muß ich nur noch rausfinden,mit welchem Mietwagen man am billigsten von Düsseldorf nach Bremen kommt.Morgen frage ich mal rum.Vielleicht kannst Du mir ja deine Nummer als e-mail senden,dann melde ich mich vielleicht am 14.Danke Gruß Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheDuesseldorfer am 05.12.2010 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier:

http://www.billiger-mietwagen.de/

 

Hab da schon gebucht und war sehr zufrieden.

Gruß afo

 

 

(Mist, bekomme den Link nicht mehr nachträglich rein...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 06.12.2010 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.