Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr73730

Smart 450 coupe Lüftung Heizung defekt???

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe das Problem das bei meinem Smart wenn ich auf Lüfterstufe 2 schalte nur noch ein warmes laues lüftchen kommt, ist das normal???

 

Da ich zurzeit manchmal 12 stunden irgendwo an den gleisen stehe hätte ich gerne das es relativ schnell warm wird und nicht erst nach 2-3 stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt damit, daß Dir die Wärmeabgabe nicht ausreicht oder daß der Lüfter sich nicht dreht und der Luftstrom dadurch fehlt.

Solltest Du vielleicht mal näher spezifizieren!

 

Dann kannst Du auch gleich dazu schreiben, ob der Smart die drei Eier erreicht oder wie viele andere nicht auf die normale Betriebstemperatur kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.12.2010 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mir reicht die wärmeabgabe nicht

 

 

mein smart erreicht 2 eier wenn ich ihn 2 dann weitere 1-2 stunden im standgas laufen lasse kommt er dann auf 3 eier und in der zeit hat sich dann der innenraum auch schon aufgeheizt.

Ich will im endeffekt nur das sich der innenraum in vllt 1 stunde aufheizt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Thermostat erneuern.

 

Lässt du deinen Smart regelmäßig längere Zeit im Stand laufen um den Innenraum zu erwärmen?

Falls ja, würde ich über den Kauf einer Standheizung nachdenken, sofern die anschließende Fahrstrecke lang genug ist, um die Batterie wieder aufzuladen (Heizzeit = Fahrzeit; erforderliche Heizzeit 15...20 Minuten)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Job stehe ich als Flapo (flankenschutzposten) 12 Stunden an den gleisen

 

ob die fahrtstrecke weit genug ist weiss ich nie,es können 30 aber auch 200 km sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 km reichen ja auch schon um die Batterie nach einem Standheizungsbetrieb wieder zu laden.

 

Willst du das Auto denn die kompletten 12 Stunden warm haben, um dich immer wieder reinsetzen zu können?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wäre nicht schlecht wenn es die 12 stunden warm wäre da ich nicht mehr wie vllt 15 minuten draussen bin pro meldung die ich machen muss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Standheizung das Auto zwölf Stunden warmhalten, macht die Batterie leider nicht mit.

Leider kühlt der Smart auch wieder sehr schnell aus.

 

Ich würde das Thermostat in Ordnung bringen und vielleicht noch den Warmwasserschlauch unter dem Unterboden in Richtung Heizungswärmetauscher isolieren.

Der warme Motor sollte pro Stunde geschätzt 0,5 Liter verbrauchen (genausoviel wie eine Thermo Top E).

Achtung: bei einem kalten Motor ist es deutlich mehr

 

Wie gut 12 Stunden Leerlauf dem Benziner bekommen weiß ich nicht (es könnte gut sein, dass die Temperatur an den Zündkerzen unter die Selbstreinigungstemperatur absinkt), bei den alten BW-Diesel ist es allerdings nicht unüblich, dass die einen halben Tag im Leerlauf tuckern...

 

 

Die alternative wäre wirklich gute Kleidung, evt. beheizte Schuheinlagen, ein Taschenofen (Benzin oder Brennstäbe) und dazu Bewegung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 04.12.2010 um 10:14 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.