Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissLulu

Ich bin vernarrt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ja ich bin vernarrt...........oder über beide Ohren verliebt? In meinen Smart :)

 

Niemals hätte ich gedacht eines Tages einen Smart zu fahren, ich bin über Mercedes S-Klasse, Jaguar XY und 307cc zu Smart gekommen, nenene nicht wie jetzt Mancher glaubt unfreiwillig nein ganz freiwillig! Hört sich völlig irre an :-D

 

Im Frühjahr suchte ich einen Nachfolger für meinen 307cc, das neue Modell gefiel mir überhaubt nicht, also zu meinem Peugeothändler mal schauen was die sonst so haben.

 

Da stand ER, noch ganz unter Decken verhüllt, nicht für die Öffentlichkeit vor der Premiere! Der RCZ! Ja den wollte ich fahren, weiss mit grauer Vollederausstattung, jeder Schnick Schnack musste da rein, bestellt und warten.

 

warten........warten............warten...........6 Monate :(

 

Die Zeit bis zur Auslieferung kann man ja mal schöne praktische Autos ansehen.............ich schaue beim Nachbarn.........ein Pflegedienst.....lauter Smarties.

Ich schaue wie die Mädels hin und herflitzen, dabei lachen und anscheinend irgendwie Spass an dieser kleinen Kiste haben, hm den könnte man sich doch mal anschauen sage ich zu meinem Mann.

 

ER "Lachanfall" was willst du denn mit so einem Schuhkarton??

 

Ich sage so als Stadtauto, wir wohnen ja mitten in der Stadt, scheint wendig und platzsparend zu sein, irgendwie finde ich den niedlich, sag ich.

 

ich rede Tage..los Schatz lass uns mal zu dem grossen Smarthändler fahren......nur mal gucken*unschuldigguck*

 

Wir fahren zum Smart Händler :) das stehen sie , schön in Reihe, ach sind die süss sag ich.

Mein Mann hört gar nicht zu :cry: ......schau mal Cabrio Schatz, das wär doch nen Trostpflaster weil wir doch bald kein Cabrio mehr haben.

 

Er: Das ist doch kein Cabrio, höchstens ne Dose mit Deckel!

 

Ich gehe trotzdem rein, nur mal so fragen was so ein gebrauchtes Cabrio taugt und kostet, soll doch nur nebenbei sein.

 

Nette Frau erwartet uns schon..........und nun gehts los!

 

Ein gebrauchter, kein problem sagt sie.

Ich stehe aber schon neben einem neuen Cabrio im Verkaufsraum, schicke Frabe schau mal Schatz....oh der hat elektrisches Dach..........schöner Stoff......ach ist der süss, nun schau doch endlich mal!!!

 

ER: fingert an seinem Handy rum, völlig dessinteressiert :-x

 

Die Verkäuferin lächelt listig, schaut ihn an und sagt : sind sie schon einmal eine Smart Cabrio gefahren?

 

ER : ne im Leben nicht, pass ich auch gar nicht rein, bin zu gross wir haben einen RCZ bestellt, auf den warten wir, sind nur so hier!

(weiter gehts mit dem Handy)

 

Sie: möchten sie mal Fahren, warten sie 3 Min ich mach eben einen fertig, rote Nummer habe ich da.

 

Flitz und sie war verschwunden, unter 5 min steht sie grinsend mit Schlüssel in der Hand da.

 

Sie : so kann losgehen, ihr erster Smart steht vor der Tür.

 

Ich hüpfe sofort in das kleine Schmuckstück, schwarz und sexy.

 

die Verkäuferin erklärt schon während mein Mann langsam einsteigt (geht auch nicht schneller wenn man gerade seine Mails liest)

 

Schalten muss ich nicht :-D ich bin schon überzeugt, kein Benzin umrühren JA!

Tür zu und los!

Mein Mann schaut das erste mal auf!

ER: sitzt sich ja gar nicht soooo schlecht *murmel* Beine haben auch genug Platz *murmel murmel*

 

Dach auf, ist ja noch schön draussen :-P , leise surrt das Dach zurück, ich freu mich irgendwie und weiss nicht wieso.

 

Auf die Autobahn, Gas! Hm geht ganz ordentlich, nicht so laut wie ich dachte höre ich von Rechts.

Ein paar Kilometer weiter....................

 

ER : Schatz den Rückweg will ich aber mal fahren.

 

Abfahrt runter, Gewerbegebiet in die Bremse, Fahrerwechsel.

Mein Mann fängt an zu grinsen, summt und findet auf einemal das der Schuhkarton doch ein echtes Auto ist.

 

500 Meter vor dem Autohaus, ER : Du Schatz wir wollen aber keinen Gebrauchten, lass und einen schönen Neuen kaufen, mal sehen was man da so Alles an Extras hat.

 

WIR? KAUFEN?

 

Angekommen am Autohaus wird gleich tacheless geredet, WIR wollen ein neues Smart Cabrio, was schönes so mit allem Drum und Dran.

Die Verkäuferin lacht in sich hinein.

 

Kurzum, WIR haben ein Cabrio, eben mit Allem was man so braucht oder auch nicht braucht gekauft, einen Luxus Schuhkarton eben der keine Wünsche offen lässt.

Mein Mann hat sich mit dem RCZ abgefunden da ich den kleinen "Floh" wie wir ihn nennen kaum aus der Hand gebe, kein zweites grosses Auto wurde angeschafft wie eigentlich geplant.

 

Ich erwische mich oft dabei wie ich den kleinen Smart liebevoll anlächel...........ich schwöre er lächelt zurück!!

 

Fahrspass pur, Musik volle pulle an (der Subwoofer macht ihn zu einem Vibraor auf 4 Rädern, evtl daher mein Grinsen) schnell, wenig und zuverlässig in allen Situationen.........

 

Ich glaub ich bin verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben! :)

Dann ganz viel Spaß mit deinem Smart und lass ihn dir durch dieses ('meist negativ eingestellte') Forum nicht verderben.

Vollausstattung ist schon was schönes! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :)

 

Ja ich habe schon Einige Beiträge zur Vollausstattung gelesen, denke Jeder muss das für sich entscheiden (oder sein Geldbeutel)

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissLulu,

 

schön eine Gleichgesinnte zu treffen, die genauso verliebt ist wie ich.

Meine Lady ( auch ganz schwarz) ist zwar ein "Mädchen", aber das tut der Liebe keinen Abbruch.

Ich freue mich auch immer, wenn sie `draussen auf mich wartet und wir `ne Runde drehen!!

Ganz viel Spass mit deinem schwarzen Smarti!!

 

GvlG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry Lady in Black,

 

endgültig ist mein Floh dann weiss geworden bei der Bestellung, der Wagen für die Probefahrt war schwarz, wollte eigentlich dann auch Schwarz aber wie Frauen so sind :lol: spontan umentschieden.

 

Aber ich habe Ihm Fussmatten in schwarz von Ed Hardy gekauft 8-) , sind sicher keine Originale aber sieht suuuuuuuper aus, drauftreten ist natürlich nicht sonst ist das gestickte Muster ja schmutzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob weiss, ob schwarz - wir lieben unsere Smarts :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert so oft, dass Leute einen Smart erst wahrnehmen, wie er wirklich ist, wenn sie schon einmal selber mit gefahren sind. Die meisten sehen ihn doch noch als halbes Auto, dass lahm, laut und langweilig ist.

Doch es ist oftmals das Gegenteil und macht einfach nur Spaß! :-D

 

Wir sind übrigens auch von einem Peugeot 307CC zum Smart Cabrio umgestiegen!

Zwar sind das zwei Plätze weniger, aber diese Minisitze dahinten konnte man im Peugeot sowieso quasi nicht gebrauchen. Außerdem macht man das kleine schnelle Stoffdach wesentlich öfter auf als das große, nur im Stand zu öffnende HardTop des 307CC.

Wir bereuhen den Wechsel auf keinen Fall. :)

Geld spart man auch noch - und wenn wir mehr Platz brauchen, haben wir ja noch den Großen Benz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xxmanoxx: Das kann ich nur bestätigen! So war mein Gedanke auch früher, bis ich dann für ein Wochenende einen Smart hatte, einen mhd als Cabrio.

Die ersten Meter waren eigenartig, weil ich mich erst mal an das Getriebe und die Start/Stop-Funktion gewöhnen musste. Mein erster Kommentar meiner Eltern gegenüber war "Den will ich später nicht haben!". Aber schon am nächsten Tag, als ich bisschen mehr gefahren bin und ihn besser kennen gelernt habe, war ich hellauf begeistert! :)

 

Sehr viele meiner Freunde haben mich auch gefragt warum ich mmir einen Smart geholt habe. Ich glaube die muss ich dann erst mal alle mitnehmen um die zu überzeugen! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flix89 am 03.12.2010 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 12:26 Uhr hat MissLulu geschrieben:


Ich erwische mich oft dabei wie ich den kleinen Smart liebevoll anlächel...........ich schwöre er lächelt zurück!!




 

kann ich nur bestätigen! :-D

viel freude dir noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 03.12.2010 um 12:26 Uhr hat MissLulu geschrieben:

 

 

Ich erwische mich oft dabei wie ich den kleinen Smart liebevoll anlächel...........ich schwöre er lächelt zurück!!

 

 

Hihihi...... Gleichgesinnte, das ist sooooo schön.

Mein Freund verdreht auch nur noch die Augen wenn ich aus dem Fenster schaue und mein kleines Auto anhimmle. Kuck mal Schatz wie Süß, der ist viel kleiner als die anderen ( stand zwischen ´nem VW Bus und ner großen Mercedes Lim. )

Dann beim ersten Frost...."Hoffentlich friert der nicht."

*Er - murmelnd* "kannst ihn ja in den Keller stellen."

"Meinst du das geht? Aber wir kriegen ihn doch garnicht die Treppe runter"

"Oh mein Gott ! "

( allerdings alles mit einem Zwinkern im Auge...obwohl...... :) )

Er ist schon toll. Möchte ihn nach 3 1/2 Wochen schon nicht mehr missen.

Außerdem mögen sie´s wenn man mit ihnen spricht :-P

ähm.....gut, es ist auch schon spät ...ich glaube ich sollte auch in´s Bett ;-)

 

Liebe Grüße

und viel Spaß mit Deinem Kleinen Flitzer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zahnfee am 04.12.2010 um 00:36 Uhr ]


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Bericht über das kleine Auto.

Mir ging es ähnlich...

 

ich hate schon viele Autos, so um die 28.

Durch meinen Beruf, ich bin Versicherungsmakler für KFZ haben wir die Smart Versicherung für den Smart-Club ins Leben gerufen. Dadurch habe ich mit vielen Enthusiasten zu tun. Hugo fragte dauernd, wann denn mein Smart vor der Tür steht, was ich immer mit einem Lächeln (über Smart) abgetan habe.

Endlich konnte ich meinen Zweitwagen, Renault Megane II verkaufen und suchte ein neues.

Dachte mir, leihst Dir mal einen Smart übers Wochende.

Gesagt getan und los ging es. Die ersten Kilometer nickend gefahren und an jeder roten Ampel ging er aus. Irgend wer sagte noch was von MHD??????

Dann plötzlich, auf der Autobahnauffahrt kam das Grinsen ins Gesicht. :roll:

 

Frauchen eingeladen und los ging es Smarties gucken.

Auf einem großen Parkplatz eines EKZ Fahrerwechsel. Obwohl Schatz nicht so gern fährt.

Ich lasse sie alleine fahren und los ging es:

Rechtsrum, linskrum, lange Gerade mit Speed, rückwärts um die Kurve...etc.

Als ich wieder eingestiegen bin nur:"so einen will ich auch 8-)

 

Also Mobile und los ging es. Beim AH stand er dann: 450 Cabrio, tolle Innenausstattung. Kurz: UNSER (dachte ich.. :-x )

 

Ich darf ihn auch mal fahren..

 

Jetzt suche ich gerade nen 450 Diesel für mich...

 

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht an alle Smarties.....und Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 12:26 Uhr hat MissLulu geschrieben:
Hallo Forengemeinde,



ja ich bin vernarrt...........oder über beide Ohren verliebt? In meinen Smart :)

Ich glaub ich bin verliebt.

 

Leider ist es nur ein Auto und kann die großen Gefühle nicht erwidern. :-P

Ebenso kann mir so etwas nicht passieren da ich keine oberflächlichen Liebschaften eingehe aber der wichtigste Faktor zum unseren Erstwagen überwiegt alle Nachteile des 42: über 10 Euro Spritkosten Ersparnis pro gefahrene 100 Km und bei ca. 20 tkm/ Jahr kommt dabei einiges zusammen. :o

Meine Frau hat einen tollen Satz zu mir bei unseren ersten Fahrt gesagt als wir mit dem Kart-Fahrwerk über einige Straßenschäden gefahren sind, hat erst gelacht mich angesehen und anschließend gesagt „es ist ja dein Wagen deswegen ist es doch in Ordnung“. :-? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.12.2010 um 14:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DP

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.12.2010 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 12:26 Uhr hat MissLulu geschrieben:
Hallo Forengemeinde,
ja ich bin vernarrt...........oder über beide Ohren verliebt? In meinen Smart
....Ich erwische mich oft dabei wie ich den kleinen Smart liebevoll anlächel...........ich schwöre er lächelt zurück!!

Fahrspass pur, Musik volle pulle an (der Subwoofer macht ihn zu einem Vibraor auf 4 Rädern, evtl daher mein Grinsen) schnell, wenig und zuverlässig in allen Situationen.........
Ich glaub ich bin verliebt.

 

Hallo Lulu,

 

willkommen bei den Verrückten :-D.

 

Eine absolut süße Geschichte.

Und JA!!, er lächelt zurück!

 

...glaub nicht, dass das Grinsen verschwindet.....das wird immer breiter :lol:

 

Warte mal ab, wenn Dein "Vibrator" oben ohne durch die Gegend düst.....;-) :-D :-D :-D

 

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf einem der vielen Treffen, würde mich freuen ;-).

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 12:26 Uhr hat MissLulu geschrieben:

Ich glaub ich bin verliebt.

 

jede Liebe geht mal vorbei.

 

Bis dahin: viel Spass und Gruss an den Mann, der das alles noch irgendwie bereuen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 22:04 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
jede Liebe geht mal vorbei.

Bis dahin: viel Spass und Gruss an den Mann, der das alles noch irgendwie bereuen wird.

 

...das sind dann DIE Männer, die im Grunde so arm sind..... und aus lauter Verzweifelung einen SL kaufen...... ;-) :lol: :lol:

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2010 um 23:22 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Quote:

einen SL kaufen..

was ist denn so besonderes an einem SL?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so besonderes an einer Harley????

 

....die Frage stell doch bitte nicht einer Frau!! ;-)

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so besonderes an einer Harley????

 

 

 

Vibrations !!

 

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2010 um 00:30 Uhr hat CDL geschrieben:
Was ist so besonderes an einer Harley????

Vibrations !!

 

 

8-) 8-) 8-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber platt :)

Danke für so viele netten Antworten, ich bin froh zu lesen das ich nicht alleine mit meiner Verrücktheit bin :lol:

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer, er friert dann auch nicht mehr so.

 

Grüsse an Alle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.