Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartneuling78

Batterie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Wollt mal fragen ob es bei der Kugel bestimmte Batterie sorten gibt .

Musste mir eine neue zulegen weil mein kleiner nicht mehr anspringen wollte.Also bin ich mit meinem großen losgefahren und hab mir ne 42 AH besorgt .Mir ist jetzt aber beim ausbau der alten aber etwas aufgefallen , es hing an der alten Batterie so´n schlauch dran :-?

Ist der wichtig ? , an die neue Batterie bekomme ich diesen schlauch nicht wieder befestigt .

Oder ist das nur eine art entlüftung für bestimmte Batterie sorten ?

Würde mich über ne antwort freuen die mir hilft :-D

 

Gruß


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der entlüftungsschlauch für die batteriegase, ganz wichtig den wieder anzuschliessen sonst hast du die batteriegase im innenraum.

 

da ist ein loch in der batteriemulde wo der schlauch reingesteckt wird.

 

musst an der neuen batterie schauen ob an der stelle wo der schlauch rankommt ein blindstopfen drinn steckt, raus mit dem und eventuell an der gegenüberliegenden stelle wieder reindrücken,

 

manche batterien haben zwei entgasungslöcher, je nachdem wie man die batterie einbaut.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass hier eine wartungsfreie Batterie gekauft wurde, die solche Gasungslöcher nicht braucht.

 

Siehe auch hier von heute: Batterie Smart cabrio pulse 450

 

Gruss Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moijen

 

Es gibt _keine_ wartungsfreien Bleiakkus, das ist ein Werbegag der Industrie.. nicht nachguggen und nach 5 Jahren neukaufen ;-) (darum ja auch zugeschweisst meisst)

 

Beim Ladevorgang wir IMMER Wasserstoff frei, der MUß! nach aussen geleitet werden.

Darum der Schlauch.

Meisst ist auf dem Akkugehäuse im Packerl mit der Anleitung ein Rohrstückchen und ein Pfropfen; . diese gemäss Anleitung und Einbausituation anbauen; Schlau aufstecken und guggen, daß Dieser richtig liegt und auch nach aussen führt.

 

Wasserstoff und Luft kann schonmal BUMM machen. Darum die Entlüftung!


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.