Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartanne2

Winterreifen - teuer

Empfohlene Beiträge

Mich hat gerade der Schlag getroffen!

Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen Kleinen sollen zwischen 650 und 1000 Euro kosten.

Das kann ich mir nicht leißten. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,ganz normal,jetzt muss man ja winterreifen drauf haben.

 

schau bei ebay nach.genügen drin.

 

aber hol dir keine unter 4mm,da bei winterreifen bei 4mm die verschleissgrenze erreicht ist.

 

mfg


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei eBay kosten gebrauchte weitaus mehr als Neureifen im September gekostet haben!

 

Heute morgen kam im Radio dass sich die Situation wohl auch nicht mehr entspannen wird, da die Hersteller bereits mit der Produktion von Sommerreifen begonnen haben.

Man kann wohl für die Zukunft nur dringend anraten frühzeitig zu kaufen, aber das hilft demjenigen der JETZT Reifen braucht leider wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste, was teurer wird sind dann bestimmt Felgendiebstahlsicherungen!

 

Mich hats echt gewundert, wieviele tickende Zeitbomben doch ohne WR rumgefahren sind und jetzt bricht Panik auf dem Reifenmarkt aus.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur ca 5 km und die hier im Ruhrgebiet in der Stadt. Wenn es jetzt schneit werde ich den Wagen stehen lassen und auf den Buss umsteigen. Für 1000€ kann ich auch ganz oft mit dem Taxi fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 12:40 Uhr hat CDL geschrieben:
Mich hats echt gewundert, wieviele tickende Zeitbomben doch ohne WR rumgefahren sind und jetzt bricht Panik auf dem Reifenmarkt aus.

 

Wieso wundert dich das? Ist doch jedes Jahr das gleiche.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hankook W440 Icebear 175/55/15 hat Ende September ca. 50,00 € pro Stück gekostet. Zu der Zeit gab es auch noch eine Auswahl an Reifen anderer Firmen.

Jetzt kostet bei reifendirekt.de ein Reifen 316,40 €!!!

Bei reifen.com ist die Größe 175/55/15 schon gar nicht mehr auswählbar.

Zum Glück habe ich im Oktober noch vier neue Maxxis für 75,- € pro Stück inkl. Montage bei meinem örtlichen Reifendealer bekommen.

 

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 03.12.2010 um 19:18 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für meine vier ganzjahresreifen 175/195 vor vier wochen noch 266 € inkl. montage gezahlt :-D

 

mein stiefvater hat mir heute erzählt, dass sein reifenhändler für einen satz winterreifen auf stahlfelge für einen smart 900 € haben wollte :o :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Darum kaufe ich Winterreifen immer im Sommerschlußverkauf :-D

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.12.2010 um 13:36 Uhr hat sting geschrieben:
Ich fahre nur ca 5 km und die hier im Ruhrgebiet in der Stadt. Wenn es jetzt schneit werde ich den Wagen stehen lassen und auf den Buss umsteigen. Für 1000€ kann ich auch ganz oft mit dem Taxi fahren.

Zum Problem kann es natürlich werden wenn du in einem Einkaufscenter 2 Stunden bis -
herauskommst und eine geschlossene Schneedecke vor dir findest-
weiß nicht wie és schaffe aber diese Situation hätte ich schon 4x im Laufe der Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch "günstige" Angebote, die nur ca. 100 € überm Preis liegen.

z.B. hier

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2010 um 21:44 Uhr hat Franky69 geschrieben:
:lol: Darum kaufe ich Winterreifen immer im Sommerschlußverkauf :-D

-----------------

 

den wird es dieses bzw. nächstes jahr wohl eher weniger geben... alles ausverkauft :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 03.12.2010 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich jetzt gemein das ich vor 4 wochen eins atz winterreifen mit felgen mit 8mm für 180 INKL Felgen gekauft habe ? *fg*

DOT 2008 aber wayn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es den Conti noch verhältnismässig günstig... (aktuell 113,10 €)

 

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 03.12.2010 um 23:14 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bei den Online-Versand-Reifen auch reinfallen kann. Ich hatte zwei Mal welche bestellt, die dann völlig zerschunden aussahen und auch noch alt waren. Musste ich zurück schicken.

Ist halt jetzt ein bissel spät...

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Händler meine Hankook WR bestellt, bevor die Preise so explodiert sind - einen Tag später war er um das Doppelte gestiegen. Ich hatte erst etwas Angst, ob ich meine Bestellung noch für den "alten" Preis bekomme - hat aber hingehauen.

Ultraschneller Versand und einwandfreie Ware;

DOT 39/10 - frischer geht es kaum, die waren fast noch warm.... :-D :-D :-D

 

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 05.12.2010 um 13:11 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2010 um 12:50 Uhr hat laulau geschrieben:
Wobei man bei den Online-Versand-Reifen auch reinfallen kann. Ich hatte zwei Mal welche bestellt, die dann völlig zerschunden aussahen und auch noch alt waren. Musste ich zurück schicken.

 

Das kann Dir aber genauso passieren wenn Du beim örtlichen Händler kaufst.

Und wenn Dir ein Händler Reifen aus dem Vorjahr andrehen will bist Du beim Onlinekauf sogar besser gestellt weil Du in diesem Fall die Reifen ohne Angabe von Gründen zurückschicken darfst.

Beim örtlichen Händler hingegen bist Du auf dessen Kulanz angewiesen, da Reifen aus dem Vorjahr keinen Sachmangel darstellen und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja.. Alle Jahre wieder.. Die große ÜBERRASCHUNG das es Winter wird :roll: :roll:

Selber Schuld würd ich mal sagen.

;-)

Wer gerade sein Auto Neu gekauft hat, OK alle Anderen sollen ruhig mal Lehrgeld zahlen oder eben laufen :-D

Lehn mich mal entspannt zurück und kauf mir 2 Neue SOMMERREIFEN für unseren Kombi- Riesenauswahl... und Günstig im Winter. (geht Andersherum übrigens genauso gut) ;-) ;-)

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher keine Überraschung, dass wir Winter haben - die Preisentwicklung auf dem Reifenmarkt jedoch schon.

Das die Preise derartig in Höhe schießen und Reifen z.T. gar nicht mehr lieferbar sind, damit hat wohl niemand gerechnet und war so auch nicht vorhersehbar......

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Knapp sind die schon öfter mal geworden im November / Dezember..

Soo neu ist das also nicht. Aber die Preisentwicklung ist schon Frech, das stimmt wohl :-x :-x


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mich wundert es nicht mal, dass die Reifen jetzt so im Preis steigen.

Das ist ganz normal, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und durch die Winterreifenpflicht seit gestern kommt noch ein Faktor dazu.

 

Dass das gegenüber dem Endverbraucher nicht angemessen ist, ist klar, aber aus unternehmerischer Sicht völlig logisch. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2010 um 14:34 Uhr hat Flix89 geschrieben:
Ganz ehrlich, mich wundert es nicht mal, dass die Reifen jetzt so im Preis steigen.
Das ist ganz normal, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und durch die Winterreifenpflicht seit gestern kommt noch ein Faktor dazu.
Dass das gegenüber dem Endverbraucher nicht angemessen ist, ist klar, aber aus unternehmerischer Sicht völlig logisch.

 

In diesem Fred zeichnete es sich bereits Mitte Oktober ab, dass die Preise extrem steigen.

Das war weit vor der offiziellen Winterreifenpflicht..... :roll: :roll:

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür das ganze? Weils auf einmal 40€ kostet, falls man bei schnee,matsch oder Eis erwicht werden sollte? Wer vorher kein ungutes gefühl hatte mit sommerreifen zu fahren, muss das jetzt wegen der 40€ auch nicht machen... Zumal die gefahr erwischt zu werden doch eher gering ist...

 

Ich für meinen Teil hatte schon vor 2 Jahren 4 neue Winterreifen auf alus für 400€ gekauft.

 

Wer von der plötzlichen gesetzesänderung überrascht wurde ist in meinen Augen einfach selber Schuld. Ich mein es is ja nicht so, dass das Gesetz und der Winter überraschend kam.... So anfang Dezember. Wer jetzt mitten im Winter auf die Idee kommt, das er ja Winterreifen braucht, hats eigentlich nicht anders verdient....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.