Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Teppich sehr feucht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Beim Einbau der Einstiegleuchten in meinen kleinen ist mir beim Kabel ziehen aufgefallen das der Teppich, besser geagt der graue Dämmstoff unter dem Teppich, sehr feucht, ja fast nass ist. Ganz besonders nass ist es im Fußraum, wo bei der Teppich im allgemeinen recht feucht ist.

Woher kommt sowas, schließlich habe ich mir extra Gummimatten für den Winter angeschafft um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Außerdem hat sich am Eistieg ein 1Pfennig und ein 2 Pfennig Stück unter den Teppich gemogelt und sind dort festgerostet. Glücklicherweise hab ich die Geldstücke mit etwas Rostlöser leicht wegbekommen.-So nur um mal zu verdeutlich wie nass die Kiste ist-

Und jetzt die Gretchen-Frage: Wie bekomm ich den Wagen wieder trocken????


Smarte & Elchige Grüße

EManuel

P.S. Mein Elchmobil ist ein notorischer Laternenparker.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,
ich hatte mal einen VW-Käfer, der mangels Öldichtigkeit von meinem Vater auch nie in die Garage gelassen wurde. Im Winter war das mit der Kiste so schlimm, dass ich innen fast immer mehr kratzen musste als aussen.
Geholfen hat folgendes:
-Verlängerungskabel durch die Tür ins Auto gelegt
-kleinen Heizlüfter angeschlossen und auf niedrigster Stufe auf einer Holzplatte angeschraubt gegen Umfallen gesichert (Brandgefahr...) die ganze Nacht laufen lassen

So wurde der Kessel innerhalb von 3 Tagen ziemlich trocken, ausserdem war´s göttlich, morgens um kurz nach 6 bei Aussentemperaturen um -10°C in einen satt vorgeheizten Käfer zu steigen (und das als Azubi! :-D ). Die Laterne auf dem Firmenparkplatz war glücklicherweise auch mit einer Steckdose versehen, sodass ich nach Feierabend auch in einen schnee- und eisfreien Karren einsteigen konnte - zum Neid der Kollegen und meines Ausbilders :)

Wichtig und unbedingt zu beachten ist, dass der Luftstrahl des Heizlüfters nicht irgendwo irgendwelche Teile direkt zu sehr erwärmt, da sonst tatsächlich ein Brandrisiko schlummern könnte...

Grüsse
und viel Erfolg
und beste Grüsse und Genesungswünsche an Deine Mutter

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel! Genau das selbe Problem wie bei mir. Ich habe einen Haartrockner mit seinen Schnabel unter den Teppich geklemmt und laufen lassen, wird ordentlich warm.Vielleicht ein Holz oder ähnliches noch unten rein legen,wegen besserer Luftzirkulation. Über die Ursache trotz Gummimatten rätsel ich auch.Servus Hermann.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emanuel

....... dein Smart ist noch nicht ganz Stubenrein.
Er macht sich noch ein wenig in die Hose.

Ich empfehle das Anlegen einer Windel.

Einige Tips anbei:

Feucht1

Feucht2


runrabit.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bananenbieger am 02.03.2002 um 23:51 Uhr ]


 

 

 

cheap-sheep-strip2.gifsheep.gifcheap-sheep-strip2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bananenbieger! Sehr witzig dein Kommentar, solltest lieber deine Banane weiter biegen, da ist wahrscheinlich nicht so feucht.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Wasser im Fussraum, der solche Ausmasse annimmt, ist nicht mit einem Fön oder einem Heizstrahler auf Dauer beizukommen.

Vielmehr muss erstmal verhindert werden, dass weiterhin Wasser in den Fahrgastraum eindringt.

Pfleger´s Smart hatte mal eine undichte Frontscheibe, wo das Wasser unbemerkt den Boden durchnässte (sowas hatte ich auch mal, nur bei mir konnte man die Wassereinbrüche an der Frontscheibe richtig sehen).

Bei jemand anderem war im Unterbodenbereich eine Schweissnaht nicht abgedichtet, über die Wasser eindrang und den Beifahrerfussraum flutete.

Vielleicht ist das auch bei Euch der Fall.

Wenn die Ursache abgestellt ist, dann kann der Heizstrahler oder Fön ran :)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 03.03.2002 um 09:11 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!
Das Problem habe ich auch, aber bei mir ist ziemlich sicher, dass der Türgummi undicht ist. Das Auto steht schräg auf dem Parkplatz. Als ich morgens die Fahrertür aufmachte entdeckte ich eine kleine Pfütze unten am Tridionabsatz an den Matten. Wäre ich losgefaahren, wär die Brühe direkt unter die Matten gelaufen. Das passiert aber nur bei ausgiebigen regen.
Tip: Versuchts mal mit viel Zeitungspapier unter der Matte, das saugt ordentlich und auf der linken Seite so ca. 20 cm über dem Bereich, wo man den linken Fuß abstellt ist eine Schraube zum Befestigen der Matte. Die öffnen, dann kann man den Teppich etwas zur Seite klappen! :roll:
Bis dann Gunawi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!
Ich glaube ich werd es erstmal mit Zeitungspapier versuchen oder mal dem SC einen besuch abstatten..
Der Gedanke von Bananenbieger ist ja ganz witzig, aber mit 2Jahren sollte auch das letzte Baby Stubenrein sein.


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte mein smart - bei dem war´s die undichte Frontscheibe. Ist nach dem zweiten Reparaturversuch und neuer Scheibe inkl. Dichtungen jetzt behoben. Seit dem ist jetzt jeden Tag "Zeitungswechsel" angesagt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dieser Teppich für Wassermassen aufnehmen kann...
Grüsse,
Marina


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Mein erster CDI (11/2000) war auf der Beifahrerseite eine regelrechte Badewanne.

Ich habe dann nach drei Reparaturversuchen seitens des Smartcenters Neuwied die Wandlung erklärt, die dann auch akzeptiert wurde.
Aber wenn man mal Smart-süchtig ist-- ich habe dann gleich einen neuen CDI bestellt !! Die ganze Abwicklung wurde vom SC Neuwied sehr korrekt durchgeführt, und der neue hat jetzt schon 21000 km ohne Problem hinter sich gebracht.
Gruß
-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.