Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Die Wasserpumpe, Gummidichtungen, Scheiben... Lieferzeiten wie anno dazumal?!

Empfohlene Beiträge

War am Mittwoch zur 30.000er Inspektion (B) in den SmartSatelliten Mülheim a.d. Ruhr. Knapp 2 Tage vorher machte der Motor krach wie ein Plastik-Rasenmäher für Kinder (die mit dem Ratter-Knatter-Plastikrad).

Ergebnis:
Die Wasserpumpe ist bei meiner Kugel nach knapp 30.000km hinüber. Erst hatte der SS auf die Lichtmaschine getippt, aber die war´s nicht (trotzdem Danke für die neue Lichtmaschine :-D). Zudem sind links auf der Fahrerseite 2 Gummidichtungen eingerissen, die Frontscheibe war durch Steinschlag platt und ´ne Dichtung am Motor hat´s zerkokelt.

Fazit:
- Neue Scheibe mit Dichtung ist drin (Schwein gehabt, meiner hat die letzte auf Lager liegende bekommen, neue sind erst in ca. 1 Woche lieferbar, der andere Smart, der dort mit kaputter Frontscheibe stand, geht erstmal leer aus :()
- Wasserpumpe weiterhin laut wie Sau, weil nicht lieferbar (ca. 1-2 wochen)
- Dichtung für Motor nicht lieferbar, aber eine andere von der A-Klasse passte zufällig (kein Scherz)
- Dichtungen Tür Fahrerseite nicht lieferbar, dauert ca. 1-4 Wochen :o

Das SmartCenter in Oberhausen hat auch nix mehr an Ersatzteilen (lt. SS Mülheim).

Ist das normal, dass MCC keine Ersatzteile liefern kann?!?!? :o

-----------------

Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Wasserpumpe so starke Geräusche macht und die Lieferzeit ca. 2Wochen beträgt dann hoffe mal das sie sich in der Zeit nicht zerlegt und die Teile irgenwo im Kühlkreislauf landen.Auch ich war Ende 2001 dort weil ich Probleme mit dem Rückwärtsgang hatte.Ich sollte das Auto 5 Tage da lassen weil der Mechaniker der sich damit auskennt Urlaub hat.Ich werde weder in den Satelliten MH gehen(eigentlich Schade ist direkt um die Ecke) geschweige den in SC Oberhausen.Fahre immer nach Essen die sind relativ freundlich und einen Leihwagen gibt es immer Umsonst(bis jetzt zumindest) :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.