Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
500er

Smart als Winterauto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Freund sucht einen Smart über den Winter.

Letztlich will er nicht mehr wie 2000 Euro ausgeben.

Sollte aber schon ohne weiteres über den Winter kommen.

 

Wir haben diesen mal ins Auge gefasst.

 

Was haltet ihr davon?

 

Was ist bei so einem alten Smart mit diesen KM zu beachten?

 

Danke für die Hilfe!

 

Grüße,

500er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2010 um 20:34 Uhr hat 500er geschrieben:


Was haltet ihr davon?

 

Bei der Laufleistung? Gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

184 tkm mit dem ersten Motor, lass es!

Und wenn schon mal ein Austauschmotor eingebaut worden wäre, dann hätte es der Verkäufer ganz bestimmt in die Annonce geschrieben!

Der steht vermutlich kurz vor dem Exitus und soll schnell abgestossen werden! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor wirklich so lange gehalten hat müßte er auch weiterhin halten....!!! normalerweise frecken die modelle zwischen 40 und 80 tausend kilometern....!!! wenn sie dann noch nicht tot sind halten sie meist ewig.... mein erster spuckte seine pleuel bei 48000 km durch ein großes loch im block auf die straße und der austauschmotor hielt gerade mal 7000 km mehr bis er bei 55000 km mit lagerschaden kapitulierte....habe dann nen gebrauchten motor reingebaut und die karre über die bucht nach griechenland verhökert.....

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte einen Smart für den genannten Zweck ohnehin für nicht optimal. Erstens sind v.A. die älteren (vor 2003 - und was Neueres gibt´s zu dem Preis nicht) nicht sonderlich wintergeeignet. Und dann sind Smarts zu teuer. Bloß so als "Winterauto" gibt´s Billigeres.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2010 um 00:52 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
wenn der motor wirklich so lange gehalten hat müßte er auch weiterhin halten....!!!

Meine Nerven, das ist ja ein wirklich kompetenter Tipp! :roll:

Ab jetzt kaufe ich meine Fahrzeuge nur noch > 150 tkm! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es. Der Smart ist kein gutes Winterauto. Was nicht an der Traktion liegt, die ist bei guten Reifen ganz passabel. Nein, woran es mangelt sind Seitenführung vorne und das Bremsen.

 

Bei 2500€ fangen die Preise für einen 2002er Ford Focus mit dem empfehlenswerten 1.6er Motor an. Der geht super durch den Schnee und hat ESP an Bord.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos - bei jedem normalen auto würden mich 180000km nicht stören wenns nur ne winterkarre sein sollte..... beim alten smart mußt du aber immer damit rechnen das er sich im nächsten moment verabschiedet und das bei weit weniger kilometern..... ich wollte damit nur sagen das dieser hier für smartverhältnisse ein guter motor sein muß, sonst hätte er erst gar nicht so lange gehalten....!!! gruß udo

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.