Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picard155

Stoßdämpfer

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Freundin fährt einen 450.332 ForTwo mit 61PS EZ 10/2003.

 

Vor zwei Tagen ist vorne die Feder gebrochen. Ist nichts gravierendes, also hab ich alle 4 Dämpfer und Federn ausgebaut und mir einen Satz Bilstein B4 mit Weitec 25mm Federn bestellt. Nun hab ich alles da und mußte aber feststellen das bei den vorderen Dämpfern der untere Federteller fehlt. Unser Smart hat vorne schon ein Federbein und nicht wie die ersten beides getrennt.

Laut meinem Zubehörhändler, bei dem ich seit Jahren kaufe passen die Dämpfer auf das Auto, die Federteller sind aber bei den Seriendämpfern aufgepresst und lassen sich nicht lösen. Ich habe laut Bilstein-Homepage auch gesehen das es nur diesen einen Dämpfertyp gibt.

Daraufhin war ich beim Smarthändler der mir sagte das es die unteren Federteller auch nicht einzeln gibt da sie am Dämpfer dran sind.

Vielliecht kann mir von euch einer helfen wenn er dieses Problem schonmal hatte.

Wäre für jede Hilfe dankbar.....

 

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teller bekomst tatsächlich nicht einzeln. Du musst die Teller der Originaldämpfer verwenden.

 

Die sind aber 100%ig festgegammelt ...also mit dem dicken Hammer rangehen und den Teller nach OBEN Richtung Kolbenstange runterkloppen.

Keine Angst, der ist sehr robust!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Teller heute mit einer 20to Presse ausgepresst, die saßen aber echt fest drauf...

 

danke für deine Antwort.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas habe ich in meiner Garage nicht... :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.