Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu69

Fragen zum Umstieg von 450er Cabrio auf 451er Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Nun ist das 2004er Cabrio meiner Frau noch keine 10 Tage verkauft und schon packt uns das Smartvirus erneut.

Der Markt ist voll von attraktiven Angeboten.In die nähere Auswahl (allerdings erst im Frühjahr) fallen einige Pulse oder Passion ab BJ 2008.

Da wir mit unserem Cabrio Glück hatten und in vier Sommern der Nutzung nicht eine Panne,soll das auch mit dem neuen Modell so bleiben.

Daher habe ich zum 451er einige Fragen.Unser Alter (698 er mit 61 PS)brauchte zwischen 5,5 und 7 Liter Super in der Stadt.Wieviel braucht ein 451er mit 71 PS als Normalo und mhd?Frage deshalb,da ich gerne wüßte ob sich ein evtl. Mehrpreis für mhd lohnt oder nicht.Wie zuverlässig arbeitet das mhd System,da bei den 450ern gerne mal der Anlasser hing (oder nicht ging,warum auch immer).

Hat ein 451 eine Ölablassschraube und Steuerkette?

Gibt es beim 451 Klima manuell und/oder Automatik?

Sind die 1L (Mitsubishi) Motoren robust oder sind hier ähnliche Probleme bekannt/zu erwarten wie mit den 600 ccm Motoren.

Arbeiten die 451 im allgemeinen zuverlässiger als das alte Modell ,oder gibt es auch hier eine oder mehrere Schwachpunkte/Konstruktionsmängel.

Leider fallen einem diese erst auf,wenn man selber damit konfrontiert wird.

Viele Frage wie Ihr seht,doch konnte ich diese für mich bis jetzt nicht zufriedenstellend beantworten,da auch hier im Forum nicht immer ganz klar ist um welches Modell es sich bei welchem Beitrag nun handelt.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nicht ganz klar, wie man einen 450er Cabrio gegen einen 451er Coupe tauschen kann, wenn man eigentlich keine Probleme damit hatte! :-?

Das ist ja in zweierlei Hinsicht ein Rückschritt in der Evolution! ;-)

Den 451er bekommst Du in aktuelleren Baujahren nur noch mit mhd, den gibt es gar nicht anders!

Der 999 ccm Motor des Benziners hat eine Ölablasschraube und eine Steuerkette, der cdi hat zwar eine Steuerkette, aber keine Ölablasschraube.

Ich denke schon, daß die neuen 999 ccm Motoren robuster sind als die 599 ccm Motoren des alten Smart.

Bezüglich der Mängel des 451ers gibt es hier im Forum schon jede Menge Beiträge, die man mit der Suchfunktion aufspüren kann! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grisu69,

 

der 2007 / 2008er 451 müsste m.E. eigentlich 449 heißen, da es ein totaler Rückschritt ist.

Die alten Probleme des 450 (z.B,. BLS, Schaltung) wurden nicht ausgemerzt sondern kultiviert und es kamen noch neue Probleme hinzu, wie z.B. Fehler in der Klimaautomatik, wackelnde Spiegel verlorene Blinker, usw.

Lauter Kleinigkeiten (laut SC alles Einzhelfälle), die aber nervend sind.

Zum 999 ccm Motor kann ich nichts sagen, da wir einen CDI haben.

 

2009 / 2010 / 2011 er scheinen besser zu sein und verdienen Teilweise den Nummernsprung nach vorne (451).

 

Du wirst dem 450 Cabrio noch lange nachtrauern, glaube mir, ich tus auch!

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut; und dann doch schon Alterungserscheinungen und das bei 40 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.