Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
microduffy

Klopfen im Gaspedal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem ForTwo cdi aus 2006. Seit diesem Tag habe ich ein Klopfen im Gaspedal, wenn ich vom Gas gehe. Es fühlt sich wie das Klopfen vom ABS an und lässt sich beim Gaswegnehmen reproduzieren. Es klopft auch nicht regelmäßig, sonder eher wie "tock ... tock tock tock ... tock ... tock tock ... tock". Und wenn man am Abend fährt sieht man deutlich, wie mit jedem Klopfen das Licht dunkler wird (Scheinwerfer und z.B. Tachometer)

 

Bei uns hat es am Freitag ordentlich geschneit und gefroren, ich habe den Samrt dann in die Garage gestellt zum auftauen. Das Problem ist heute nach wie vor da.

 

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte, aber am Freitag morgen waren die Bremsen fest, ich habe deutlich den Ruck gespürt, als sich die Beläge von der Bremsscheibe gelöst hatten. Kann das etwas damit zu tun haben, dass ein Sensor abgerissen ist, oder so?

 

Kann ich damit noch bis zur nächsten Inspektion (ca. 1500km) fahren, oder sollte das schnell gemacht werden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Thomas

 

Nachtrag:

Edit:

Ich war gestern abend im SmartCenter in der Landsberger Str. in München und dort wurde ein defekter ABS-Ring auf der rechten Antriebswelle diagnostiziert. Es sollte die Welle getauscht werden (~350,-), könnte auch sofort gemacht werden. Nun habe ich hier im Forum etwas gelesen, bin aber noch etwas skeptisch, ob dies wirklich der Auslöser für den ABS-Eingriff ist. Warum wird das ABS nur aktiv, wenn eingekuppelt ist? Wenn der Smart im Leerlauf rollt, ist das ABS still. Was meint Ihr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von microduffy am 30.11.2010 um 08:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.