Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhuarc

Auch ein Panzerfahrer

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Ich weiß nicht so 100% wo es hin gehört, aber ich denke ich sollte mich auch mal ein klein wenig vorstellen, zumal ich eure Hilfe ja auch schon in Anspruch genommen habe.

 

Ich heiße Lena, bin 23 und komme aus der Richtung Hannover und bin mittlerweile auch stolze Panzerbesitzerin.

 

Für mich kam als Auto eigentlich nie ein Smart in Frage. Immer wenn ich einen durch die Gegend fahren habe sehen, dachte ich nur noch "schon wieder so fahrender Zustand"

Dann ist mir Mitte August mein Fiesta vollständig auseinander gefallen und ich habe mich nach einem neuen Wagen umgeschaut. Fest stand - es wird ein Kleinwagen.

 

Nach einigem überlegen und durchsuchen dachte ich mir - "Kleiner als ein Smart geht ja kaum - guck dir die Teile doch einmal an".

Nungut, also ein wenig rumgeschaut und irgendwie in diese fahrenden Kugeln verliebt. Wie genau dieser komplette Meinungswechsel kam weiß ich selber nicht.

 

Irgendwann stand da dann auch mein Traumauto - der kleine Panzer hatte mich so lieb angeblinzelt, den wollte ich unbedingt haben.

Also meinen Onkel losgeschickt zum besichtigen - er gab grünes Licht und wir haben das Auto gekauft.

 

Ich muss sagen vom Fahrverhalten vom Smart war ich echt begeistert, zumal es gegen mein altes Auto schon ein Rennwagen war - Aber ich muss zugeben: Anfangs war ich zu blöde um das Ding einzuparken :-? Irgendetwas klappte da nicht. Ich weiß nicht was zu groß war - das Auto oder die Parklücke...

 

Leider ist mir das Panzerchen vor einiger Zeit dann (leider auch ab der Welt und ohne Handy) verreckt und wir sind jetzt fleissig dabei den wieder in Gang zu bringen.

 

Dank einem netten Hinweis hier im Forum denke ich, dass er danach dann auch wieder brav und artig laufen wird, bis ich meine Ausbildung fertig habe und er auseinander fallen darf 8-)

(Auch wenn ich scheinbar eine zerstörerische Wirkung auf Autos habe.)

 

Aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass ein neues Auto später auch wieder ein Smart wird.


Ich habe keine Ahnung von gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war es ähnlich, habe den Smart jahrelang als lächerlich eingestuft. Dann ein Ansichtswechsel und schon bei der Probefahrt stellte sich die völlige Begeisterung ein. Das Teil ist genial.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

uns ging es so ähnlich mit der zuerst skeptischen Meinung gegneüber smart;

dann 2002 einen 450 CDI Cabrio gekauft und total Happy;

dann unfallbedingt 2009 einen 451 CDI Cabrio gekauft und langsam schließt sich der Kreis; die Karre nervt nur;

wenn es nach der Anschlußgarantie nicht besser wird, geht er bei der nächsten "2500 € über Schwacke-Aktion" vom Hof.

 

Grüße und trotzdem viel Spaß mit der Kugel

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut; und dann doch schon Alterungserscheinungen und das bei 40 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDL:

Über 7 Jahre warst du total zufrieden und dann kann dich ein Montagsauto so entnerven?

Wie sieht denn die Alternative aus? Vielleicht tauschst du ihn gegen einen anderen Smart ein. Das Konzept ist doch spitze.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie versteh´ ich´s schon.

 

Bei der Suche nach einem neuen Auto vor einigen Wochen haben wir uns logischerweise auch andere Autos angesehen. Und z.B. der Toyota IQ ist unserer Meinung nach der objektiv eindeutig bessere Smart.

 

Aber was haben wir gekauft?:

doch wieder ein Smartie - weil Autokauf halt nicht immer rein objektiv gesehen wird (hoffentlich bereuen wir´s nicht :-? )

 

Ujnd vielleicht ging´s CDL ja auch so wie uns: wir waren mit unserem letzten Smart was z.B. Reparaturanfälligkeit betrifft schon zufrieden. Aber halt auch bloß zufrieden und nicht direkt euphorisch begeistert; sagen wir: Note 2 - 3


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL, muss ja was dran sein, wenn Du sogar Deine Signatur damit vollstopfst.

 

Mir ging es 1998 auch so, dauerte dann 3 Jahre bis ich mir einen smart kaufte.

 

Was wurde ich belächelt.. aber wer hatte 2 Jahre später auch nen smart? Zwo meiner Kollegen ;-)

 

Jeodoch wird das belächeln niemals aufhören. Der smart ist und bleibt ein Auto, welches mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich habe aber mittlerweile aufgehört, mich zu rechtfertigen. ;-)

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 29.11.2010 um 13:17 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch den IQ angeschaut. Hat aber einfach nicht die Ausstrahlung des Smart, der Toyota ist einfach nur ein kleiner Wagen.

-----------------

Benzin ist zu teuer um langweilige Autos zu fahren !

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.