Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiba

was haltet ihr von diesem? Wohl Austauschmotor?

Empfohlene Beiträge

Das Angebot scheint nicht mehr da zu sein aber wenn es sich um einen 599cm Benziner handelt dann gibt es wohl mehr Fahrzeuge im Angebot die bereits einen Austausch- oder überholten Motor im Heck besitzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot ist noch da!

Aufbau:

Coupe

(2 Sitze)

Kilometerstand: 7.994 km

Erstzulassung: 05/2001

Leistung: 40 kW (54 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

5,0 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Silber Metallic

 

Was sagt ihr? Ansehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag; Preis 3.990,00

 

etriebeart: Automatik

Gänge: 6

Hubraum: 599 cm³

Zylinder: 3

Leergewicht: 720 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch***:

5,0 l/100 km

(kombiniert)

6,0 l/100 km

(innerorts)

4,0 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen:

122 g/km

(kombiniert)

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 2

Sitzplätze: 2

Schlüsselnummer: 8773/300

Gebrauchtwagengarantie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2010 um 17:39 Uhr hat heiba geschrieben:
Angebot ist noch da!

Kilometerstand: 7.994 km

Erstzulassung: 05/2001

Nachtrag; Preis 3.990,00

 

8tkm in fast 10 Jahren und für einen 2001-er fast 4000,-

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.11.2010 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es spasseshalber mal ausgerechnet ;-)

 

EZ 05/2001, 8000 km

 

Sind bis heute 114 Monate, macht ca. 70 km pro MONAT, sind am Tag ca. 2,3 km.

 

Wenn das Fahrzeug sich nicht schon kaputtgestanden hat - dann wurde er jedoch so gut wie nie auf Betriebstemperatur gebracht....

 

...vom Preis mal ganz zu schweigen...

:roll: :roll:

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Daten her würde es passen.

Vielleicht hat sich der Händler mit dem Punkt vertan es sollen 79 tkm sein.

Der Händler selbst ist mir bekannt er ist knappe 20 Km von mir entfernt und ich habe mir damals ein 2002-er Pure 42 Cab CDI angeschaut.

Die Preise die dort aufgerufen werden würde ich nicht unbedingt als Sonderangebote bezeichnen und diese sind auch kaum verhandelbar.

Im Endeffekt habe ich etwas später für etwas mehr Geld (500,-) einer 2005-er Puse CDI Cab mit Partikelfilter und allem was man sonst braucht bekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.11.2010 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist nun mal kein "Billigauto" - was viele werdende Smarties eigentlich erwarten würden.

Er ist nicht umsonst eines der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem gesamten Markt und dann darf es auch nicht verwundern, wenn der Anschaffungspreis entsprechend hoch ist ;-)

 

...wobei der Preis für einen 2001er in diesem Falle schon sehr überzogen ist....

 

 

 

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 27.11.2010 um 19:57 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind keine wertstabilen Preise sondern nur einfach Abzocke.

Vergleich im meinem Fall:

Gepostete Händler aus Datteln: 2002-er Pure CDI Cabrio ohne große Ausstattung (nackt) 99 tkm Scheckheft für 4990,- preis nicht verhandelbar.

 

Ich habe einen für 5600,- gekauft.

2005-er Pulse CDI Cabrio 107 tkm, Scheckheft SC (letzte Insp. bei 103tkm), Klima, Sitzheizung, F1-Lenkradschaltung, JVC, MP3 Radio CD/Tuner mit USB, Partikelfilter nachgerüstet (1 Jahr Kfz-Steuerbefreit) und somit grüne U-Plakette, SR auf Alu nud WR auf Stahlfelge, HU/AU neu.

 

Wer nicht vergleicht ist selbst schuld. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.11.2010 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 5.600 Euro für ein 5 jahre altes Auto mit über 100.000 km Laufleistung finde ich nicht gerade "billig"....

Da hättest Du bei anderen Herstellern sicher jüngere Fahrzeuge bekommen mit weniger Kilometern...DAS meinte ich.

 

Diese "Abzocke", wie Du sie nennst, die findest Du auf dem gesamten Markt und Geduld und vergleichen zahlt sich immer aus. Ich hab mein Cab geschlagene 6 Wochen beobachtet und bin dann 800 km gefahren, um "Zwergi" mein Eigen zu nennen....(übrigens auch ein Cab cdi ;-) )

 

-----------------

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 27.11.2010 um 20:17 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2010 um 20:15 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Also 5.600 Euro für ein 5 jahre altes Auto mit über 100.000 km Laufleistung finde ich nicht gerade "billig"....

Da hättest Du bei anderen Herstellern sicher jüngere Fahrzeuge bekommen mit weniger Kilometern...DAS meinte ich.

 

Soviel dazu wenn meiner kein guter kauf war: Deutschlandweit genau einer.

 

Abgesehen davon wollte ich ein Fahrzeug haben welches Langstrecke auf der Autobahn unterwegs war und keine Standuhr die andauernd im kalten Zustand durch die Gegend gefahren ist.

Wenn du einen 42cdi fährst weißt du bestimmt genau wie lange es dauert bis der Diesel auf Betriebstemperatur gebracht worden ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.11.2010 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, bei genauer Betrachtung des Inserats möchte der Besitzer noch zusätzlich Geld für seine WR auf Stahlfelge haben.

 

Quote:

Am 27.11.2010 um 20:15 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Da hättest Du bei anderen Herstellern sicher jüngere Fahrzeuge bekommen mit weniger Kilometern...DAS meinte ich.

 

Ansonsten welches Cabrio (was neben bei 4L D/100Km verbraucht) soll es mit der Austattung fürs gleiche Budget denn sein?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.11.2010 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat ne Standheizung, wird jeden Tag 130 km bewegt und wird somit auch warm, ich bin Pendler ;-).

 

Mag sein, dass Du nicht unbedingt ein Cab für das Geld bekommst.... aber "billig" finde ich Dein Auto nun nicht gerade.

Aber im Vergleich war dann meiner 2008 mit SH und BJ 04 mit Leder und 20.000 km n echtes Schnäppchen... ;-)

 

 

 

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 27.11.2010 um 23:39 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autokauf geht es weniger darum was du mit dem Auto machst sondern besonders beim 42 Diesel wo und wie der Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist .

Meiner wurde jeden Tag 80 Km durch den Vorbesitzer zum größten Teil auf der Autobahn bewegt deswegen sehe ich dem Verschleiß der bei der Laufleistung und dem Fahrprofil entstanden ist gelassen entgegen.

 

Ich habe nicht behauptet dass mein Auto billig war aber jedoch ein gutes Angebot und nach 6-monatigen Suche und diversen Vergleichen kann ich es einfach behaupten.

Von nicht dokumentierbaren Laufleistungen, kaputten Klimaanlagen, süffelnden Motor-Getriebe Einheiten, Horror-Preisvorstellungen usw. war alles dabei.

Für ein 5 Jahre altes Auto in Angesicht des relativ guten Wiederverkaufswertes knappe 33% des Neupreises bezahlt zu haben finde ich vollkommen Ok.

Ich wollte als Zweitwagen auf lange Sicht ein brauchbares Cabrio haben (bei 80-90% aller Fahrten mit max. 2 Personen reicht der 42) und innerhalb von 2,5 Jahren refinanziert sich die Kugel über die Spritersparnis zu unserem 5-er Kombi von selbst.

 

Um zum Thema zurück zu kommen, soll sich der TE bei der Gebrauchtwagen-Suche einfach weiter umschauen und sich schön Zeit dabei lassen.

Für sein Budget (bis 4000,-) bekommt man mit geschickter Verhandlungstaktik 2003-er Modelle aus der 2-ten Generation mit 698cm Motoren sowie Klima und bei den Benzinern brauchbarer Laufleistung um 10tkm/Jahr.

 

Zur Preisbestimmung ist Dat.de hilfreich, meiner Meinung sind HEW+max. 500,- vertretbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.11.2010 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man steckt in keinem Motor und es kann leider immer etwas passieren.

 

Mit dem hier veranschlagten Budget würde ich jedoch nicht von Privat kaufen wollen; sondern beim Händler, der Gewährleistung gibt bzw. eine Gebrauchtwagengarantie anbietet ;-)

-----------------

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und bei Gewährleistung oder Garantie ist immer eine Rechtschutz-Versicherung recht empfehlenswert. :lol:

Ich würde mich weder auf Gewährleistung (problematisch wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit sein sollte) noch auf Garantie (muss teilweise anteilig doch immer etwas bezahlt werden und was dann nicht alles als Verschleißteil ausgelegt wird) verlassen sondern den Gerbrauchten ordentlich unter die Lupe nehmen und auf Herz und Nieren ordentlich prüfen.

Es ist auch so dass die Händler immer noch am Fahrzeug was verdienen wollen und einen Teil wird für die Gewährleistung/Garantie immer drauf geschlagen dem entsprechend fallen auch die Preise aus. (siehe das Angebot aus Datteln :-D )

Ein ehrliches Fahrzeug aus privater Hand zum passenden Preis muss keine schlechte Alternative sein.

 

P.s.

Gebrauchtwagenkauf ist leider auch mit Glück oder Pech haben unweigerlich verbunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.11.2010 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe beim Händler in Datteln nachgefragt, angeblich hat er sich vertan bei km-Angabe. Also nicht 7.994 km

sondern 79994 km. 2001er und 3990,00 € zu teuer,oder? Welcher Preis wäre "angemessen" bei gutem Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das DAT finde ich total fürn A.....

Wenn ich meinen verkaufen würde - laut DAT - dann bekäme ich 4500€!!! :o :o :o

Für ein 2006er Cabriolet!!! Ok... die Km... mit ca 94.000...

Aber noch nicht mal 5.000€???? :evil: :roll:

Das find ich wirklich bissl heftig...

 

Da kann man eben nix reinmachen, keine Alus, kein Austauschmotor, kein "TipTop-Gepflegt"...

Naja, finde das bisschen arg unrealistisch...

Der Markt spielt immer so, wie die Menschen auch kaufen!

Das ist meine Meinung.

 

@heiba, es kommt immer drauf an ob Pure (dafür wärs definitiv zu teuer) Pule oder Passion, 8-fach Bereifung etc...

für 4000€ n 2001er ist relativ teuer. Aber wennd er voll Ausgestattet ist, wärs meiner Meinung nach ok. Zwar kein Schnapper, aber ok.

Und da wäre halt noch 1 Jahr Händler-Garantie drauf! Das ist viel wert!

 

Einfach mal anschaun!

 

Lg Bine


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dieser hier:

 

Endpreis: € 3.990,-

Finanzierungsbeispiel

 

Aufbau: Coupe (2 Sitze)

Kilometerstand: 79.994 km

Erstzulassung: 05/2001

Leistung: 40 kW (54 PS)

Kraftstoff: Benzin

Verbrauch: 5,0 l/100 km (kombiniert)

Außenfarbe: Silber Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters Flotter Stadtflitzer mit Klimaanlage, ideal als Zweitwagen,

Zentralverreigelung, Gebrauchtwagen, u.v.m.

Zwischenverkauf, Fehler bei der Eingabe vorbehalten.

Fahrzeugausstattung ABS

Airbag

Alufelgen

Elektr. Fensterheber

Klima

Radio/CD

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Glossar Motor und Umwelt Getriebeart: Automatik

Gänge: 6

Hubraum: 599 cm³

Zylinder: 3

Leergewicht: 720 kg

Kraftstoff: Benzin

Kraftstoffverbrauch***: 5,0 l/100 km (kombiniert) 6,0 l/100 km (innerorts) 4,0 l/100 km (außerorts)

CO2-Emissionen: 122 g/km (kombiniert)

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 2

Sitzplätze: 2

Schlüsselnummer: 8773/300

Gebrauchtwagengarantie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist doch das gleiche Teil wie oben bereits gepostet. Zu teuer. Ansonsten musst du dir die Fahrzeuge schon ansehen, Probefahren und Preisverhandlungen führen. Es ist hier auch nicht möglich, Pauschalaussagen in Form von "vor 2003er-Modelle sind Schrott" u. ä. zu treffen.

 

Eine "Bewertung" der Offerten für uns wäre übrigens einfacher, wenn du direkt den Link einstellst.

 

-----------------

Smiley

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 30.11.2010 um 18:09 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Racingbraut

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dort ausgewiesenen Preise sind Händler-Einkaufswerte ohne Berücksichtigung von Sonderausstattung und Regionaler Differenzen.

 

@heiba

Ist es dein erster Wagen den du Kaufst?

 

Es wurde schon eigentlich einiges dazu geschrieben deswegen spare ich mir weitere Kommentare.

Hier nur mal ein Gegen-Beispiel für genau das gleiche Budget:

 

ein 03-er Passion(höchste Ausstattungslinie) mit SC Scheckheft, ESP und bereits dem 698cm Motor.

 

Ich glaube weiter brauchen wir über den hier aus Datteln nicht diskutieren.

Übrigens hier noch mal der Link Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2010 um 13:20 Uhr hat heiba geschrieben:
2001er und 3990,00 € zu teuer,oder? Welcher Preis wäre "angemessen" bei gutem Zustand?

 

Was die Preise angeht habe ich dir doch den Link geschickt oder liest du die Beiträge nicht. :-?

Abgesehen von der Motorenproblematik würde ich nicht mehr als 2600,- für den ausgeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.12.2010 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bin morgen sowieso in Münster (Weihnachtsmarkt), werde mit den Kleinen mal ansehen

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.