Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medicineman

Welche Farbe ???

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein werdender Smarti braucht eine kleine Entscheidungshilfe.
Nachdem alle Ausstattungsfeatures geklärt sind schwanke ich nunmehr nur noch zwischen zwei Farbvarianten hin und her.

Cabrio in lite white (ich liebe weiß) mit schwarzer Zelle oder Cabrio in jack black mit silberner Zelle.

Gibt es hier im Netz irgendwo größere Ansichten dieser zwei Smartis (im Smart-Prospekt sind wirklich nur smarte Ansichten) oder hat vielleicht einer von Euch ein paar Bildchen von seinem Schmuckstück in dieser Farbe????

Vielen Dank erstmal,
MfG
Dani:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von medicineman am 01.03.2002 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo medicineman,

mir persönlich würde da die Wahl nicht sehr schwer fallen:

schwarz und silber

Das sieht mit Sicherheit besser aus als weiss und schwarz, da der schwarze Tridion irgendwie popelig aussieht (sorry an alle mit schwarzem Tridion !!!).
Hinzu kommt, dass weisse Autos wirklich nicht im Trend liegen.
Wie gesagt - meine Meinung.

Gegen schwarz spricht dann allerdings wieder die Tatsache, dass diese Farbe recht schmutzempfindlich ist, man sieht beinahe jedes Stäubchen. Weiss ist da unempfindlicher, hier muss das Auto wirklich erst ziemlich verdreckt sein (Schlamm usw.), bis man das Drama in vollem Ausmaß sieht.

Ich bin da jeder Eventualität aus dem Weg gegangen und habe meinen in bay gray / silber geordert - auch hier ist nicht jede Woche waschen angesagt. Zumal an meiner (ehemaligen) Stammtankstelle die Preise für einmal "waschen / legen / fönen" :-D scheinbar eins zu eins in Euro umgestellt wurden und auf meine Nachfrage, ob der Smart vielleicht etwas preiswerter gewaschen wird, nur ziemlich patzig erwidert wurde: "Wieso, ist doch auch ein Auto - oder??"
Womit sie nun allerdings auch wieder recht hatten ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

kann Dir im Moment nur Fotos von MCC anbieten (aber vielleicht bringt Dir das ja was):

3b3c0b569478afab5a5f80faee120b86_2.jpg

839872d01b14d94863dd9ba9dd69013f_2.jpg

Ich finde zwar das Weiß auch nicht schlecht, ist aber etwas empfindlicher als Schwarz (ich sag nur viel Spaß beim Putzen :-D)
Daher würde ich auch eher zu jack black raten.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

ich finde light white mit silberner Zelle auch sehr schön!! Im Smart Prospekt war mal ein Foto von einem mit grüner Innenausstattung (Geschmackssache) der sah meiner Meinung nach sehr Edel aus!! :)




-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi caledo,

mit den besten Grüßen nach Offenbach-Land (Ich bin aus Weiskirchen).

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass weiß nicht im Trend liegt, ich "liebe" es aber trotztem, da ich nicht soviel auf den Trend setze, naja. Aber dieses Schwarz sieht halt doch sehr edel aus.

CU
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow das mit den Antworten geht ja super schnell.

Vielen Dank auch an Elmar und Yve!
Die Bilder helfen mir super weiter, sie sind ja 6-8 Mal größer als im Prospekt, Thanx.:):):)

MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder wird sagen das seine farbkombi die schönste ist, ansonsten würde man ja eine andere fahren... :-D

aber bei der schwarz/silber bin ich auch vorbelastet! ;-)

heckrechts5.JPG

außerdem: man sieht immer schmutz an diesen kombinationen, da du ja in jedem fall schwarz dabei hast.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto iss zwar etwas klein, aber er's doch schick:

cabriopassionrhd_litewhite_silver.jpg

(aber nich so schön wie meiner ;-) ;-p )
-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sagen:)
Und man sieht ihn mal von vorne.
Aber der von Kevin hat auch was:)

MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß mit silbernem Tridion sieht einfach klasse aus. Ausserdem ist Weiß eine der Farben, die in nächster Zeit wieder sehr stark gefragt sein sollen. Also auch mit Blick auf den Wiederverkauf keine schlechte Wahl.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kepler!

Weiß mit silber finde ich auch sehr schön.

Weißt du mehr über den kommenden "Weiß-Trend"? Wo kann man darüber was erfahren?

Ich weiß nur, dass weiße Autos so Ende der 80er in waren (-->deshalb auch die vielen weißen Mercedes 190).
Als die neue S-Klasse raus kam, hab' ich mal eine in weiß gesehen - sah sehr gut aus.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All,

ich glaube ich muss meine Wahl nochmals korrigieren, Weiß mit Silber sieht nämlich auch super aus!
Vielleicht finden sich noch größere Fotos bzw. Bilder von diesem Cabrio.

So denn, many Thx,
MfG
Dani :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Farbe ist halt Geschmackssache.
Man könnte jetzt hier Tagelang über das was Trendy ist oder nicht philosophieren.
Eines kann ich aber bestätigen, bei Weiss sieht man erst wie dreckig das Ei ist wenn man es wäscht.

Thore


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi medicineman,

Bilder von einem 2000er-Modell kann ich anbieten:

533a2351f3536fe0065ecda20fbb397c_2.jpg
4332e0de9384f2a39e4ed22ed1083395_2.jpg
6db5510767065400825e0e04c2785b80_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich glaube jetzt fällt die Entscheidung nicht mehr schwer:):):)

Besten Dank an Alle!!!

CU
Dani :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sualfons
Nicht nur Weiß ist die kommende Farbe, sondern allgemein geht der Trend zu helleren oder auch bunteren Farben. Die Zeiten von vorwiegend dunklen, unbunten Autos soll zu Ende gehen(v.a. schwarz, graumetallic, blaumetallic, silbermetallic). Entsprechende Artikel sind mir in den letzten Wochen des öfteren in Zeitungen/Zeitschriften begegnet. Der letzte übrigens heute in der WAZ. Das halte ich übrigens für eine wahrscheinliche Entwicklung, denn irgendwann ist man es natürlich leid ständig z.B. Silber zu sehen.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.03.2002 um 13:51 Uhr hat Kepler geschrieben:
@ sualfons
Das halte ich übrigens für eine wahrscheinliche Entwicklung, denn irgendwann ist man es natürlich leid ständig z.B. Silber zu sehen.
Gruß, Joe



Genau!! Deswegen öfter mal was neues :-D:-D:-D :

panel3.jpg


Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für Ungut, aber ist Euch nicht auch aufgefallen, daß in der Werbung fast nur noch silberne Autos vorgestellt werden. Ist ja zur Zeit auch die absolut beliebteste Farbe.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also trends sind mir relativ egal! ich mag nunmal schwarz, silber und blau.
wenn eine andere farbe, dann nur mein wunsch nach den silbernen außenpanels oder komplett den kenny in einem richtigen gift-grün lackiert... :-D

ich hoffe das deine perlmutfarbe keinen steinschlag bekommt yve! ;-)
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.03.2002 um 17:09 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ich hoffe das deine perlmutfarbe keinen steinschlag bekommt yve!
-----------------

Hi Kev,

das hoffe ich auch!! :( :-D ;-)
Klappt schon!!!


-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi medicineman

Quote:
Cabrio in lite white (ich liebe weiß) mit schwarzer Zelle oder Cabrio in jack black mit silberner Zelle.



Bei einem Cabrio würde ich lite White mit schwarzer Zelle nehmen.
Grund : Das Dach
Das Dach ist nunmal schwarz. Hierzu gibt das Weiss einen guten Kontrast.
Dann würde ich die Sitze auch in Leder nehmen, denn dann hast du dort wieder das schwarz. Mit an Board ist dann auch die Sitzheizung die ich nicht mehr vermissen möchte. So kann man auch bei 10 Grad mit guter Jacke und Mütze fahren. Allerdings sollte es nicht Regnen >>> grummel >>> :-x
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau meinte auch weiß/schwarz obwohl ich wieß/silber präferiere, naja wie heist es so schön. Der Mann sucht das Modell:) aus die Frau die Farbe :lol: !

Ich freue mich schon auf meine nun doch weiß/schwarze Kugel :-D :-D :-D

MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Farbe, die mir mit schwarzem Tridion gefällt, ist schwarz. Mit allen anderen Farben sieht das Schwarz in meinen Augen billig aus. Wie gesagt: Meine Meinung :-P
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

und ich finde,dass Schwarz mit dem "billigen" Parh-Red beim Cabrio am Besten aussieht.
Aber was solls,is ja nur meine Meinung. 8-) :)

Ich wünsche allen hier,für heute schöbnes Cabrio-Wetter

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.