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tagdog2405

Bolzen am Auspufflantsch abgerissen...

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Moin, bei meiner Kugel ist am Turbo ein Bolzen abgerissen, natürlich der hintere...

 

Wie bekommt man den raus OHNE den Turbo abzubauen?

 

Ich fürchte, wenn ich den demontiere,wird der Krümmer diese Aktion nicht überstehen, da er schon 2 mal gerissen ist.

Auf nen neuen Turbo hab ich aber jetzt kein Bock genauso wenig wie auf nen neuen Krümmer.

 

Jemand ne idee....

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Quote:

Am 25.11.2010 um 11:51 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:

Wie bekommt man den raus OHNE den Turbo abzubauen?

 

wenn er bündig abgerissen ist, geht nix ohne ausbau. ;-)


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tagdog,

 

spar dir die zeit und bau den turbo gleich aus, mir ist es auch passiert, ich habe im eingebauten zustand ein loch in den bündig abgerissenen bolzen bekommen mit einer biegsamen welle. als ich den rest vom bolzen mit einem linksausdreher rausdrehen wollte, ist der mir schön sch**ße abgerissen, war die ganze arbeit vorher für die katz.

Dan hab ich den turbo ausbauen lassen, ein kumpel hat mir den linksausdreher nebst bolzen rausgefräst und gut war, neuer stehbolzen rein, war ne sache von 1 tag.

 

Gruß Roland

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@ dieter, er ist sogar IN der Bohrung abgerissen..... also ich seh nichtmal mehr den Rest davon...

 

toll, hatte schon jemand mal das Problem das sich dabei der Krümmer zerlegt hat?

 

Ich habe schiss das sich bei meinem 10 Jahre alten Fahrzeug bei der Demontage sonst noch was zerlegt.....

 

Weil Turbo/Motor ect. noch original ist und noch nie demontiert wurde....

 

Ich hab damals die Muttern(neu) wieder neu auf dei Bolzen geschraubt, mitgeliefert wurden aber gewinde stangen mit jeweils 3 muttern....ich finde das eh die bessere Lösung...Jemand da Erfahrungen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 25.11.2010 um 16:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 25.11.2010 um 16:21 Uhr ]

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da zerlegt sich überhaupt nix, ausser du hättest im krümmer schon einen megariss der rundum geht...... :-D :-D

 

 


rms2.gif

 

 

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stehbolzen am zylinderkopf können abreissen, müssen aber nicht. bisher habe ich bei diversen turbo rein/raus arbeiten alle muttern gut lösen können. die befestigungsstehbolzen am zyl.-kopf dann gleich alle mit erneuern....!!

 

 


rms2.gif

 

 

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Heißt also das Turbodichtungskit bestellen und gleich alle Bolzen erneuern....

Hmm, hat mal einer ne Garage mit Grube und nen Wochenende langeweile?

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Hm Garage mit Grube hab Ich, Langeweile eher nicht :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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grube + hebebühne vorhanden..... :-D

2 std. und der drops ist gelutscht..... :-D

 

(blöd ist der abgerisse flanschbolzen.....da habe ich schonmal stunden dran rumgebohrt, unzählige boher und nerven zerstört)


rms2.gif

 

 

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Ich persönlich würde wenn ich die Stehbolzen am Motorblock erneuere gleich die 8 mm vom Dieselturbo nehmen.

Die Bolzen beim 600er Benziner sind nämlich nur 6er.

Und jetzt ratet mal welche Gewindegröße die Bolzen vom 700er Benziner haben... ;-)

 

PS: Stuttgart und Hanau sind ja etwas weit zum Schrauben, aber im Zweifelsfall kann in ca. 23,5 km Entfernung zum Patienten eine Garage mit Grube gestellt werden...


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Klingt sehr gut, denn mach ich mal den Abzählreim.

 

Ehne mehne muh und raus ist Chaoti :-D

 

Aber willst du das wirklich das ich wieder zu dir komme? :-D :-D

 

Hast du nicht bald super viel zutun?

 

Komme aber gerne nochmal vorbei :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 26.11.2010 um 14:25 Uhr ]

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Ich schließe Dir die Garage auf, die Grube und das Werkzeug wirst Du schon alleine finden ;-)

Ich gehe dann derweil wieder in die warme Wohnung :lol:


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Gut, dann komm ich aber ein tag vorbei auch schon mal lang und räume da auf, findst ja nix wieder :-D

 

Bestimmt brauch ich wieder ein T10-T15 davon gabs ja nicht mehr viele :-D

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T10 und 15 brauchst Du nicht...

 

 


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