Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prinz-smart

Pfeifgeräusch am 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meinen 451 jetzt seit 2 Wochen und stelle immer ein Pfeifgeräusch fest, wenn der Motor läuft. Hatte ich bei meinem alten 450er nicht.

Kann es schlecht beschreiben, ein leises helles Pfeifen, was sofort weg ist, wenn der Motor aus ist.

Daten: 04/2010, km 5500 km. 71 PS.

Ist das normal oder sollte ich mal ins SMC.????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ton den zu orten woher es kommt?

Eventuell Lüftung mal ausgestellt :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoher Ton oder eher so ein leises pfeifen als wenn ne Gasflasche offen ist und Gas ausströmt?!? Das ist die Benzinpumpe am 451...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich hört es sich an, also gehe ich mal davon aus, das es "normal" ist.....

 

 

 

Quote:

Am 24.11.2010 um 23:05 Uhr hat Robbie01011987 geschrieben:
Ein hoher Ton oder eher so ein leises pfeifen als wenn ne Gasflasche offen ist und Gas ausströmt?!? Das ist die Benzinpumpe am 451...



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe ebenfalls seit rund drei Wochen (seit die Temperaturen hier spürbar gesunken sind) ein helles, hochfrequentes Geräusch an meinem 451er Cabrio von 2007. Es ist schwer zu beschreiben und schlecht zu orten, tritt aber in allen Gängen und bei allen Geschwindigkeiten auf, auch im Leerlauf. Lt. Smart-Center handelt es sich - wie schon Robbie01011987 geschrieben hat - um die Benzinpumpe. Smart kennt das Problem, sie können dagegen aber angeblich nichts machen. Sobald es wieder wärmer wird, soll es dann auch verschwinden.

Beim Coupé tritt das Geräusch aufgrund des anderen Karosserieaufbaus nicht auf, wurde mir gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart, egal welcher, muss Du Dich eh an diverse Geräusche gewöhnen und viele auch so hinnehmen ohne das etwas geändert werden kann.

 

Es ist halt keine S-Klasse in die Du einsteigst, in der dann Stille herrscht und Du nur noch das leise Summen der Elektromotoren der Sitzverstellung hörst. ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem sc ist eine Servicemassnahme hierzu bekannt: die Haltestreben des Kraftstofftanks werden mit Dämmstreifen (sog. Tips) unterlegt, damit sich die Resonanzen der Kraftstoffpumpe nicht so sehr an die Karosserie übertragen. Es ist deutlich besser geworden, wenn auch nicht gänzlich verschwunden. Ich würde das sc mal darauf ansprechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute sicherheitshalber doch mal in der werkstatt. der Meister meinte auch, das es die Benzinpumpe ist, woran man aber nichts machen könne.

Na den......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Werkstatt nen SC oder Daimler Vertragswerkstatt? Dann sollen sich die Jungs mal das Tips Dokument LI47.20-P-049720 anschauen, vielleicht klingelt`s dann mal bei den Flachzangen......

 

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mal so frei und häng mich hier dran mit meinem Problem, das wohl in die Richtung geht :)

 

Ich habe mir nach fast 10 Jahren einen neuen Smart gegönnt. Er kam Anfang Dezember.

Das erste mal fiel mir dieses komische Geräusch letzte Woche auf. Es war ein so lautes Zischen (als ob irgendwo Druckluft entweicht), dass ich es sogar durch die Lüftung und das Radio (es war zwar nicht laut aber auch nicht sehr leise eingestellt) raushören konnte.

 

Das Geräusch war dann die 20 Kilometer bis zur Arbeit zu hören, egal ob Autobahn oder an der Ampel. Als ich dann mit meiner Schüssel zum Smartcenter wollte war es natürlich wieder fast weg :-? . Nur ganz leise wahrzunehmen.

Der Mechaniker meinte dann, dass dieses Geräusch von der Benzinpumpe kommt und normal wäre. Leider konnte ich ihm aber nicht demonstrieren wie laut das vorher war.

 

Nach tagelanger Pause war es heute wieder da. Also ich hätte ja behauptet, wenn sie zu nah am Auto ist, müsste sie doch ständig Radau machen!?

An der Temperatur an sich kann es auch nicht so wirklich liegen, denn heute war es nicht kälter als die letzten Tage.

 

Hat einer von euch eine Idee warum sie mal lauter ist als sonst?

Doch einfach mal das Auto beim Smart Center lassen in der Hoffnung sie findesn was? Ist halt unschön, weil ich es brauche um auf die Arbeit zu kommen.

 

Grüße

Karin

[ Diese Nachricht wurde editiert von KarinL am 22.12.2010 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

ich war mit dem Problem im SC Augsburg.

Die wußten beim Cabrio sofort Bescheid.

Das sind die hier bereits genannten Resonanzen

der Benzinpumpe. Aber nur beim Cabrio,

da dort noch eine Versteifung ist.

 

Beim nächsten Service wurde eine Dämmung

vorgenommen und seither ist es gut.

Nur ein äußerst minimales Geräusch bleibt.

 

Falls eure Werkstätten darüber nicht Bescheid

wissen solltet ihr sie ruhig und höflich auf

die org. Lösung in anderen SC-Centern

hinweisen. Die sollten ja die Tel.-Nummern der

anderen Meister kennen, oder?


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.