Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maris

Lack geht ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem CDI (EZL 01/01, KM-Stand 8.500) geht der Lack ab. Genauer gesagt löst sich am Bodypanel vorne rechts unten der Klarlack in Handflächengröße ab.

Wer hatte oder hat diesbezüglich schon Probleme?

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maris!

Kann man erkennen, ob vielleicht ein Unfall Schuld war?

Wenn nicht, dann solltest du ein neues Panel auf Garantie bekommen. Bei solchen großflächigen Ablösungen würde ich auf irgendwelche Verschmutzungen beim Lackieren tippen.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ein Unfall ist ganz bestimmt nicht die Ursache. Der Klarlack löst sich an zwei Stellen ab. Die Kleinere hat einen Durchmesser von ca. 3-4 cm, die größere Stelle hat wie bereits erwähnt Handflächengröße.

An beiden Stellen sind keine Verletzungen des Panels oder Unfallspuren zu erkennen. Hoffentlich löst sich der Lack nicht noch an anderen Stellen ab.

Werde mich mit dem SC in Verbindung setzen.

Gruß

Markus GP-XY 67

P.S. Sonst scheint hier im Forum niemand damit Probleme zu haben?!?

[Diese Nachricht wurde von maris am 16. Mai 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für eine Farbe?

Müsste metalic sein, oder? Weil die einfarbigen sind ja durchgefärbter Kunststoff und soviel ich weiß ohne Lacküberzug.

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

mein CDI ist phat red, also kein metallic. Daß da auf dem Panel noch ein Klarlack drauf ist, war mir auch nicht bekannt. Das Panel unter dem Lack ist relativ matt.

Gruß Markus

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

Das ent-Klarlack-te Kotflügelteil wurde im Rahmen der 12500 km-Inspektion gleich mit ausgetauscht. Kostenfrei - ohne Probleme

Gruß aus Auendorf

Markus GP-XY 67


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Seit wann gibts denn Klarlack auf den panels mit den Standartfarben? (ernsthafte Frage)

smarte Grüße

_driv_

--------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

--------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Driv01,

warum Klarlack? Keine Ahnung. Der ist da jedenfalls drauf und hat sich ordentlich abgepellt.

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

alle BP haben als Decklack einen Klarlack drauf, egal ob Kunststoff durchgefärbt oder nicht, egal ob Normallack oder Metallic.

Ablösender Klarlack kommt von Verschmutzung durch Fett, Staub oder Silikon auf dem Untergrung. Tritt meist bei Nachlackierungen auf. Sc war kulant, so solls auch sein.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich dieses alte Problem nach oben hole.

Aber mich würde mal interessieren, ob jemand auch auf Kulanz-Basis neue Panels bekommen hat, obwohl er die Farben getauscht hatte.

 

Habe blue gegen black getauscht und nun geht bei mir auch der Klarlack ab. Garantie habe ich noch 4000 KM - aber sicher weiss der SC oder kann es feststellen, dass mucki nicht die original Panels dran hat???!!!

Was meint ihr?

Erfahrungen?

Sonnige GRüße

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.