Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Bremspedal

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hab da mal eine Frage.

Hatte gestern einen für mich ungewöhnlichen Auto Tag :)

 

Erst bin ich mit meinem 450 zur Arbeit. Durfte da die S-Klasse zur Inspektion bringen und mit einem Leih-451 zurückfahren.

Später wieder mit dem 451 wieder zurück um die S-Klasse zu holen.

Am Abend hatte mein Bruder einen 451er von der Arbeit dabei, mit dem ich abends noch eine Runde gedreht hab :)

 

Als ich heute Morgen wieder in meinen 450er gestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass ich doch recht weit in die Bremse treten muss, damit sich was tut.

Bis die bremse stärker Anspricht muss ich mindestens 4-5cm reintreten. Davor hab ich nur eine ganz minimale Bremswirkung.

 

Nun frage ich mich, ob die anderen Autos vom Vortag ein ganz anderes Bremssystem haben, denn bei den beiden 451er und der S-Klasse hab ich schon nach wenigen mm gespürt, dass der Wagen verzögert.

 

Vor einigen Wochen bin ich einen neuen Audi A4 gefahren. Nach dem Anfahren und ersten Bremsen hab ich fast eine Vollbremsung hingelegt, da ich so ein rasches Ansprechen der Bremse gar nicht gewöhnt bin.

 

Ist das beim 450 immer so, oder sollte ich danach mal schauen lassen?

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hängt von vielen Faktoren ab wie die Bremse anspricht.. Bremsbeläge (art der Beläge), Flüssigkeit (diese ist Hydroskopisch) eigenes Empfinden (sehr wichtig)

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, den Thread hab ich doch glatt übersehen.

Dann schau ich da mal rein, Danke :)

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.